• Jojowi
    geschrieben 1160181047000

Hallo !

Wisst ihr mehr ? Mich interessiert ob die Hotels

+ "Grand Bahia Principe El Portillo"

+ "Samana Bay"

+ "Calimba Beach" neu sind oder umbenannt ? Leider keine Infos bei HC.

Das neue Hotel auf der Insel Cayo Levantado ist wenigstens anzuschauen, (seufz..) da gibts Fotos.Aber da stört mich ehrlich gesagt die "Kleiderordnung")

Ach nochwas, gibts ein Hotel in der Nähe von Las Galeras ?

Tja liebe User man muß sich halt so durchwurschteln....Urlaubsvorbereitung und Ortung sind "harte" Arbeit!

• Klaus11
    geschrieben 1160227437000

Das "Grand Bahia Principe El Portillo" ist umbenannt, hieß vorher "El Portillo Beach Resort". Du findest noch Bilder und Bewertungen VOR dem Umbau in 2006. Neueröffnung soll am 01.11.06 sein. Wir haben das Hotel zum 20.11.06 gebucht und hoffen das die Neueröffnung ohne Probleme erfolgen wird.

Das Hotel Gran Bahia Principe Cayacoa" befindet sich hier 19°11'51.40N 69°20'14.54W.

Das Hotel "Gran Bahia Principe Occidental Gran Bahia" befindet sich hier: 19°11'2.55N 69°16'13.90W

Ein Hotel "Calimba Beach" sagt mir gar nichts. In der Nähe von Las Galeras befindet sich u.a. das Hotel "Casa Marina Bay", die Koordinaten sind: 19°17'32.65N 69°11'19.26W.

Am besten ist du nimmst dir die Reisekataloge, schaust wo die Hotels ungefähr an der Küste liegen sollen und suchst dann anhand der Katalogbilder die Küste in GoogleEarth ab. Sofern die Orte hochauflösend vorhanden sind, habe ich bisher alle Hotels meiner engeren Auswahl so "orten" können.

• Jojowi
    geschrieben 1160230828000

@Klaus11

Auch hier noch mal ein fettes Dankeschön ! Hab ich nochmal Fragen "wende " ich mich an dich. Scheinst ja auch so ein richtiger "Google Earth Freak" zu sein. ;)

• Jojowi
    geschrieben 1160231244000

@Klaus

Nochmal ich.., ich finde das"Grand Bahia Principe El portillo" auch sehr schön.

Ich habe das und noch das "Viva Wyndham Samana"

und das "Casa Marina Bay" "im Auge".

Naja ich google jetzt mal.

Das auf der Insel Cayo Levantado ist mir bischen zu "fein" und auch zu teuer.Dann kommen auch jeden Tag die ganzen Bootstouristen. Aber die anderen interessieren mich mehr.

• Klaus11
    geschrieben 1160239074000

Das Hotel auf der Insel Cayo Levantado hatten wir auch zuerst ausgesucht gehabt, aber wenn man es konkret im Reisebüro buchen wollte, konnten die nicht buchen. Erst ab Februar 2007 war es wieder buchbar, war uns aber zu spät. Da der Strand der Insel sehr klein ist und auch mit Tagestouristen gerechnet werden muß, haben wir uns für das El Portillo entschieden.

Bei den anderen Hotels in deiner Auswahl sah der Strandabschnitt in GoogleEarth nicht so verlockend aus, schaus dir einfach mal an, wie es rechts und links von deinen ausgesuchten Hotels aussieht.

• Jojowi
    geschrieben 1160243836000

@Klaus

Auf der Insel Cayo Levantado kannst du doch hin und her laufen,wie es dir beliebt,wenn dort dein Hotel ist.Kannst dann doch jeden Strand der Insel nutzen. Ich war mal als "Tagestourist "dort und wir haben uns einen wunderschönen Strandabschnitt (wenn man so sagen kann) ausgesucht.

Sag mal ist das "Grand Bahia El Portillo" das?: 19°19'27.22N 69°29'41.83" W Da ist eine kleine Landebahn in unmittelbarer Nähe.

Ich hab mal gelesen beim "el Portillo" sind viele Korallen in unmittelbarer Strandnähe.

Ansonsten Klaus, ist ja der Strand alleine nur auch nicht alles. Ich schau mir immer auch dei Bewertungen an was die Urlauber zum Hotel usw. schreiben. Jedenfalls Samana ist eine sehr gute Entscheidung !! Es ist noch am ursprünglichsten. Punta Cana reizt mich überhaupt nicht (außer der Strand soll toll sein ),weil mir das so "steril" ist. Nur Hotelresort, sonst n i c h t s in der Umgebung ,außer weitere Hotelanlagen ! Ich bzw. wir wollen mit den Menschen in Kontakt kommen.

Freut euch auf euren Urlaub, ich beneide euch etwas ! Ich hab noch viel Zeit zum suchen.

• Klaus11
    geschrieben 1160250698000

Ja, das ist das "Grand Bahia El Portillo". Die Korallen verteilen sich aber so, das man immer noch freien Zugang hat. Die Bewertungen beziehen sich alle auf den Vorbesitzer. Jetzt hat die "Grand Bahia" Gruppe das Hotel erworben und in eine 5 Sterne Anlage umgewandelt, deshalb muß man mit den alten Bewertungen die sich auf das Hotel und den Service beziehen vorsichtig sein. Es kann daher nur noch besser werden.

Leider haben wir vom neuen Hotel auf Cayo Levantado nur Fotomontagen und keine Real Bilder gesehen. Was man jedoch sehen konnte auf den alten Fotos war ein kleinerer Strand vor Kopf und ein längerer Strand an einer Seite, der Rest der Insel sah nach kleiner Steilküste aus. Wenn dann von dem neuen Hotel nicht ein Privatstrand abgetrennt wird könnte es wohl eng werden.

Aus deiner Antwort geht hervor, das du schon mal auf Samana warst, wo denn genau. Das einzige was mich noch beunruhigen könnte wäre das Wetter Mitte November, hoffe aber das wir Glück haben werden.

• Jojowi
    geschrieben 1160257578000

@Klaus

Das ist schon interessant was du schreibst.Stimmt, es kann nur besser werden. Ich hab mir die Strände mal genau angesehen wie du sagtest. Von dir wird man auf neue Aspekte aufmerksam gemacht. Du hast wirklich recht mit dem Strand."Dein" ausgewählter ist weißer und breiter !

Der vom "Casa Marina.." ist begrenzt und nicht breit. Und der vom "Viva Wyndham" nicht so weiß und schmal.

Aber wie gesagt,das Hotel muß auch passen. Lass mich mal wissen wie es dort war !

Vorhin hab ich gesucht wie blöde nach dem.."Cayacoa". Habs dann gefunden. Es sah so unscheinbar aus. Es liegt nicht schön und auch mit dem Strand nichts los. Tja dieses "Wissen" verdanken wir GE !

Ich hab nur einen Ausflug nach Samana Gemacht zur Cayo Levantado. Als ich Samana gesehen habe war es meine "Liebe". Ich möchte unbedingt dorthin.

Wir waren dazumal in Cabarete. Alle sagen der Norden ist nicht so schön. Kann sein (vielleicht von den Stränden,wenn man den Grad des Weißes misst) Uns hat es sehr gut gefallen. !!Da war Leben in der Bude. Wir konnten uns mit vielen Menschen unterhalten. Waren sogar bei jemand zu hause eingeladen. Wir sind auch nachts noch mit dem Taxi gefahren....ach es war suuuper.

Wir waren Ende April dort und hatten ein super Wetter.

Wenn du wieder mal googlest.Auf Cayo Levantado unten wo die 2 kleinen "Felsbrocken "sind da lagen wir an dem schneeweißen Strand. :D

• Claudia22111974
    geschrieben 1166037348000

Hallihallo! ;) Mein Freund, unser kleiner Sohn und ich, wir fliegen am 5. März 2007 nach Samana, haben schon riesige Vorfreude! Wir haben das neue Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado gebucht, eine Strandvilla, und sind schon supergespannt, wie es sein wird! Wollten etwas Besonderes, da es auch unser Verlobungsurlaub wird.

Leider gibts hier noch keine Bewertungen bei Holidaycheck, allerdings ein paar Fotos von Klaus. .........Na ja...vielleicht hat sonst schon jemand was Genaueres gehört oder gesehn? Sind einfach schon ganz schön :-) neugierig! Freu mich über Nachrichten, ciao, claudi!

Claudi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!