• Susanne_W
    geschrieben 1121761639000

Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr nach meiner Ausbildung für ein paar Monate in die Dom. Rep. gehen! Ich war bereits schon öfters da, würde aber nun gerne mal etwas länger bleiben, aber nicht als "Urlauber"!

Kann ich dort eine Arbeit finden? Oder wird es recht schwierig werden? Es wäre mir ziemlich egal, welche Art von Arbeit...! Meine spanisch-Sprachkenntnisse sind leider noch ganz am Anfang, aber ich werde so bald wie möglich einen Kurs machen!

Und wie sieht es mit den Unterkünften aus? Ich will nicht in einem Hotel wohnen, ich würde lieber in ein Appartment! Wie viele kosten solche ungefähr? und wo gibt es billige? es muss nicht das teuerste und nobelste sein!

liebe grüße und vielen dank schonmal im voraus!

• andreaH
    geschrieben 1121764086000

Hallo Corinna,

vielleicht über ein Praktikum, es gibt immer Sprachschulen, Agenturen (für Ausflug- und Transferorganisation) und Hotels die Praktikanten nehmen.

Ich studiere Tourismusbetriebswirtschaft wir haben 2x 6 Monate Praktikum und eine Freundin, deren Spanisch auch nicht wirklich toll ist, war 6 Monate in Mexiko bei RIU. Die hatten einige Praktikanten total international, sie war an der Rezeption im Hotel. Alle Mitarbeiter wohnen in hoteleigenen in einer Art Dorf für sich, aber nicht sehr komfortabel eher landestypisch!

Vielleicht schreibst du einfach mal an das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt wegen Adressen oder Tipps, die Homepage ist nirhct wirklich effektiv!

Viel Glüück

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Susanne_W
    geschrieben 1121764636000

Vielen Dank alba y mar, das werd ich mal versuchen! ;)

das mit der unterkunft das wär schon okay, muss nicht das schönste hotel sein! mir reicht ein bett und ein bad :)

• juanito
    geschrieben 1121765304000

Guck mal hier hast du eine Leidensgenossin

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1121065493