Wir überlegen zur Zeit das erste Mal in die DomRep zu fliegen, sind uns aber nicht sicher, wann die günstigste Reisezeit (Wetter) wäre. Sind nicht an Ferienzeiten gebunden. Hat jemand Flugerfahrung mit einjährigem Kind in die DomRep?
Beste Reisezeit und Kleinkind?
-
geschrieben 1137330287000
-
geschrieben 1137406543000
Hallo,
wir fleigen am 4. Juni auch zum ersten Mal in die Dom.Rep (Iberostar Punta Cana). Wir haben auch zwei Kinder dabei (1 1/2 und 6). Ich hoffe das unser Kleiner den Flug gut übersteht. Mich würden auch Erfahrungen mit Kleinkindern interessieren!
Gruß
Thomas
-
geschrieben 1137536070000
Hallo!
Mit Kleinkinder in den Urlaub fliegen, halte ich für recht problemlos. Unser Jüngster war 2 Jahre als wir in Cuba waren, total easy. Als er 1 Jahr war waren wir in Ägypten, was auch völlig problemlos war. Selbst unsere erste Reise mit dem damals 6 Monate alten Bündelchen nach Mallorca war sehr schön. Der Große ist 5 Jahre älter. Man muss es einfach ausprobieren. Bei uns gab es noch nie Probleme. Die Kinder sind mittlerweile 15 und fast 10 Jahre.
Macht Euch nicht verrückt, sondern freut Euch auf Euren Urlaub. Es wird auch immer Leute geben, die Euch vielleicht verunsichern.
Das Iberostar in Punta Cana ist übrigens ein sehr schönes Hotel.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1141848430000
Hallo Susi!!
Wir waren mit unserer kleinen im Dezember in der DomRep.
Da wir noch auf keine Ferienzeiten achten müssen, konnten wir in der Sparsaison fliegen und haben p.P. 1300 Euro bezahlt für 14 Tage AI im 4*-Hotel.
Wir haben Mutter-Kind-Sitze reserviert. Auf dem Rückflug hat die Maus 8,5 von 9 Stunden geschlafen, vorne auf dem Boden auf ungefähr fünf Decken und sämtlichen Kissen die wir hatten.
Es war echt schön, und wenn ihr die Gelegenheit noch dazu habt, geht in der Spar-Saison, war bei uns 10.-24. Dezember.
Viel Spaß!!
Liebe Grüße
Familie Strohmeier
-
geschrieben 1141856824000
Hallo zusammen,
für die günstigste Reisezeit ist der Wetterthread perfekt geeignet und für die Flugfrage das Airlineforum.