• marc1912
    geschrieben 1219328657000

Hallo zusammen,

nach bereits 8 Mal in der Dom. Rep. wollen wir jetzt erstmals mit unserer 5-jährigen Tochter am 17.09. nach Punta Cana ins RIU Bambu fliegen. Da wir jedoch nicht nur am Strand liegen wollen, planen wir auch diesmal einen Ausflug. Alle Land-Ausflüge per Bus, Jeep oder FunBuggy sind jedoch Ganztages-Ausflüge. Ich glaube nicht, daß unserer Tochter ein 12-Stunden-Ausflug gefallen wird. Daher meine Frage: Gibt es dort einen Reiseveranstalter, der Halbtagesausflüge anbietet? Es kann auch ein etwas längerer Halbtagesausflug sein bis maximal 6-7 Stunden Dauer.

Ich meine keinen Bootsausflug und auch nicht den Manati-Park, sondern so eine Art Land- und Leute-Ausflug in die Region mit Besuch einer Schule, Zuckerrohrplantagen, Zigarrenfabrik oder so. Hat jemand einen Vorschlag für uns?

Danke und Grüsse Marc.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1219329939000

Natürlich findest du einen Veranstalter mit Halbtagesausflügen. Schau einfach in die Reisetipps - dort wirst du fündig und findest zudem ausführliche Berichte über die Touren....

• Metrostar
    geschrieben 1219394730000

@marc1912 sagte:

sondern so eine Art Land- und Leute-Ausflug in die Region mit Besuch einer Schule, Zuckerrohrplantagen, Zigarrenfabrik oder so. Hat jemand einen Vorschlag für uns?

Danke und Grüsse Marc.

Könnt ihr vergessen. Auch dieser Ausflug wird mit Verkauf, Rumverkostung, Reitmöglichkeit und Badepausen in die Länge gezogen.

Sonst gibt es noch halbtägige Schnorchelausflüge (mit "Vitamina" sprich Rumausschank). Ich denke aber, daß dies für 5jährige uninteressant ist.

Mit dem Guagua (einheimischer Linienbus) auf eigene Faust mit 5jähriger - glaube ich auch nicht, daß das der Renner ist.

Vielleicht bietet das Hotel (oder ein Einheimischer) Ausflüge in Minigruppen.

• Airport1
    geschrieben 1219405127000

@marc1912 :

wenn du möchtest, dann gebe ich Dir die Adresse / Mail / Homepage

eines deutschen Reiseveranstalters in der Dom.Rep.

Die haben jede Menge Ausflüge und wenn Du denen eine Frage per Mail schickst, hast du in Kürze die Antwort.

Kann ich nur empfehlen, aber hier im Forum keine werbung machen. ;)

LG,

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • andreafibumaus
    geschrieben 1222188095000

Wir waren 2006,2007 und 2008 mit unserem Sohn jetzt 6 Jahre alt bereits

3 mal in der Dom.Rep. Punta Cana 2007 und 2008 haben wir eine Fun Buggy Tour gemacht, die hat unserem Sohn jedesmal sehr viel Spass gemacht. Man fährt das Fun Buggy selbst. Besucht werden unter anderem

ein einheimischer Tante Emma Laden, eine Höhle, Ein Ranch, ein Schule (nur nicht am Sonntag), die Bucht vom Macao mit Schwimmpause und ein

Zigarrenmuseum. Der Reiseleiter ist ein Belgier, der sehr gut deutsch spricht. Die Tour macht wirklich spass. Wird nur nicht von allen Veranstaltern angeboten, unter Umständen einen anderen Anbieter suchen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1222298998000

@andreafibumaus sagte:

Wird nur nicht von allen Veranstaltern angeboten, unter Umständen einen anderen Anbieter suchen

>>>Hierr<<< findet man Bilder und Infos. Sowie den Link zur HP des Veranstalters....

• heike17
    geschrieben 1222703480000

Hallo Marc,

bei unserem ersten Urlaub in Punta Cana haben wir mit unseren Kindern

und einer befreundeten Familie einen Ausflug mit dem Monstertruck gemacht. Mein Jüngster war da auch etwa in dem Alter wie deine Tochter. Es hat uns allen super gefallen, da es sehr abwechslungsreich war : Land und Leute ,Familie, Obstplantage, Schule und ein Voodoopriester, Badepause an einem Fluss.

Die Fahrt mit dem Monstertruck war auch eine Riesengaudi.

So war es für alle Kinder gar kein Problem , dass es ein Ganztagesausflug war.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Anschla
    geschrieben 1223983385000

Hallo, hatte eigentlich an den hier immer wieder genannten XX Tours Ausflugsveranstalter einige Fragen zur Vorabbuchung von Ausflügen. Bekomme aber weder per Kontaktformular noch per normal verschickter e--mail eine Antwort. ... die erste Anfrage habe ich vor vier Wochen geschickt.

Eigentlich gilt dieser Ausflugveranstalter als extrem zuverlässig..hmmm.

Hatte jmd. dorthin in den letzten 1-2 Wochen Kontakt? Zu hoher Andrang? Mailprobleme? Kann ja viele Gründe haben...

Hat jmd. Erfahrung mit der Online Vorabbuchung? Möchte allerdings keine KK nutzen sondern überweisen (gibt es wohl als Auswahl). Ist es ein deutsches Konto?

Und noch ne Frage zu dem Ausflugsveranstalter (die gelbe Bude, jaaa, in den Ausflugtipps;-))

Kann man vom IB Dominicana zu Fuss dahin (um notfalls vor Ort zu buchen)? Oder doch eher Taxi? Kosten?

Vielleicht kannmir jmd. helfen, bin doch von den Ausflügen so angetan;-)

Gerne per PN!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • ronjaT
    geschrieben 1223985981000

Zu Fuß :shock1: nee das ist wirklich zu weit. Die Taxis sind nicht gerade günstig in der DomRep, was es kosten würde kann ich dir leider nicht sagen.

Der Veranstalter hat 2 Geschäfte eines in Cortecito, eines an der Plaza Bavaro. Plaza Bavaro ist vom IB aus günstiger.

• Anschla
    geschrieben 1223988317000

Lach, dass habe ich mir fast gedacht...

Naja, noch habe ich Hoffnung, dass einfach irgendein tecnisches Problem vorliegt, vielleicht schauen die Veranstalter auch ab und zu mal hier rein ;-)

Oder jmd. ist/ war in Kürze vor Ort.

Ich warte einfach mal....

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!