• Danny219
    geschrieben 1420975052000

Hallo,

ich in 24 und fliege mit einem Kumpel im Mai nach Punta Cana.

Wir sind in dem IFA Villas Bavaro Resort und Spa.

Zwar ist in dem Hotel auch eine Disco, aber ich weißt nicht...

Was kann man davon erwarten?

Wir möchten gerne neue Leute kennen lernen, egal von welchem Kontinent der Erde.

Was kann man da in Punta Cana empfehlen?

Sind die Discos anderer Hotel für alle Personen zugänglich, und welche würdet ihr dann empfehlen?

Ich würde mich über einpaar Tipps für junge Leute in Punta Cana freuen.

• Sualky
    geschrieben 1420983187000

Zur Disco im IFA Villas kann ich Dir nichts sagen, da ich noch nicht in dem Hotel war. Es wird aber ähnlich sein wie in den meisten anderen Hotels: Manchmal ist es richtig Klasse, an anderen Tagen tote Hose. Das kommt immer darauf an, was für Gäste vor Ort sind.

In Punta Cana ist es so, dass die Hotels sehr weit auseinander liegen und in unmittelbarer Nähe der Anlagen meist keine größeren Siedlungen vorzufinden sind. Ihr könnt Euch also schon mal von dem Gedanken verabschieden, einfach so aus dem Hotel raus zu gehen, um irgendwo außerhalb etwas zu unternehmen. Bis auf wenige Ausnahmen lassen die Hotels auch keine Urlauber von anderen Anlagen aufs Gelände, die Discos sind in der Regel nur den eigenen Gästen zugänglich.

Wenn Ihr trotzdem abends mal raus wollt, benötigt ihr also einen fahrbaren Untersatz, sprich ein Taxi, ein Motoconcho oder einen Shuttlebus. Da die Distanzen in Punta Cana sehr groß sind, müsst ihr für eine Taxifahrt immer rund 15 - 20 USD pro Weg einkalkulieren. Billiger, aber auch unsicherer, sind die Motoconchos. Die großen Discos bieten auch Shuttletransfers an.

Welche Möglichkeiten habt Ihr konkret?

Die nächstgelegene Disco ist "Akon's Jewel" im Shopping Center Palma Real (wo auch das Hard Rock Café ist). Das ist wohl die nobelste Disco vor Ort, Eintritt 15 USD, mit Shuttle 25 USD. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es den Laden überhaupt noch gibt, seit Ende Oktober wurden auf Facebook keine neuen Fotos mehr eingestellt.

Eine weitere Alternative ist die Höhlendisco "Imagine". Diese bietet Komplettpakete inklusive Shuttle von vielen Hotels aus an. Jeweils Do/Fr/Sa geöffnet.

Nicht allzu weit vom IFA entfernt befindet sich das "Coco Bongo", das eine Kombination aus Show und Disco bietet. Auch hier gibt es Komplettpakete ab circa 70 USD inklusive Transfer und Getränken. Auch Do/Fr/Sa.

Alles andere liegt leider recht weit vom IFA entfernt und Ihr müsstet für das Taxi entsprechend mehr zahlen. Angesagt ist beispielsweise der "Drink Point", eine Open Air Disco nahe der Plaza Punta Cana (kein Eintritt), oder die Disco "Mangú" auf dem Gelände des Hotels "Occidental Grand Flamenco" (10 USD Eintritt).

Ich hoffe, die Infos helfen und wünsche Euch einen schönen Urlaub!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1421001771000

Hallo Danny,

willkommen im Forum. Sualky hat deine Frage schon ausführlichst beantwortet. Evtl. magst dich auch in u.a. Thread noch informieren und deine Frage dort nochmal einstellen.

Dann könnte einer der Administratoren, hier wieder abschliessen.  Danke  :D

http://www.holidaycheck.de/thema-Nachtleben+in+Punta+Cana-id_487325.html

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • daggy1
    geschrieben 1421349137000

... tagsüber

Liebe Punta Cana-Fans!

Da ich keinen passenden Thread gefungen habe, klinke ich mich hier mal ein.

Was kann man tagsüber in Punta Cana und direkter Umgebung unternehmen? Sport aller Art und Strandwanderungen sicherlich. Aber gibt es auch angesagte Bars/Strandabschnitte/Restaurants oder Sehenswertes in und um Punta Cana herum, tagsüber als Abwechslung zum Hotel?

Ich bin kein Liegestuhlmensch, und an der Nordküste/Samana oder Südküste kann man tagsüber sehr viel individuell unternehmen und Land & Menschen abseits des Tourismus erleben. Ich war Ende der 90er 1mal in Punta Cana, und mir ist echt die "Hoteldecke auf den Kopf gefallen", obwohl das Hotel toll war. Damals gab es nur El Cortecito, und die Hotelwelt war hinter den RIUs zu Ende. Doch seit damals hat sich sicherlich was zum Vorteil geändert, oder?

Hintergrund für meine Anfrage: Mein Mann liebt Punta Cana, ich Samana. Bayahibe war für beide ok, aber muss nicht sofort wiederholt werden. Da wir keinen langen Transfer wollen, fällt die Entscheidung zwischen Punta Cana und Uvero Alto. Geplante Reisezeit ist Dezember.

Habt Ihr Tipps, was man individuell tagsüber nicht verpassen sollte? Danke! Auch gerne als PN.

LG

Dagmar

• vladi57
    geschrieben 1421361321000

Daggy,  je nach Hotel könnt ihr ca. 15 km mit dem Taxi/Mietwagen Richtung RIU Hotels/ Uvero Alto zur Playa Macao fahren.  Das ist ein öffentlicher Strand, ohne Hotelresorts, wo immer Dominikaner anzutreffen sind. Es gibt einige einfache Fischrestaurants dort und man kann baden, gemütlich sitzen, essen, trinken schauen.  Wenn ihr von der Hauptstrasse nach Macao abzweigt, geht direkt gegenüber ebenfalls eine Strasse rein. Sie führt nach einigen Metern auf einer allerdings sehr schlechten Schotterstrasse zu einem Ausflugspunkt der Dominikaner. Eine Höhle/Grotte mit kühlem Süßwasser. Die Domis haben ihren Spaß dran, da reinzuspringen und zu baden. Evtl. hat das Wasser auch eine heilende oder glücksbringende Wirkung, ich konnte das rein sprachlich nicht verstehen, aber sie sind alle ganz begeistert davon, in dieses Wasser einzutauchen.

Auch die Buggytouren führen dort vorbei. Wenn ihr also Buggys auf der Straße seht, dann seit ihr richtig.

Gerne fahre ich auch nach Los Corales, Nähe Cortesito. Ebenfalls ein öffentlicher Strand, aber touristischer als Macao. Dort sitze ich bei chilliger Musik gerne in der Soles Bar und beobachte das bunte Treiben am Strand.

Auf dem Weg hin- od. zurück könnt ihr an der Strasse, etwa Höhe Hotel Vista Sol, noch im "Österreichhaus" einkehren. Dieses Lokal gibt es seit 3 od. 4 Jahren und es wird von einem Auswandererpaar aus Österreich geführt.

Ein Tagesauflug könnte euch mit dem öffentlichen Bus ab Busstation Friusa in gut 1 Std. nach Higuey führen. Dort könnt ihr die "umstrittene" Basilika (weil nicht wirklich schöner 70er/80er Jahre Baustil) besichtigen und einfach durch die Stadt und über den Markt schlendern und das dominikanische Leben auf euch wirken lassen.

Langweilig muss einem in Punta Cana bestimmt nicht werden. Sich einfach nur ins dominikanische Leben stürzen, sich treiben lassen, ich finde das ist für uns Mitteleuropäer so exotisch und interessant, daß es schade wäre die Urlaubstage nur in der Hotelanlage zu verbringen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • daggy1
    geschrieben 1421491501000

Danke, vladi, für deine ausführliche Antwort. :kuesse:

Deine Tipps helfen mir ein ganzes Ende weiter bei der Entscheidung.

LG

Dagmar

• Sualky
    geschrieben 1421533988000

Wobei Ihr wissen solltet, dass die Situation in Uvero Alto vergleichbar ist mit der von Punta Cana vor 20 Jahren. Dort gibt es lediglich ein paar Hotels, die recht weit auseinander liegen. Kein Örtchen und bis auf ein paar kleine Souvenirshops keine touristische Infrastruktur. Die größte Attraktion in dieser Region ist "Gundula's Tropical Dream", ein Souvenirladen neben dem Breathless. Alles Ausflüge von dort aus sind um einiges teurer als die Touren, die in Punta Cana angeboten werden, da Uvero Alto so weit ab vom Schuß liegt. Dort ist man schon extrem aufs Hotel angewiesen.

Wenn Ihr in Punta Cana auch mal vor die Tür gehen wollt, solltet Ihr ein Hotel im Bereich des Bávaro-Strandes zwischen Princess und Vista Sol (ehemals Carabela) wählen. Die günstigste Lage in dieser Hinsicht hat das Palladium, da man von dort aus fussläufig schnell in El Cortecito ist und auch die Plaza Bávaro nicht weit entfernt ist. Deshalb habe ich dieses Hotel für Mai auch wieder gebucht, obwohl ich eigentlich Fan vom Secrets Royal Beach bin.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • daggy1
    geschrieben 1421575730000

@Sualky

Auch dir Danke für deine Info :kuesse: . Bei meiner Frage geht es nicht um Ausflüge, da finden sich im Ausflugsthread ja schon jede Menge Hinweise, sondern einfach nur darum, was ich neben Strandwanderungen und Sport in Punta Cana unternehmen kann. Denn diese internationalen Hotels sind für mich beliebig austauschbar, da merkst du doch kaum noch, in welchem Land du gerade Strand-urlaubst, da habe ich schon gerne etwas Lokalkolorit um mich herum.

Und wenn ich eh aufs Hotel angewiesen bin, dann spiele ich lieber Robinson in Uvero Alto, da kann ich einsamen Strand ähnlich zu Samana genießen und mich evtl. per Quad mal auf die Piste in Richtung Miches begeben.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten?

LG

Dagmar

• soosi
    geschrieben 1421604888000

Autobahn Bávaro-Miches eröffnet..... :D

Quelle

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • daggy1
    geschrieben 1421746981000

Danke, soosi :kuesse: ! Das eröffnet ja ganz neue Urlaubsperspektiven, so die genialen Strände bei Miches nicht schon wg. zukünftiger Tourismusprojekte abgezäunt und nicht mehr frei zugänglich sind.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!