• Hoschi
    geschrieben 1082404748000

Hallo an alle, die in den nächsten Tagen und Wochen nach Bayahibe fahren!

Ich habe jetzt bereits in einigen Hotelbewertungen vom Iberostar Hacienda Dominicus gelesen, dass man nach 20 Minuten Strandspaziergang in den Ort Bayahibe kommt.

Das stimmt so nicht, der Ort heißt Dominicus. Nach Bayahibe läuft man von dort aus locker nochmal 20-30 Minuten! Vom Hotel aus sind es ca. 5-6 Km.

Warum schreibe ich das hier rein? Ganz einfach. In sehr vielen Reiseführern wird Bayahibe als das schönste Fischerdorf der Karibik angepriesen. Wer das gelesen hat und dann nach 20 Minuten Fußmarsch denkt, er ist in Bayahibe, der wird aus allen Wolken fallen, weil Dominicus einfach nichts fürs Auge bietet.

Das Fischerdorf Bayahibe dagegen ist wirklich malerisch gelegen und mit seinen bunten Häusern/Hütten schön anzusehen.

Wer zu Fuß dahin will, der kommt spätestens nach dem Club Viva Dominicus am Strand nicht mehr weiter (Privatgrundstück, danach felsige Küste). Man hält sich einfach am Ausgang des Club Viva Dominicus links und man kommt an einer Pferderanch vorbei. Von da an führt ein Weg, der einem aber endlos vorkommt) nach Bayahibe, wo man an einer Strandbar erstmal eine Erfrischung braucht.

Andere Möglichkeiten dahin zu kommen wären per Bus, der angeblich alle 20 Minuten am Hotel vorbei kommt (ich habe vergeblich gewartet :-)) oder ein Mopedtaxi (1-2 Dollar). 10-15 Dollar für das Taxi, da würde ich dann doch lieber laufen. :-)

Ich wollte das nur mal los werden, um Enttäuschungen über Bayahibe vorzubeugen.

Schönen Gruß

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • guest
    geschrieben 1082409409000

Hallo Thomas,

kannst du vielleicht noch Ausflüge ab Bayahibe empfehlen, die sich auch wirklich lohnen?

Mein Mann möchte unheimlich gern mal Hochseefischen machen. Gibt es solche Angebote ebenfalls dort?

Gruß

Nicole

• guest
    geschrieben 1082409409000

Hallo Thomas,

kannst du vielleicht noch Ausflüge ab Bayahibe empfehlen, die sich auch wirklich lohnen?

Mein Mann möchte unheimlich gern mal Hochseefischen machen. Gibt es solche Angebote ebenfalls dort?

Gruß

Nicole

• Hoschi
    geschrieben 1082413690000

Hi Nicole,

in einer Beachbar in Bayahibe hat man mir angeboten zum Fischen rauszufahren. Da es aber mein letzter Tag war, habe ich da nicht so genau zugehört. :-)

Also in Bayahibe einfach mal nachfragen. Vielleicht kann Euch auch Marianne (gleich neben dem Pool) einen Tipp geben. Bei ihr könnt Ihr auch Ausflüge usw. buchen und sie kennt sich echt gut aus.

Thomas

• Hoschi
    geschrieben 1082413690000

Hi Nicole,

in einer Beachbar in Bayahibe hat man mir angeboten zum Fischen rauszufahren. Da es aber mein letzter Tag war, habe ich da nicht so genau zugehört. :-)

Also in Bayahibe einfach mal nachfragen. Vielleicht kann Euch auch Marianne (gleich neben dem Pool) einen Tipp geben. Bei ihr könnt Ihr auch Ausflüge usw. buchen und sie kennt sich echt gut aus.

Thomas

• guest
    geschrieben 1082416557000

hey zusammen,

das ist ein guter hinweis,danke thomas!

das hochseeangeln wäre für uns auch ein thema. da sollte man sich vor ort gern mal schlau machen!

bis bald petra w

• guest
    geschrieben 1082416557000

hey zusammen,

das ist ein guter hinweis,danke thomas!

das hochseeangeln wäre für uns auch ein thema. da sollte man sich vor ort gern mal schlau machen!

bis bald petra w

• Charlie
    geschrieben 1082478032000

Hallo!

Kann einen Ausflug nach Saona oder Catalina mit der Schweizer Tauchschule Casa Daniel aus Bayahibe empfehlen.Ein Ausflug nach Altos de Chavon mit dem Taxi (1 Fahrt kostet 25 $) oder nach la Romana wäre noch sehenswert.Für Reitfreunde kann ich die Rancho el Paso vor dem Viva Dominicus empfehlen.

Bei Fragen einfach mal mailen.

Grüsse

Petra
  • Charlie
    geschrieben 1082478032000

Hallo!

Kann einen Ausflug nach Saona oder Catalina mit der Schweizer Tauchschule Casa Daniel aus Bayahibe empfehlen.Ein Ausflug nach Altos de Chavon mit dem Taxi (1 Fahrt kostet 25 $) oder nach la Romana wäre noch sehenswert.Für Reitfreunde kann ich die Rancho el Paso vor dem Viva Dominicus empfehlen.

Bei Fragen einfach mal mailen.

Grüsse

Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!