• LMH
    geschrieben 1528864787479

Hallo,

uns wurde vom Reiseveranstalter angeboten anstatt in das gebuchte Be Live in das Occidental zu gehen, weil dort umgebaut wird. Jetzt sind wir etwas unschlüssig weil das Occidental relativ schlechte Bewertungen hat, kein kostenloses Internet und keine Strandbar. Zudem liest man überall dass es kaum Sonnenschirme gibt. Andererseits möchte ich nicht unbedingt meine. Hart erarbeiteten Urlaub mit Baulärm verbringen und neuerdings liest man in den Bewertungen ständig davon, dass man auf jeden Fall VIP dazu buchen sollte. Als wir gebucht haben war davon keine Rede.

Habt ihr vielleicht aktuelle Erfahrungen oder könnt mir einen Rat geben ? Ich habe das Gefühl, ich entscheide mich sowieso falsch 

Vielen Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528866117833 , zuletzt editiert von palme30

Ich bin kürzlich nur von den beiden Hotels vorbeigefahren - aber kostenpflichtiges Internet wäre für mich persönlich zumindest ein großer Grund, eine Unterkunft NICHT zu buchen - in der heutigen Zeit ein no-go! Hatte jetzt im Barcelo Bavaro den Adult-only+VIP-Bereich mit dabei - hier konnte man es aushalten - sowohl von der ruhigen Lage des Abschnitts, als auch vom Essen und Sportangeboten her....ebenso lief das Wifi absolut perfekt in der ganzen Anlage - egal ob am Strand oder auf den Zimmern - oder sonstigen Bereichen wie geschlossenen Restaurants, Garten, Sportanlagen usw....der VIP-Service war sehr angenehm - schon beim Checkin läuft alles sehr entspannt ab - gleich erstmal bei Ankunft in der gekühlten Lounge ein kleines Buffet abgeräumt und dann gemütlich und schnell schon aufs Zimmer gebracht worden....von den Zimmern her sieht das Be Live - was ich bisher gesehen hab, kann mich aber täuschen - etwas besser aus als die Adult-only-Zimmer im Barcelo...der Strandabschnitt war traumhaft schön - hab hier im DomRep-Forum auch Fotos davon eingestellt, da zu meiner Zeit - vor vier Wochen - kein Seegras vorherrschte und der Beach wirklich 1A war! Ob du nun das Occidental oder Be Live buchen sollst, bleibt zwar dir überlassen - aber wie schon gesagt, ohne free Wifi wärs für mich schon durch....vielleicht hilft dir die Alternative - falls im Be Live die Baustelle so schlimm sein sollte - mit meinem genannten Barcelo etwas weiter....

PS: Grad gesehen, daß eine Userin im Juni die Zimmer bewertet hat und von den Bautätigkeiten geschrieben hat - sie bekam auch zuerst ein Zimmer ohne Balkon - sowas wär für mich in solchen südl. Ländern auch nix, wenn ich mich nicht mal raussetzen könnte.....hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LMH
    geschrieben 1528872994882

Danke für deine Rückmeldung. Leider stehen uns nur die beiden Hotels zur Auswahl. Ich empfinde es auch als No-Go kein Balkon oder kein Internet. Aber im Be Live haben wir leider kein VIP und ich kann nicht herausfinden was das kostet.

Irgendwie finde ich den Baustellen-Beitrag leider nicht.

Wow, dass du sogar am Stand Internet hattest. So wichtig ist es mir zwar nicht, aber ich möchte nicht 15 Dollar pro Tag zahlen, um mich mal Zuhause zu melden.

also bleibt die Frage was ist schlimmer kein VIP und Baulärm mit alten Zimmern gegen moderne Zimmer ohne Internet und Strandbar. 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528878575057

Klick bei meinem Link einfach die Bewertung von einer "Yulia" komplett an, dann findest die Beschreibung über die Zimmer ...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • papelbon
    geschrieben 1528880702547

Also das Barcelo hat im Katalog einen Tagespreis von 131 Euro aufwärts, das Be Live von 57 Euro. Da fällt es dem Hotelier im Barcelo vielleicht doch ein kleines bisschen leichter, "kostenloses Internet" seinen Gästen anzubieten. Das große Problem im Be Live ist für mich der Strand, der ist für Punta Cana Verhältnisse einfach nicht schön. Und was mir bei den Bewertungen im Be Live immer so komisch vorkommt, sind diese Jubelarien auf den Animateur "Spaghetti". Vielleicht hat der Kerl ja bestimmte Casanova Qualitäten. Beim Strandabschnitt vom Occidental war ich schon lange nicht mehr, aber der Strand dort ist um einiges schöner als am Be Live, ob mit oder ohne Strandbar.

• LMH
    geschrieben 1528881439680

Gut zu wissen. Das war mir noch gar nicht klar. Dann sollten die gerade da mal ne Strandbar hinmachen , damit keiner verdurstet 

Also im Be Live gibt es ja Internet in der Lobby gratis. Mehr erwarte ich gar nicht. Schrecken dich die wesentlich geringere Weiterempfehlungsrate und die Bewertungen des Occidental nicht ab ?

im Reisebüro sagte man uns, sie würden eigentlich nie etwas unter 75% verkaufen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!