Angekündigter Baulärm
Unser Reiseveranstalter hat uns mitgeteilt, dass neben unserem Hotel gebaut wird und wir mit Baulärm rechnen müßen. Vielleicht weiß jemand, wie man sich in einer solchen Situation verhält?!
Angekündigter Baulärm
Unser Reiseveranstalter hat uns mitgeteilt, dass neben unserem Hotel gebaut wird und wir mit Baulärm rechnen müßen. Vielleicht weiß jemand, wie man sich in einer solchen Situation verhält?!
.....wenn es schon der Veranstalter erwähnt hat,würde ich ins Reisebüro gehn und umbuchen.
Oropax kaufen!
+++
ahora,yo soy el Mejor
no es para siempre! Jeden Tag kommt ein Anruf!
Wenn es Euch im Nachhinein mitgeteilt wurde, könnt Ihr kostenlos umbuchen, von der Reise zurücktreten oder versuchen, eine Reduzierung des Reisepreises auszuhandeln (worauf sich der Reiseveranstalter aber nicht einlassen muß).
Tretet Ihr die Reise trotz des Hinweises auf die benachbarte Baustelle an, habt ihr konkludent die schriftliche Nebenabrede zu Eurem Reisevertrag akzeptiert. Durch diesen Mangel begründete Regressansprüche dürften kaum durchsetzbar sein. Durch rechtzeitig zugesandten Hinweis sichert sich der Reiseveranstalter gegen solche Klagen ab.
....also ,so wie ich geschrieben habe...
um es mal Kompakt zuhalten..
aber auch hier wird es endlos weitergehen
es la Vida asi..
Man kann sich eher ein Bild machen wenn Du uns noch mitteilst wo ihr in der Dom-Rep. Urlaub macht und welches Hotel ihr gebucht habt.
ganz klar, umbuchen. Bevor ich Gefahr laufe, daß der Urlaub auf Grund des Baulärms stark beeinflußt wird, suche ich mir lieber ein anderes Hotel.
Vielleicht könntet ihr einmal mitteilen, um welches Hotel es sich handelt. Wr wollen nämlich dieses Jahr wieder in die Domrep. Voriges Jahr mussten wir auch kurzfristig wegen einer Baustelle umbuchen. Ich hoffe dieses Jahr nicht wieder auf diese Mitteilung.
Mir ist die Empfehlung "umbuchen" eben etwas zu knapp. Zunächst einmal sollte man sich informieren, wie weit die Baustelle vom Hotel entfernt ist und in welchem Stadium sie sich zum Zeitpunkt des Urlaubs befindet (ist noch schweres Gerät im Einsatz oder finden nur noch Feinarbeiten statt?). Wenn man diese Infos hat und trotzdm gerne in das gebuchte Hotel möchte, kann man mit seinem Reisebüro oder Reiseveranstalter sprechen und schauen, zu welchen Zugeständnissen man dort bereit ist.
Direkt neben dem Hotel, in dem ich zur Zeit bin, befindet sich auch eine große Baustelle. Mein Reiseveranstalter (Schauinslandreisen) hat mir vorab schriftlich bestätigt, dass ich baustellenabgewandt untergebracht werde. Das hat auch super geklappt. In meinem Zimmer kriege ich von der Baustelle gar nichts mit, am Hauptpool und am Strand auch nicht. Lediglich an einem kleinen Nebenpool hört man ab und an das Hämmern von der Baustelle. Aber absolut kein Drama!
Einige Reiseveranstalter bieten als Kompensation, zumindest in der Nebensaison, auch kostenlose Zimmer-Upgrades an, wenn die Baustelleninfo zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt war. Alles Verhandlungssache...
Wichtig ist in jedem Fall, dass man über das Verhandlungsergebnis eine schriftliche Bestätigung vom Reiseveranstalter erhält.
Die Reiseveranstalter versuchen sich mit den Baustellenhinweisen natürlich auch vor den professionellen Reklamierern abzusichern, die durch Rückerstattungen den Urlaub refinanzieren wollen. Muss alles gar nicht so schlimm sein...
@stefanonline sagte:
Angekündigter Baulärm
Unser Reiseveranstalter hat uns mitgeteilt, dass neben unserem Hotel gebaut wird und wir mit Baulärm rechnen müßen.
Denke das diese Ausage,schon gewichtigt ist...
Oder so,der Veranstalter will sich im Vorfeld schützen,gegen Klagen,oder sonst was..
Ich würde sofort aus D handeln,und nicht erst vor Ort,dann wird es schwierig und es vergeht "Zeit ".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!