• satosa
    geschrieben 1180358256000

Hallo alle zusammen :D,

wir möchten mitte Juli bis anfang August im Norden bei Puerto Plata unseren Urlaub verbringen.Da wir unsere beiden Töchter(16 Jahre) mitnehmen suchen wir ein gutes Hotel wo auch etwas los ist, sprich gute Diskothek gute Shows wo keine Langeweile auf kommt.Denke natürlich auch an einen schönen Strand wobei auch noch die umliegenden Ortschaften gut zu erreichen sein sollten.Habe natürlich auch schon selber nachgeschaut beim Superclub Breezes,die Zimmer sollen dort nicht so toll sein aber Essen und Programme dafür gut vom Strand weiß ich auch nichts.

Wir sind über jede hilfreiche Antwort dankbar was die Hotels in der

Nordregion betrifft bzw. ob sich ein Ausflug zur Halbinsel Samana und Santo Domingo lohnen.Wir waren im letzten Jahr im Lti in Punta Cana was uns sehr gut gefallen hat, deshalb soll es dieses Jahr in den Norden gehen wo wir auch ein paar Orte im Umfeld haben.

Vielen Dank schon mal im voraus für hoffentlich viele Antworten und noch einen schönen Pfingstmontag

Thomas ;)

• Antje120
    geschrieben 1180361389000

Hallo Thomas

also im Norden würde ich ins Iberostar Costa Dorada gehen,da fliege ich Ende September für 3 Wochen hin,aber genaue Beschreiben wie es da ist kann ich nur vom hören meiner Nachbarn das das Hotel absolut spitze sein muss,vielleicht lest du dir mal die Beschreibung von diesen Hotel mal durch.

Grüße Antje

• Molli-1
    geschrieben 1180380540000

Hallo Thomas,

danke für die "Schönen Pfingstmontag" - Wünsche, -bei diesem Wetter!

Also, wenn Nordküste, dann das Iberostar Costa Dorada.

Laut externer Reiseleiter ist es auch das beste an der Nordküste.

Die umliegenden Ortschaften sind tagsüber sehr gut zu erreichen und das solltet ihr auch auf jeden Falll wahrnehmen.

Wir waren schon 2 mal 3 Wochen dort und fast immer unterwegs.

Wenn ihr allerdings außer der Hotel-Disco, wo nicht allzuviel los ist, auch ins einheimische Nachtleben eintauchen wollt, solltet ihr direkt nach Sosua. Das wäre mir aber mit zwei 16jährigen Töchtern zu gefährlich.

Im IB Costa Dorada werden eure Töchter bestimmt vom Animationsteam betreut ;-)

Ausflüge könnt ihr dort mehr als genug machen. Santo Domingo wäre mir aber zu weit.

Samana war zwar auch weit, aber schön. Hatten dies bei Extratours gebucht. Bei diesem Ausflug hat mich der Markt in Nagua am stärksten beeindruckt.

LG

Molli

• chacha
    geschrieben 1180449323000

Hallo Thomas,

da kann ich Euch auch nur das Iberostar Costa Dorada empfehlen. wir waren zuvor schon mal im Jack Tar Village (1998), nicht empfehlenswert und auch im Riu Bachata in Maimon, aber das Iberostar ist wirklich super. Sind gerade erst von unserem 2. Urlaub dort zurückgekommen. Da stimmt alles und Euren Töchtern wird es sicherlich auch nicht langweilig werden.

Vom Hotel aus nach Puerto Plata ist es nicht weit und man kann wirklich sehr schöne Ausflüge im Norden machen. Allerdings sind die Touren nach Santo Domingo und Samana sehr anstrengend, da die Fahrt sehr lange dauert. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg Torre d'Isabel oder ein Ausflug zum Schnorcheln auf die Isla Paraiso.

LG

chacha
  • "sammy"
    geschrieben 1181753896000

Ich empfele euch in den Süden zu fliegen , als ich im Norden der Domrep war ( Sousua) waren die leute sehr aufdringlich ( besonderst) die Frauen.

m Süden war es viel angenehmer war in Bayahibe Hotel Sunscape Casa Del Mar

Bilder von Bayahibe

http://www.holdiday.de/

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!