• momoe2004
    geschrieben 1142641750000

hallo freunde der nacht,

ich werde in 2 wochen meinen urlaub in playa dorada starten,und bin mir bis heute noch nicht sicher,ob ich bargeld mitnehmen soll,oder doch lieber dort an geldautomaten geld ziehen soll.

funktioniert die "Maestro"karte überhaubt auf dom.rep.???(lohnt sich das wegen der gebühren?)

wie ihr gemerkt habt,bin ich absoluter karibikneuling.

daher bitte ich um eure mithilfe.

über eure tips und tricks bedanke ich mich herzlich im vorraus.

gruß

mohamed

• carstenW.
    geschrieben 1142671240000

Hallo Mohamed,

keines von beiden würd ich an Deiner Stelle machen. Wenn Du Dein Bargeld dort verlierst bist Du es los u. bekommst es nicht ersetzt. Du sitzt quasi auf dem Trockenen. Genauso ist es mit der Bankkarte. Es gibt zwar in der Dom. Rep. Bankautomaten, ob sie jedoch in Playa Dorada vorhanden sind weiß ich nicht. Mein Tipp u. das wird Dir jeder raten. Nimm Traveler Cheques mit. Erhälst Du bei Deiner Bank bzw. bei jeder Bank. Die mußt Du ca. eine Woche vor Reisebeginn bestellen. Im Hotel od. sonst wo da unten kannst Du die einlösen u. bekommst anstatt des Cheques, Geld. Würde die Cheques in Dollar mitnehmen. Wenn dann frag bei der Bank ob die auch Euro Cheques in der Dom. Rep. akzeptieren. Wir hatten die letzten 5 Jahre immer Dollar. Vorteile sind: Bei Verlust bekommst Du sie ersetzt innerhalb 24 Std. Außerdem den Rest der Cheques die Du nicht brauchst kannst Du nach Deinem Urlaub hier wieder einlösen bzw. auf Dein Kto. einzahlen. Jedoch die Nummern der Cheques müssen getrennt aufbewahrt werden, also nicht mit zu den Cheques in den Tresor. Bei Verlust hafet sonst die Bank nicht.

• dani2000
    geschrieben 1142863265000

wir hatten nur euro mit (werden dort ganz normal akzeptiert) - am besten in 5 und 10 euro scheinen. den rest im safe lassen, so kann auch nix verloren gehen ;)

und solltest du mehr geld benötigen, dann kann man problemlos mit der bankomatkarte was abheben.

• carstenW.