• dertoaster
    geschrieben 1095351265000

Hallo zusammen,

wir (Ende 20+2 Jahre alte Tochter) wollen Ende Oktober Anfang August in die DomRep nach Punta Cana fliegen. Wir haben uns als Hotels das Bahia Principe Punta Cana und das Iberostar Bavaro ausgeguckt.

Welches Hotel von beiden könnt ihr empfehlen. Das IBB ist lt. Bewertungen nicht mehr zu toppen. Für das Bahia gibt es ja noch nicht so viele Bewertungen. Ist es geschickt in ein neues Hotel zu fahren oder sollte man auf das altbewährte zurückgreifen? Zur Zeit bekommt man aber das BPP bei ltur für unter 3000 Euro füe alle 3. Das ist ja ein Argument. Wer war denn vor kurzem im BPP und kann mal ein paar Eindrücke schildern, bzw. mir ein paar bilder senden. Wir wollen auch in einem Bugalow untergebarcht sein, nicht in einem großen Hotelkomplex, dass bieten aber beide Hotels, wie ich das so lesen konnte.

Würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen!

Gruss

Heiko

• mellygirl
    geschrieben 1095357008000

Hallo Heiko,

ich kenn die Iberostar-Anlage da würd ich Dir eher zu raten, da der Strand da schöner ist und auch für ein kleines Kind denk ich besser gesorgt ist.

Das Bahia ist ja noch nicht ganz fertig gebaut, so daß Ihr schon noch mit Störungen rechnen müßt.

Im November sollen zu den jetzt 600 Zimmern nochmal 600 eröffnet werden, der Rest von 600 Zimmern ist noch im Bau!

Das Iberostar ist mit allen Anlagen eingewachsen und am Strand gibt es massig Platz für alle Urlauber.

Ich würde mit so einem kleinen Kind doch eher zum Iberostar raten, da die Wege auch nicht soweit werden, wie sie im Bahia sein werden.

Da gibt es wohl Busse, die durch Baustellen fahren.

Wie gesagt, der Strandabschnitt ist wunderbar und man kann mit dem Kind wunderbar Sandburgen bauen :)

Beim Bahia sollen da irgendwelche alte Winden im Wasser liegen, die noch vom Wrack da liegen.

Ich kenn den Abschnitt vom Spazieren gehen, da war das Hotel letztes Jahr noch im Rohbau.

Viel ERfolg bei der Hotelwahl

Gruß

Melly

• Paula59
    geschrieben 1095410962000

Hallo Heiko,

wir kennen das Iberostar, ist wirklich schön, aber fliegen trotzdem Ende Oktober ins Bahia. Letztes Jahr waren wir im RIU, da war das Bahia noch im Bau. Der Strand ist dort genauso wie am Iberostar od. RIU-Resort, liegen nämlich alle nebeneinander. Wir waren auch erst etwas kritisch wegen der Baustelle, haben aber mit unserem Veranstalter dirket gesprochen und man sagte uns, dass laut der örtl. Agentur keine Bauarbeiten mehr stattfinden, lediglich Innenarbeiten in dem letzten Bauabschnitt. Der vordere Hotelbereich ist auf jeden Fall fertig und den haben wir im Prinzip ja auch gebucht. Wir freuen uns auf jeden Fall, die Hurrikans machen mir z.Zt. mehr Sorgen. Und für 3000,-- kpl. werdet ihr das Iberostar, denke ich, nicht bekommen!? Ich denke, dass das Bahia eine ganz tolle Anlage ist. Liebe Grüße Sylvia

• Petrajetset1
    geschrieben 1095460439000

Hallo Heiko,

wir sind in dieser Woche aus dem Bahia Principe zurückgekehrt. Es ist eine sehr schöne Anlage mit außerordentlichem Service. Du musst nicht alles glauben, was hier im Forum geschrieben wird. Es fahren keine Pendelbahnen durch Baustellen. Im Wasser sind auch keine Teile oder Steine (jedenfalls nicht im Badebereich). Am Strand ist sehr viel Platz (jedenfalls jetzt noch, später wird es vielleicht auch wie bei RIU aussehen). Schirme und Liegen bekommt man zu jeder Tasgeszeit, auch ist sehr viel Platz zwischen den Schirmen. Der Strand soll wohl später auch noch erweitert werden. Ich habe mir auch die Iberostar-Anlage angesehen, denn sie ist ja fast nebenan. am Strand liegt man dort sehr eng beieinander. Aber sonst ist es eine  wunderschöne Anlage, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Letzenendes muss aber jeder für sich entscheiden, was für ihn die richtige Anlage ist.

Viele Grüße Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!