Zur Disco im IFA Villas kann ich Dir nichts sagen, da ich noch nicht in dem Hotel war. Es wird aber ähnlich sein wie in den meisten anderen Hotels: Manchmal ist es richtig Klasse, an anderen Tagen tote Hose. Das kommt immer darauf an, was für Gäste vor Ort sind.
In Punta Cana ist es so, dass die Hotels sehr weit auseinander liegen und in unmittelbarer Nähe der Anlagen meist keine größeren Siedlungen vorzufinden sind. Ihr könnt Euch also schon mal von dem Gedanken verabschieden, einfach so aus dem Hotel raus zu gehen, um irgendwo außerhalb etwas zu unternehmen. Bis auf wenige Ausnahmen lassen die Hotels auch keine Urlauber von anderen Anlagen aufs Gelände, die Discos sind in der Regel nur den eigenen Gästen zugänglich.
Wenn Ihr trotzdem abends mal raus wollt, benötigt ihr also einen fahrbaren Untersatz, sprich ein Taxi, ein Motoconcho oder einen Shuttlebus. Da die Distanzen in Punta Cana sehr groß sind, müsst ihr für eine Taxifahrt immer rund 15 - 20 USD pro Weg einkalkulieren. Billiger, aber auch unsicherer, sind die Motoconchos. Die großen Discos bieten auch Shuttletransfers an.
Welche Möglichkeiten habt Ihr konkret?
Die nächstgelegene Disco ist "Akon's Jewel" im Shopping Center Palma Real (wo auch das Hard Rock Café ist). Das ist wohl die nobelste Disco vor Ort, Eintritt 15 USD, mit Shuttle 25 USD. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es den Laden überhaupt noch gibt, seit Ende Oktober wurden auf Facebook keine neuen Fotos mehr eingestellt.
Eine weitere Alternative ist die Höhlendisco "Imagine". Diese bietet Komplettpakete inklusive Shuttle von vielen Hotels aus an. Jeweils Do/Fr/Sa geöffnet.
Nicht allzu weit vom IFA entfernt befindet sich das "Coco Bongo", das eine Kombination aus Show und Disco bietet. Auch hier gibt es Komplettpakete ab circa 70 USD inklusive Transfer und Getränken. Auch Do/Fr/Sa.
Alles andere liegt leider recht weit vom IFA entfernt und Ihr müsstet für das Taxi entsprechend mehr zahlen. Angesagt ist beispielsweise der "Drink Point", eine Open Air Disco nahe der Plaza Punta Cana (kein Eintritt), oder die Disco "Mangú" auf dem Gelände des Hotels "Occidental Grand Flamenco" (10 USD Eintritt).
Ich hoffe, die Infos helfen und wünsche Euch einen schönen Urlaub!
LG Klaus