Wieviel Geld ? Schwer zu beantworten. Meine Empfehlung ist, 100 Dollar in D in 1 Dollar Scheinen holen, für Trinkgeld usw.(Die Euroscheine gibt es ja erst ab 5 Euro, zuviel für Trinkgeld). Denn die meisten Toristen fahren vom Flughafen direkt ins Hotel. Und der Wechselkurs in der Flughafenbank, wie auch im Hotel ist sehr schlecht. Meistens so um die 42 Pesos für 1 Euro, der richtige Kurs ist so um die 50 Pesos. Ist ist auch teilweise sehr schwierig, in Pesos viele kleine Scheine zu bekommen (50 Pesos Scheine), Allerdings haben einige Hotels 50 Pesosscheine vorrätig, dann aber bitte große Pesosscheine dort wechsel lassen, dann macht man keinen verlust und zahlt auch keine Gebühr. Zur Taxifahrt, es gibt wenige Hotel, die weit weg sind, da kostet die Fahrt über 50 Dollar, auch hier kleinere Stückelungen in Dollar haben. Die Taxifahrer haben in der Regel kein Wechselgeld, und wenn, wird der Restbetrag in Pesos ausgezahlt, zu einem schlechten Kurs (Ausnahmen sind die Regel). Man kann das Taxi in Euro bezahlen, dann aber 1 Dollar gleich 1 Euro. Habt ihr vom Veranstalter die Toristenkarte bekommen ? Wenn nicht, diese kostet 10 Dollar pro Person am Flughafen in der DR. Kann auch in Euro bezahlt werden, aber auch hier gilt 1 Dollar .... Ich würde sagen 250 Dollar reichen. Geld kann man auch in einer Bank in Punta Cana wechseln (nicht Flughafen), dort bekommt ihr den richtigen Kurs, aber wo ist eine Bank? (Meisten in Supermärkten und Plazas) Es besteht auch die Möglichkeit am Automaten mit der EC Karte Geld zu ziehen, gibt es an jeder Bank, wie auch in großen Supermärkten und große Plazas, teilweise auch in großen Hotels. Allerdings ist der Auszahlungsbetrag in der Regel auf 10000 Pesos begrenzt (200 Euro). Es gibt auch Autonmaten, die geben mehr, aber welcher ist das? Die Kosten liegen so bei 5 Euro mit EC Karte. Mit einer Kreditkarte wesentlich höher, außer man hat z. B. eine Debitkarte. Aber aufpassen viele Automaten werden dort gerne manipuliert. Man kann auch Geld mit der Kreditkarte in Bank holen (der sicherste Weg), möglich sind der Gegenwert von 2000 Dollar in Peso (Reisepaß nicht vergessen). Kosten 1 % Auslandseinsatz und ca 16 Euro Auszahlungsgebühr. Bei Bezahlung in Geschäften mit der Kreditkarte, ebenfalls vorsichtig sein, werden gerne noch woanders durchgezogen, und in D kommt dann die Überraschung, dieses ist selbst schon in Hotels passiert. Also Kreditkarte nie aus den Augen lassen. Bei den Reiseveranstalter sehe ich keine Probleme. Also ich handhabe das so, das ich eigentlich alles in Bar bezahle (Pesos), hab natürlich auch schon mit Kreditkarte bezahlt. Ich bin von 3 Wochen aber auch nur 1 Woche AI im Hotel. Die restliche Zeit bei der Familie. Vieleicht noch ein wenig in Euro mitnehmen oder auch mehr. Jeder denkt da anders. Es kommt immer darauf an was will man machen, unternehmen usw., kann man schwer einen Tip geben. Bleibt ihr nur im Hotel, werden wahrscheinlich 100 Euro extra reichen.