Das wird ja auch gemacht nur eben nicht bei allen Bewertungen. Bei manchen Bewertungen steht doch "Aufenthaltsnachweis erbracht " oder so. Wieviel HC Mitarbeiter wären wohl nötig um alle Bewertungen zu prüfen Das passiert bestimmt bei Bewertungen nach Zufallsprinzip + Bewertungen die von anderen wegen Unglaubwürdigkeit gemeldet werden.
Und wenn geprüft wird ob man wirklich dort war kann ich doch trotzdem schreiben was ich will, weil es mein persönliches Empfinden ist, oder meinem Anspruch nicht genügt.
Ich fliege am Dienstag in die DR. Das kann ich nachweisen. Theoretisch kann ich dann dem Hotel 0 Punkte geben und totalen Stuss schreiben wie schlecht das Hotel war. Und zwar weil ich es so empfunden habe. Ist dann halt so. Aber wenigstens kann ich nachweisen dass ich dort war:p
Ich persönlich bin beim Auswerten von Hotelbewertungen immer ganz gut gefahren in dem ich nicht alles geglaubt habe was geschrieben steht. Ich lese mehrere Bewertungen, manchmal merkt mann gleich dass es Müll ist was geschrieben wird, positiv wie negativ.
Ich mach mir aus allem meinem eigenen Mix und das kommt dann ganz gut hin.
HC basiert nunmal auf Daten, welche die User schreiben.
Alternantiv würde ich empfehlen die Sachen welche die Reiseveranstalter in Ihren Katalogen schreiben zu glauben. Ist fragwürdig was von beidem eher der Realität enspricht