Hallo wir wollen nächstes Jahr im August 2016 mal mit den Kids (sind dann 14+15) in die Dom Rep fliegen, Region haben wir uns nicht festgelegt. Wäre auch unsere erste Reise dorthin. Gibt es eigentlich noch Hotels die auch bei 2 Kinder in diesem Alter noch Kinderfestpreise oder Rabatte anbieten? Was könnt ihr mir empfehlen? Und vor allem wie ist das Wetter im August?
August 2016 nach Dom. Rep mit 2 EW und 2 Teenager gibt es da noch Kinderrabatte?
-
geschrieben 1441228861000August 2018 Giftun Resort Ägypten
-
geschrieben 1441386025000
Hallo Bianca, zu Kinderfestpreisen und Rabatten kann ich dir leider gar nichts sagen. Aber das Wetter im August wird vermutlich heiß und schwül sein und es kann auch mehr oder weniger viel regnen.
Der August zählt definitiv zur Regenzeit, auch die Hurricansaison fängt an. Darüber solltest du informiert sein.
Nichts muss, alles kann ...... das Wetter ist dort ähnlich unberechenbar wie bei uns eben auch.
06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess -
geschrieben 1441388507000
Also da die Kinder schon so Alt sind ist kein Nachlass beim Flug und auch nicht beim Hotel haben eben geschaut was zb 2Wochen im RIU Merengue kosten würden,zz kann man ja noch nicht in den Suchseiten suchen,also Abflug 9.8 ab Frankfurt Rück 23.8
Ihr müsstet 2 Doppelzimmer nehmen,bzw schickt im RIU Bachata mal eine Email die haben 3 Bettzimmer ob sie ein4 Zustellbett reinstellen können das müsste dann gehen.
Also RIU Merengue 1 Doppelzimmer direkt bei RIU 916.20€x2 und der Flug für 4 Personen mit Condor 3759,92€
-
geschrieben 1441388683000
Wenn die Herbstferien bei euch im September Okt sind versucht es dann,da wird es günstiger,ab November wird es dann Richtig teuer.
-
geschrieben 1441394828000
Im August ist eigentlich keine Regenzeit und Hurricans sind zumindest im Norden sehr selten geworden.
Dom Rep würde ich auch eher Mai oder Oktober buchen, da ist es viel günstiger, aber wahrscheinlich geht es um die regionale Ferienzeit.
-
geschrieben 1441549360000
Mit Kinderfestpreisen ist da nix mehr. Meine sind fast gleich alt. Die Auswahl an Hotels, die Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer anbieten sind auch nicht groß. Uns haben diverse Reisebüros abgeraten in den Sommerferien dahin zu fliegen, weil da Hurrikanzeit ist. Man kann nie wissen. Nutzt doch eher die Herbst- oder Winterferien dafür.
-
geschrieben 1441583317000
Hallo Bianca,
wir waren dieses Jahr in der Dom Rep auf der Insel Samana im August. Es war traumhaftes Wetter. Wir hatten 2 kleinere Regengüsse (ca. 1 Stunde) und einen richtig schönes Gewitter - alles gegen Ende August. Lt den Einheimischen war seit über 15 Jahren kein Hurrican mehr über der HI Samana. Ich kann euch diese taumhafte Region mit dem Hotel Bahia Principe El Portillo nur empfehlen. Es ist für August wohl auch die regenärmste Region.
Über Hotels mit Kinderfestpreisen kann ich leider keine Auskunft geben. Mein großes Kind (17 J) hat voll bezahlt.
Zu beachten wäre noch der Flughafen - je nachdem wo ihr hinwollt. Punta Cana oder Santo Domingo. Die Transferzeiten sind teils sehr lang.
Vielleicht noch eine kleine nützliche Info zum Sonnenschutz: Ihr seit dann sehr nah am Äquator. LSF 30 nützt da nicht mehr viel
Viel Spaß nächstes Jahr in diesem traumhaften Land.