• dinky
    geschrieben 1149249115000

Hallo, wir fliegen am 18.06.06 ins Palladium Palace. War gerade beim Arzt um mir ein Malaria Standby Mittel zu besorgen. Er verschrieb mir 8 Tbl. Lariam und meinte, ich solle das Rezept am Besten im Notfall im Urlaub einlösen.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob das möglich ist? Hat das Palladium einen Arzt oder eine Aphotheke und lösen die überhaupt deutsche Rezepte (Privatrezept) ein? Ist das Mittel dort vielleicht günstiger als hier? :question:

Vielen Dank schonmal,

viele Grüsse

Patti

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149328986000

Höh? Ein deutsches Rezeot in der DR einlösen?

Frag mal deinen Arzt wie er sich das vorstellt?

• mellygirl
    geschrieben 1149332082000

Das Zeug braucht man doch für die Punta Cana nicht.

Fliegst ja nicht nach Zentralafrika.

Wasn das bitte für ein Arzt der Dir das Rezept mal eben in die Hand drückt und sagt, Du kannst es in der Dom.Rep einlösen.

Wo lebt der Arzt denn auf welchen Stern?

Lass das Rezept daheim ich kenne persönlich keinen Malariafall an der PC!

Warum auch, liegt am Meer und das mögen die Mücken nicht.

Gruss

Melly

• dinky
    geschrieben 1149335960000

Na ja, aber es wird allgemein geraten, selbst in die DR ein Standby Medi mitzunehmen...zur Sicherheit!

Das finde ich aber recht teuer, ca. 50 Euro für 8 Tbl.- weil ich persönlich auch nicht dran glaube es zu benötigen...

Konnte mit im Übrigen auch kaum vorstellen, das man das Rezept dort einlösen kann!

Werde mich gegen Mücken schützen und hoffe, es ist damit getan!

Dann vielen Dank,

Patti

• Omega0311
    geschrieben 1149351004000

Hallo Dinky

Wie eben melly auch schon sagte, ich verstehe deinen artzt nun wirklich nicht. kann er sich nicht denken das man in einem so weit entferntes land wohl nicht ein deutsches rezept einlösen kann.

also ich fahre auch schon zum siebten mal dieses jahr in das palladium palace, wir haben bisher noch nie ein mittel gebraucht.

ausser man bewegt sich viel ins landesinnere, was wir aber nicht gemacht haben.

zu der frage artzt & apotheke: eine apotheke gibt es in der palace anlage nicht, leichte medis gibt es in der shopping meile.

die artzt praxis ist auch auf der meile und fast den ganzen tag geöffnet. wenn du ärtzliche hilfe brauchst ist der der artzt über die rezeption tag & nacht zu erreichen. (doch leider sehr teuer).

mit der palladium anlage hast du meiner meinung nach eine sehr gute wahl getroffen, denn wir sind auch im november wieder da

dann zum 7. mal.

schönen urlaub und alles gute

Omega0311

• babsi52
    geschrieben 1150054903000

Hallo Omega0311

Das kann ich nur bestättigen wir sind schon das 4.mal im Palladium gewesen,zuletzt im April und man braucht so wirklich keine Medikamente .Wenn man das übliche mit dabei hat reicht das alle mal, denn alle Arzneimittel sind sauteuer dort weil sie eingeführt werden .Wenn wirklich ein Artz gebraucht wird ist er fast sofort da.

Gruß babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!