@busdriver86
Ich war in der Privatklinik und sehe die hauptsächlichen Probleme in der Verständigung. Falls du spanisch oder perfekt englisch sprichst, kommst du zurecht. Allerdings solltest du auch einige medizinische Begriffe in der jeweiligen Sprache sprechen. Ich war mit meinem Sohn vor Ort und mir wurden Worte wie Antibiotika auf englisch an den Kopf geworfen und das war nicht immer einfach zu verstehen. Ansonsten fühlte ich mich gut aufgehoben und die Medikamente haben gut gewirkt. Der Standart ist natürlich nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen, eher mit einer veralteten Arztpraxis, wobei mich das nicht gestört hat. Unser Problem war, das wir aufgrund der Erkrankung früher zurückfliegen wollten, jedoch waren alle Flieger nach Deutschland in der Woche komplett voll, das hat mich in der Notsituation viel mehr gestört. Ich würde das Risiko aufgrund dieser Tatsachen nicht eingehen, desweiteren ist ein 10 Stundenflug für eine schwangere alles andere als optimal. Keine Beinfreiheit, keine Bewegung und ggf. Übelkeit. Ich will hier nicht belehrend wirken, ich bin mit zwei kleinen Kindern geflogen, das birgt auch jede Menge risiken und habe es dann im Krankenhaus selber erlebt. Man kommt sich eben ziemlich hilflos vor.
Gruß
Chris