Hola
wer weiß, ob und wann die Hotels Bahia Estela und Viva Wyndham in Las Terrenas / Samana nach deren Umbau öffnen
möchte 2011 gerne wieder an die Playa Coson- absoluter Traumstrand
Danke
würde mich über eine positive Nachricht riesig freuen
Hola
wer weiß, ob und wann die Hotels Bahia Estela und Viva Wyndham in Las Terrenas / Samana nach deren Umbau öffnen
möchte 2011 gerne wieder an die Playa Coson- absoluter Traumstrand
Danke
würde mich über eine positive Nachricht riesig freuen
Zu deiner Frage habe ich nur diesen Link hier (Spanisch). Wir sind Anfang Mai an dem Projekt vorbeigefahren, und da sah es so aus, als könnte es mit der Fertigstellung/Wiedereröffnung noch ne dominikanische Weile dauern...
LG
Dagmar
Das heisst doch einfach, dass man in beiden ehemaligen Hotels nicht mehr Urlaub machen kann, sondern dass alles zu Wohneinheiten wird, und man sich einkaufen kann.
Wir waren im Mai im Hotel Coyamar, Las Terrenas, und dort wird ja auch in der Nachbarschaft eine riesige Anlage mit Anleger für Jachten und Wohnungen für die betuchten Käufer gebaut.
Ich nehme mal an, unsereiner kann sich das dann garnicht mehr leisten.
Gruss Ursula
Es ist halt die Frage, was mit dem alten Viva-Hotel passieren soll, der Neubau entsteht nebenan.
Ob es saniert werden soll und als Hotel wiedereröffnet wird, ob es abgerissen oder ebenfalls umgebaut wird???
LG
Dagmar
Hallo!
Da Interesse (auch meins) an aktuellen Infos zu den Hotels an der Playa Coson besteht, grabe ich mal diesen alten Thread wieder aus.
Im Thread Top-Hotel mit "einsamen" Strand gesucht schrieb Sualky (Zitat): "Du meinst wahrscheinlich das neue Viva Residence Las Terrenas oder das Viva Sublime? Wobei das erstgenannte wohl eine reine Time Sharing Anlage ist. Macht auf den Fotos auf jeden Fall einen sehr schönen Eindruck..."
Das Viva Sublime Samana ist pauschal von D aus buchbar (TC/XTOC), findet Ihr bei HC . Sehr irritierend unter dem alten Namen Viva Wyndham Samana (Sorry, mein Link zur Buchung bei HC funzt nicht)
Hier findet Ihr die HP der beiden Vivas an der Playa Coson - Bahia-Estela und der Neubau neben dem alten Viva Samana. Wobei das bei TC/XTOC Viva Sublime Samana genannte Hotel auf den Fotos genauso aussieht wie das auf der Viva-HP Viva Residence Las Terrenas genannte - hört das Kind jetzt auf mehrere Namen? Oder befinden sich im Resort 2 identisch aussehende Bereiche, aber voneinander abgegrenzt mit unterschiedlichem Namen? Wobei das ehemalige Viva Samana einbezogen wurde?
Ich finde es auch schade, dass beide Hotels nicht mehr pauschal a.i. angeboten werden - ich habe im Viva etliche geniale Ferien zu einem Top-Preis verbracht. Doch trotz des Superpreises (davon blieb ja auch nur ein Minimum beim Hotel) wurden beide Hotels nie so gebucht, dass sie das ganze Jahr über rentabel waren - das Bahia Estela war ja zeitweise geschlossen, die Gäste wurden ins Viva umgebucht, das auch nur 4 Monate im Jahr ausgelastet war.
Weiterhin existieren schon seit Jahren ehrgeizige Pläne, Las Terrenas und Umgebung in ein Reiseziel für Luxus-Urlauber umzuwandeln, mit Marina und allem Komfort für den verwöhnten Urlauber. Das Konzept scheint sich zu rechnen, gerade Touristen aus USA/Canada fliegen für 1 Woche mal eben nach AZS - El Catey Samana und lassen sich in luxeriösem Ambiente am Traumstrand für 1 Woche verwöhnen.
So, das sind meine aktuellen Infos. Über Updates würde ich mich sehr freuen. Vielleicht verbringt ja auch ein Urlauber aus dem El Portillo mal einen Tag am Traumstrand Coson und kann berichten?
LG
Dagmar
Danke fuer die zusammenfassung
Wiedereröffnung Viva Wyndham Samana
Das Ex-Guatanapal, später Viva Wyndham Samana an der Bahia Coson eröffnet wieder als adults only-a.i.- Resort "Viva Wyndham V Samana". Lt. Hotelbeschreibung von ITS bereits im Oktober 2015, lt. domreptotal am 07.12.15 (click hier).
Die HP des Viva V Samana findet Ihr hier.
Das Resort ist auch schon bei HC buchbar, dort finden sich auch die ausführlichen Beschreibungen, die Preise sind moderat ab 1600€ für 14 Tage.
LG
Dagmar
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!