David65:
... wo man Abends hingehen kann und dort sich unter die Einheimischen und Touris mischen kann, oder ist dort Abends überall tote Hose?...
Deine Wortwahl "tote Hose" würde ich nicht unbedingt mit Samana verbinden :rofl: , der Sextourismus boomt auch dort. Sorry für OT
Im November ist dort Nebensaison, da könnten etliche Bars/Restaurants geschlossen sein wg. fehlender Gäste. Las Terrenas ist touristisch erschlossener als Las Galeras, bietet somit eine größere Auswahl von Bars/Restaurants und Ausgehmöglichkeiten.
"Sich unter die Einheimischen mischen" - willst du wirklich und ernsthaft das ganz reale dom. Nachtleben??? Dann empfehle ich dir El Limon bei Las Terrenas, am Wochende - und nur mit absolut zuverlässiger!!! dominikanischer Begleitung, da du der einzige Gringo sein könntest, lol.
"unter die Touris mischen" ist auch ein Wunschkonzert. Denn egal ob Las Galeras oder Las Terrenas - die meisten Pauschal-"Touris" auf Samana bleiben nachts im Hotel... Denn die Hotels haben evtl. auch ne Disco? Getränke bei a.i. inklusiv?
Natürlich gibt es auch Lokale, wo sich beide "Fraktionen" treffen, doch die findest du eher in Las Terrenas.
LG
Dagmar