schreib uns bitte das datum an dem du ankommst.
bis du ein auto gemietet hast wird es 18:00 uhr sein, dann ist es fast schon dunkel.
wenn du am wochenende oder an einem feiertag ankommst dann wuerde ich keinesfalls fahren, deshalb fragte ich nach dem datum.
wie schon vorher gesagt kommen dann noch zu dem motorradfahrern ohne licht und den fussgaengern dazu das diese betrunken sind und wie valentino rossi fahren.
die strasse von puerto plata bis zum playa grande ist gut, alle schlagloecher im moment repariert. nach playa grande gibt es ein riesen ding das dir garantiert den reifen beschaedigt, eventuell auch die felge. das ist zwar auf der seite der anderen fahrtrichtung aber es kann immer mal sein das man einem motorradfahrer ohne licht ausweichen muss.
kurz vor cabrera ist die strasse miserabel, ich habe sie aber daran vor einem monat arbeiten sehen.
die strasse nach nagua ist gut, das schlechteste stueck ist zwischen cabrera und VOR nagua.
egal wie gut dein mann faehrt, wenn du die strasse nicht kennst wirst du 3 oder 4 schlagloecher mitnehmen. es gibt da keinen TUV und auch keinen lichttest.
viele autos haben zusatzscheinwerfer und die sind immer an, auch der entgegenkommende verkehr blendet nicht ab.
mit viel glueck bleibt der reifen ganz. wenn du pech hast nicht.
3Stunden 12 Minuten sind realistisch am tag wenn du die strasse kennst, die schlagloecher und wenn du weisst wo du ueberholen kannst, dann wirst du es schaffen.
nachts +1 stunde (wenn dir kein schlaglock den reifen zerfetzt). wenn es regnet dann 5-5,5 stunden. (alles zeiten ueber die neue mautstrasse)
ich kann dir ein taxi empfehlen / schicken das sollte dich etwa 8000 pesos + maut kosten, du kannst dann am naechsten tag ein auto mieten, aber wozu willst du ein auto mieten?
mit dem taxi musst du kein benzin zahlen, keinen kaputten reifen, keine felge, keine uebernachtung, keinen strafzettel in sosua weil du die versicherung nicht findest oder matricula oder keinen sicherheitgurt hast, nicht die beerdigung deines mannes und nicht deine eigene oder die eines dominkaners weil dich ein LKW ueber den haufen faehrt.
wenn du ein hotel willst dann wuerde ich in rio san juan uebernachten oder in cabrera.
nicht nagua. das sollte etwa 1000 pesos kosten.
hier ist ein hotel in cabrera an der haptstrasse, kopiere diese kordinaten zu google maps 19.634161, -69.903386 billig aber nicht schlecht und mit klimaanlage.
Hier eine autovermitung in las terenas. koordinaten: 19.321488, -69.539294 (kopieren und einfuegen) die frau ist echt nett und fair, sie zieht dir nicht das fell ueber die ohren oder haengt dir irgendwelche schaeden an.
mach dich schlau ob du dich mit deinem handy ins claro netz einbuchen kannst. das geht auf der ganzen strecke.
notiere dir am anfang der fahrt die telefonnummer eines MOPC fahrzeugs, die sind auf der ganzen strasse unterwegs und ueberall mit blaulicht geparlt. rufe die sofort an wenn du eine panne hast.
melde dich falls ich dir die taxi telefonnummer suchen soll.