Hallo Moni,
die gleiche Erfahrung habe ich auch beim Hotel Kalithea Mare Palace (Rhodos) gemacht.
Es nutzt dann auch nichts, wenn man den Bericht als "nicht hilfreich" kommentiert - man kann offensichtlich falsche Aussagen ja nicht in einem Kommentar klar stellen.
Wenn jemand über Bettwäsche, Essen oder sonstige Service-Dinge meckert - mag ja sein, dass jeder dies anders empfindet. Es gibt dann auch Bewerter der Altersstufe ab 26 Jahre, die kritisieren, dass der Weg zum Strand für ältere Menschen zu beschwerlich ist - dabei gibt es doch genügend Leute in der höheren Altersklasse, die selbst dazu nichts schreiben, da sie es anscheinend nicht so empfinden. Wenn sich solche Bewerter als "Retter der älteren Generation" aufspielen wollen sollen sie es ruhig machen - find ich manchmal eher lustig.
Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass es dann noch die Bewerter gibt, die offensichtlich falsche Aussagen in die Bewertung schreiben - und so was finde ich dann ärgerlich und vermisse die Möglichkeit, da dann einen Kommentar hinzuschreiben zu können. Da wird in 99 Berichten geschrieben, dass die Liege am Strand 2,50 Euro kostet und jetzt schreibt jemand (der zur gleichen Zeit wie wir da war), dass die Liegen 3,50 Euro kosten. Die Bushaltestelle, die 100 m vom Hotel entfernt liegt (man geht nur über den Parkplatz) ist jetzt 200 m entfernt. Derselbe Bewerter schreibt dann noch, dass die Getränke erst serviert werden, wenn man mit dem Essen fertig ist (bei uns hat es immer so um die 2 Minuten gedauert - aber vielleicht hat der Bewerter sich das sehr gute Essen so schnell reingeschlungen). Dafür wird dann eine "Showcooking-Ecke" gelobt, die es nicht gibt (der Chefkoch schneidet den Braten beim Buffet auf - vielleicht ist das gemeint) und die Krönung ist dann die Aussage, dass man das Abendprogramm nicht empfehlen kann, da "da die Getränkepreise jeden finanziellen Rahmen sprengen und das Personal ziemlich unfreundlich war". Es handelt sich um ein 4-Sterne-Haus und eine 0,75 l Flasche Wasser kostet dort 2 Euro. Von den übrigen Bewertern wurde besonders das Personal immer für seine Freundlichkeit gelobt.
Bei einem anderen Bewerter kostet das Wasser plötzlich 2,50 Euro, der Weg zum Strand ist plötzlich 800 m lang (die geht man immer bequem in 5 Minuten). Das Essen wird in Sitzungen eingenommen (wir haben zur gleichen Zeit keine Sitzungen bemerkt), das Haupthaus hat 5 Etagen (ein Foto hätte gereicht um festzustellen, dass es 4 Etagen hat), das Fernsehprogramm hat bei ARD und ZDF Störungen (kein Wunder, man ist nicht in Deutschland), die trotz Meckern nicht behoben wurden (wie denn auch?) und die Kläranlage (die wirklich in ca. 800 m entfernt lag - uns aber nie gestört hat) ist plötzlich nur 200 m entfernt (da war doch was mit der Strandentfernung).
Und da finde ich es schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, solche unwahren Behauptungen klarzustellen.