Ein Touri Shuttle gibt es meines Wissens nach nicht.
Jetzt aber mal eine Frage:
In einem Bus voll Touris nach SD gekarrt zu werden wr euch am liebsten schreibst du was ich auch so akzeptiere. Jedem das seine. Aber dir ist schon klar das dann vor Ort sicher alle Anderen mit sehr großer Sicherheit nnicht nach SD nur für Shopping fahren. Das heisst in SD seit ihr doch sowiso wieder alleine. Wenn ihr diese Hürde meistern könnt spricht doch nix dagegen auch mit dem normalen Bus nach SD zu fahren 
http://www.expresobavaro.com/
Haltestelle ist in Friusa BAvaro neben der Tankstelle. Einfache Fahrt kostet 400 Pesos. Haltestelle in Santo Domingo ist etwas nördlich der Zona Colonial an der Stadtautobahn Av Mexico und die andere nahe Der Av MAximo Gomez. Das ist etwas nördlich vom Malecon ca in Höhe des Hilton Hotels. Zur Zona Colonial wär die HAltestelle an der Av Mexico günstiger gelegen. Busse fahren alle Stunde. Fahrtzeit ca 3 Stunden. Auf dem Rückweg fäher der Bus sogar diverse Hotels in Punta Cana an. Anscheinend gehst du ja ins Royalton. Ob das angefahren wird weis ich allerdings nicht.
Allerdings fährt der erste bs nach SD um 7 Uhr früh und der letzte nach PC schon um 16 Uhr. Wenn man die 3 Stunden Hinfahrt hinrechnet wär mir die Zeit zu knapp. Ich würde eine Übernachtung in SD wärmstens empfehlen.
Die Busse haben TV wo Kinofilme gezeigt werden, es läuft Musik. Also die Fahrt wird nicht langweilig. Die Busse sind große Reise Busse wie bei uns. Sie sind in der Regel klimatisiert aber nicht alle. Auf meiner letzten Fahrt nach SD haben wir einfach auf den nächsten gewartet da der erste keine Klima hatte.
Mich würde jetzt aber echt brennend interessieren was man in Santo Domingo so shoppen möchte was es nicht woanders günstiger oder ohne die weite Reise gibt:p
Souvenirs, Zigarren, Rum, Klamotten?