• Nadine2208
    geschrieben 1392573300000

Hallo :))

mein Freund und ich möchten gern nächstes Jahr nach Dom. Rep. nun meine Frage: habt ihr eine Empfehlung welche Ort etwas für uns wäre (beide 24 Jahre) und vorallem zu welche Zeit? :)

Und hat vllt. jemand Ahnung mit welchen Preis man CA. rechnen muss?

lg

Nadine :)

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
  • Niria
    geschrieben 1392574812000

Hallo,

die Frage ist, was ihr wollt. Ist euch wichtig außerhalb des Hotels etwas zu machen bzw. in Bars und Restaurants zu gehen? Wollt ihr All Inclusive? Wie wichtig ist euch der weiße Traumstrand? Ist es egal, wie groß die Anlage ist und wie lange der Transfer dauern würde?

Die beste Reisezeit ist von November bis Ende April (glaube ich). Aber auch danach kann man gut dahin fliegen. Warm ist es immer. im Sommer ist dort Regenzeit, ab August beginnt die Hurricane Zeit. Da kann man Glück oder Pech haben. Zu dieser Zeit sind die Preise meistens etwas günstiger als im Winter. Die Preise gehen so ab 1100,- p/P los, nach oben offen.

Überlegt mal was euch wichtig wäre und schreib dann noch mal. Dann wird dir hier sicher geholfen!

Grüße

Niria

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1392578580000

....denke dieser Thread sollte hilfreich sein  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 40cent
    geschrieben 1392629739000

Die beste Reisezeit ist von November bis Ende April (glaube ich).

Aus eigener Erfahrung würde ich das Fenster noch einen Monat nach hinten verschieben.

Im November kann man noch viel Regen und stürmisches Wetter haben, der Dezember ist da wesentlich sicherer. Wenn man unbedingt Top-Wetter haben will, bleibt wahrscheinlich auch erst die Zeit ab Januar. Im Mai ist es u.U. schon zu warm, aber immer noch schön sonnig.

Der Sommer ist Ansichtssache, mir persönlich ist einerseits das Risiko zu hoch, andererseits findet man da auch im Mittelmeerraum lohnenswerte Ziele.

Wer aber unbedingt mal eine Karibikreise machen will, dafür wenig Geld ausgeben will und bereit ist das Risiko zu tragen (im Wesentlichen ist es ein Wetterrisiko, die Hotels sind so sicher, daß auch bei einem Hurrican keine Gefahr für Leib und Leben besteht), kann das gerne tun.

Wie üblich ist das Wetter aber einerseits Glück- und andererseits Geschmackssache, das Forum ist voll von Threads, die sich diesem Thema widmen. Ein paar Links hast Du ja schon bekommen. Wie das Wetter zu einer bestimmten Zeit in der Zukunft werden wird, weß sowieso nur Petrus mit Bestimmtheit ;-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1392667153000

...für ggf. weiteres bitte den verlinkten sowie den oben fixierten Wetter-Thread nutzen, da wir hier wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!