also ich würde dir das iFA empfehlen. kenne auch das barcelo.
das essen im ifa war wirklich super, es gibt immer meeresfrüchte, verschied. frische fische, garnelen, lachs usw., ich steh auch auf sowas.
wir waren 2x im IFA Ocean Bereich. klar, am strand sind ein paar boote, aber du kannst ausweichen, indem du ein bisschen nach rechts läufst, da hast du deine absolute ruhe.
das barcelo hat eine gammlige poolanlage, gammlige wc´s (stinken nach schimmel).
die getränke bei uns waren nicht gewässert oder wie wollen die eine verschlossene weinflasche wässern?? auch andere nicht.
der strand ist extrem breit, klar sind da keine schirme, sind ja palmen da! wenn da noch schirme stünden, würde das ganze flair weg sein, gottseidank ist es so wie es ist!
die liegen an den pools sind angeschraubt, auch verständlich, wenn jeder seine liege irgendwo hinziehen würde und fast auf den nachbar dann "draufliegt", ist s besser so!
das restaurant (wir waren immer bei dem am ocean bereich) war überhaupt nicht laut, im gegenteil. das andere restaurant oben bei der rezpetion kann ich nit beurteilen, da war ich nie. die a la carte restis waren sehr gut, vor allem das asiatische.
ich war davor im palladium und das war der horror pur, dort wars restaurant eine megalaute bahnhofshalle, essen überhaupt nicht gewürzt und geschmacklos ohne ende. auch der strand dort minischmal, überlaufen
ich sende dir jetzt eine nachricht mit dem link zu meinen fotos von allen domrep urlauben, dann siehst du selbst!