• utefro
    geschrieben 1328351118000

Hallo,

wir waren einige male im Riu Taino untergebracht. Dort gab es eine Freiluftbar in der am Abend immer Bachata und Merengue gespielt wurde.

Leider wurde dieses Hotel abgerissen.

Letztes Jahr waren wir deshalb im Palladium Bavaro. Leider nirgends eine nette Bar mit einheimischer Musik. Es wird alles sehr ver"euorpäischt", was wir sehr schade finden. Unser Urlaub hinkte deshalb ein bischen.

Kann mir jemand sagen, in welchen Hotel es eine Freiluft bar gibt und in der auch abends Bachata gespielt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• xxursulaxx
    geschrieben 1328361008000

Hallo ute,

ich würde sagen, überall dort, wo ihr diesen Wunsch äußert. Denn die Dominikaner sind froh, wenn sie ihren Bachata spielen können.

Wir waren mal im RIU Merengue auf einer Strandparty, da wurde ständig nur Techno oder so gespielt, da habe ich den Animateuren gesagt, ich würde doch hier in der Domrep meinen Urlaub machen und nicht in irgend einer Disco, dazu würde auch die einheimische Musik gehören. Du glaubst nicht, wie schnell die ihr Musikangebot geändert haben, und auf einmal war auch die Tanzfläche voll. Also sagt was, die sind selbst froh und dabei.

Gruss Ursula

• chacha
    geschrieben 1328368335000

Wir kennen das aus dem Iberostar Punta Cana. Dort ist es so, dass die Abendshows im Iberostar Dominicana stattfinden, dort ist das Theater. Im Iberostar Punta Cana hinter der Bar - Bar im Lobbybereich - ist ein kleiner Musikpavillon im Freien. Dort wird abends Live-Musik gespielt. Da die Fläche davor mit Steinplatten schön glatt ist, kann man wunderbar tanzen. Die Musikrichtung ist vorrangig Merengue, Bachata, allerdings auch internationale bekannte Titel der Tanzmusik. Wir fanden das sehr schön und haben während unseres Urlaubes sehr oft dort getanzt. Im Iberostar-Komplex gibt ist auch eine Disco. Und dort wird abwechselnd Merengue, Bachata, Reggaeton und natürlich auch momentane In-Musik gespielt. Am Wochenende allerdings, wenn auch dominikanische Gäste im Hotel sind, vorrangig die erst erwähnte Musik.

Gruß

chacha
  • Ijsselboot
    geschrieben 1328383658000

Catalalonia Gran Dominicus in Bayahibe

Jeden Abend an der Hauptbar Latino-Klänge ( Bachata, Merengue und ein wenig Salsa) und auch Tanz....

ab 24:00 Uhr in der Disco dann mehr Reggaeton und Hip Hop...

Pura Vida!
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1328393099000

@utefro sagte:

Kann mir jemand sagen, in welchen Hotel es eine Freiluft bar gibt und in der auch abends Bachata gespielt wird?

..es wäre hilfreich zu wissen in welcher Region Du urlauben möchtest.....pauschal gesagt,an den Bars der Anlagen wird überall einheimische Musik gehört.....also da wo wenige Hotelgäste sind und das Personal unter sich ist...weil das Personal ja den Internationalen Gästen gerecht werden soll/muß...duddeln sie halt entsprechende Muse ab...also einfach mal seine Wünsche äussern... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • utefro
    geschrieben 1328459055000

@xxursulaxx sagte:

Hallo ute,

ich würde sagen, überall dort, wo ihr diesen Wunsch äußert. Denn die Dominikaner sind froh, wenn sie ihren Bachata spielen können.

Wir waren mal im RIU Merengue auf einer Strandparty, da wurde ständig nur Techno oder so gespielt, da habe ich den Animateuren gesagt, ich würde doch hier in der Domrep meinen Urlaub machen und nicht in irgend einer Disco, dazu würde auch die einheimische Musik gehören. Du glaubst nicht, wie schnell die ihr Musikangebot geändert haben, und auf einmal war auch die Tanzfläche voll. Also sagt was, die sind selbst froh und dabei.

Gruss Ursula

Hallo Ursula, das hatten wir im Palladium ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Klaviergeklimper war hier wohl mehr angesagt. Trotzdem Danke für den Tipp.

• utefro
    geschrieben 1328459210000

@soosi sagte:

..es wäre hilfreich zu wissen in welcher Region Du urlauben möchtest.....pauschal gesagt,an den Bars der Anlagen wird überall einheimische Musik gehört.....also da wo wenige Hotelgäste sind und das Personal unter sich ist...weil das Personal ja den Internationalen Gästen gerecht werden soll/muß...duddeln sie halt entsprechende Muse ab...also einfach mal seine Wünsche äussern... ;)

Wir bevorzugen Punta Cana, die Blaya del Coco!

• utefro
    geschrieben 1328461481000

@utefro sagte:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!