Die beste Reisezeit ist von November bis Ende April (glaube ich).
Aus eigener Erfahrung würde ich das Fenster noch einen Monat nach hinten verschieben.
Im November kann man noch viel Regen und stürmisches Wetter haben, der Dezember ist da wesentlich sicherer. Wenn man unbedingt Top-Wetter haben will, bleibt wahrscheinlich auch erst die Zeit ab Januar. Im Mai ist es u.U. schon zu warm, aber immer noch schön sonnig.
Der Sommer ist Ansichtssache, mir persönlich ist einerseits das Risiko zu hoch, andererseits findet man da auch im Mittelmeerraum lohnenswerte Ziele.
Wer aber unbedingt mal eine Karibikreise machen will, dafür wenig Geld ausgeben will und bereit ist das Risiko zu tragen (im Wesentlichen ist es ein Wetterrisiko, die Hotels sind so sicher, daß auch bei einem Hurrican keine Gefahr für Leib und Leben besteht), kann das gerne tun.
Wie üblich ist das Wetter aber einerseits Glück- und andererseits Geschmackssache, das Forum ist voll von Threads, die sich diesem Thema widmen. Ein paar Links hast Du ja schon bekommen. Wie das Wetter zu einer bestimmten Zeit in der Zukunft werden wird, weß sowieso nur Petrus mit Bestimmtheit