Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, ob bei Nur-Flug Buchung mit Condor nach Punta Cana, eine Ausreisesteuer vor Ort zu bezahlen ist.
Ich meine damit NICHT die schon viel diskutierte Einreisegebühr von US$ 10, sondern eine gesondert zu entrichtende Steuer, welche bei Pauschalreisen immer inkludiert ist, aber angeblich nicht bei "nur-Flug" Buchungen. Die Frage richtet sich daher NICHT an Pauschalreisende, sondern an Forumsmitglieder, welche Nur-Flug mit Condor gebucht haben.
In einem Katalog für Pauschalreisen findet sich die Bemerkung: "Unsere Reisepreise enthalten bereits die direkt vom Reisegast bei Ein- und Ausreise in der Dominikanischen Republik zu bezahlenden Steuern und Gebühren von zur Zeit € 29,- (Stand Juni 2009). ... Die notwendige Einreisekarte ist generell nicht im Preis enthalten, da sie bei Ankunft vor Ort problemlos für USD 10 erworben werden kann".
Die Frage bezieht sich also auf die angeblichen € 29,- (bemerkenswerterweise "bei Ein- UND Ausreise " was wohl ein Schreibfehler ist).
Anruf bei Condor-Hotline hat ergeben, dass in deren Ticketpreisen keine Ausreisesteuer enthalten ist.
Danke im voraus
Renate