• edel
    geschrieben 1167042111000

Hallo,

ich habe gehört, daß zwischen Samana und Santo Domingo eine Autobahn gebaut wird. Weiß jemand von Euch, ob diese bereits (teilweise) in Betrieb ist?

Falls nein, wie lange ist man von Samana nach Punta Cana mit dem Auto unterwegs? Gibt es evtl. eine Fährverbindung?

Danke,

Edel.

• edel
    geschrieben 1167401066000

nochmal nachgefasst, da anscheinend in diesem Forum nur Pauschis sind...

Vielleicht kann mir einer der (wenigen?) Induvidualtouris anderen Foren nennen, in denen ich mal graben könnte.

Danke, E.

• Sandokan
    geschrieben 1167404491000

Es wird eine vierspurige Autobahn vom Flughafen Punta Cana nach Santo Domingo gebaut. Bauzeit noch wahrscheinlich zwei Jahre, obwohl die Trasse teilweise fertig ist und teilweise schon geteert ist. Fahrtzeitverkürzung von vier auf ca. zwei Stunden. Allerdings graut es den Einheimischen schon jetzt vor der Fertigstellung: alte LKWs, schnell fahrende Jugendliche, unsichere Autos und der Alkohol werden dies Autobahn nicht zu einer sicheren Strasse machen. Quelle: einheimischer Reiseführer vom 20.12.2006

• edel
    geschrieben 1167411502000

@'Sandokan' sagte:

Quelle: einheimischer Reiseführer vom 20.12.2006

Danke, hast Du mal nen WebLink für mich?

Ich meinte zwar die neue Nord-Süd Verbindung, aber vielleicht komme ich da dann weiter.

• loca_chica
    geschrieben 1167420789000

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter

http://www.dominikanische-nachrichten.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=481&Itemid=60

http://www.drliferealestate.com/DE/2277/Samana.php?region=Samana

Gefunden hab ich die Links über eine große deutsche Suchmaschine unter Eingabe der Stichworte "Autobahn Samana Santo Domingo" ;)

Gruß

loca_chica

• Sandokan
    geschrieben 1167426558000

Das war ein direktes Gespräch mit einem Begleiter auf der Fahrt vom Hotel zum Flughafen, Entschuldigung, kein Reiseführer. Der Mann kannte sich aber sehr gut aus und betrachtete die riesige Baustelle sehr kritisch und humorvoll.

• edel
    geschrieben 1167504273000

@'loca_chica' sagte:

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter

http://www.dominikanische-nachrichten.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=481&Itemid=60

http://www.drliferealestate.com/DE/2277/Samana.php?region=Samana

Gefunden hab ich die Links über eine große deutsche Suchmaschine unter Eingabe der Stichworte "Autobahn Samana Santo Domingo" ;)

Gruß

loca_chica

große Deutsche Suchmaschine? Meinst Du google.de? Ist halt nur amerikanisch ...

aber schonmal Danke für die Links, beide sagen halt recht wenig aus.

Vielleicht nochmals auf den Punkt gebracht: Wie komme ich am schnellsten von Samana nach Punta Cana (mit Leihwagen)?

• juanito
    geschrieben 1167515757000

Vielleicht kann mir einer der (wenigen?) Induvidualtouris anderen Foren nennen, in denen ich mal graben könnte.

auch das findest du in der Suchmaschine :D

sogar auf Platz 1

musst nur Schwiizerdütsch* verstehen!

comprendes? :shock1:

endet mit .ch

wennste jetzt noch nicht geschnallt hast, bleib lieber hier.

tztztz

*Achso- schreiben tun sie ja ähnlich :D

grüezi

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • edel
    geschrieben 1167559194000

@'juanito' sagte:

auch das findest du in der Suchmaschine :D

sogar auf Platz 1

musst nur Schwiizerdütsch* verstehen!

comprendes? :shock1:

endet mit .ch

wennste jetzt noch nicht geschnallt hast, bleib lieber hier.

tztztz

*Achso- schreiben tun sie ja ähnlich :D

grüezi

juanito

Na, was haben wir denn hier?

Einen Westentaschenrevolutionär. Mit Deinen Antworten bist Du ja schon öfter aufgefallen, bist ja auch nicht zu übersehen mit Deinem Time-Magazin. Vielleicht verkriechst Du Dich lieber nach Kuba? Die richten Dir bestimmt auch Dein eigenenes Forum ein.

Vorschlag: Du ignorierst mich in Zukunft, genauso wie ich Dich _ab jetzt_ ignorieren werde.

• loca_chica
    geschrieben 1167756926000

@edel

Ja, ich meinte google.de

Aber auch über jede andere deutsche Suchmaschine (web.de, yahoo.de, abacho.de etc.) wirst du fündig.

Ich hatte jedoch auf die Nennung verzichtet, da hier Werbung nicht gerne gesehen wird.

Am schnellsten - jedoch teuersten - kommst du mit dem Flugzeug von Samana nach Punta Cana. Kostenpunkt ca. 250,- US-Dollar, wenn Du dir alleine eine Maschine charterst. Je mehr Personen mitfliegen, wird es natürlich entsprechend günstiger.

Ich weiß nicht, warum Du juanito gegenüber so feindselig bist.

Er hat doch recht.

Der erste Weg sollte bei so speziellen Fragen meines Erachtens sowieso zu einer Suchmaschine führen. Und da wirst du dann auf Spezialforen treffen, wo Deine Fragen evtl. eher beantwortet werden können als hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!