• Moka
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1100015476000

    mich würde einmal intressieren, ob manche Zeitgenossen, die einige Hotels dermaßen mies machen, überaupt wirklich dort auch waren? und was sie überhaupt gewöhnt sind....

    Es stimmt ja absolut nicht mit dem überein, was wir z. B. im selben Hotel, "Palladium Bavaro Grand Resort + Spa",  erlebt haben.

    Dort war es wirklich, wie im Schlaraffenland, das Essen, für absolut jeden, was dabei.(auch Vegetarier, ich bein einer) Die Anlagen super gepflegt grün und blühend, und auch die Zimmer lupenrein clean, und und und.Freizeitangebote ohne Ende, freundliche Servicekräfte, alles super organisiert.

    Wir haben schon wirklich viele Urlaube gemacht, und nie unter 4 *, da glaube ich, schon mit reden zu können.

    Aber, was manche "Touristen" zum Besten geben, was sie alles bemäkeln und bemängeln, da weiß ich nicht, was diese tatsächlich eigentlich gewöhnt sind. Und da bezweifle ich einfach, dass sie dort waren.

    Das muß ich hier einmal erwähnen...

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1100077569000

    Hallo Moni

    Ich denke schon,dass die Leute,die bewerten,selbst anwesend waren.Vielleicht gibts den ein o. anderen "Clouwn",der sich wirklich nur wichtig machen will und tatsächlich nicht vor Ort war.Aber manche Bewrtungen sind wirklich unter aller S...!

    Das grenzt ja teilweise schon an Rufmord.Die nörgeln doch tatsächlich über alles rum.Dass z.B. die Bettwäsche nicht täglich gewechselt wurde(wer macht das daheim),die Putzfrauen kein Deutsch können,ach da könnt ich glatt nen Roman schreiben.Dieses Jahr in der Dom.Rep.waren auch so Nörgler bei uns im Hotel.Über anwesende Kinder und deren "Lärm" wurde lauthals geschimpft,obwohl es eine familienfreundliche Anlage war.Auch die dementsprechenden Bewertungen stimmten nicht.Das macht den ein oder anderen Urlauber doch unsicher,wenn sie so ne schlechte Meinung über das schon gebuchte Hotel lesen.

    Leider gibt es solche Menschen in Fülle.Sollte das Hotel wirklich in keinem Punkt der Katalogbeschreibung zu treffen,sollte man das schon bei der Bewertung angeben.Kann mir aber nicht vorstellen,dass alles sooooooooo übel sein soll.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • kwondi
    Dabei seit: 1099440000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1100086711000

    Hallo Moni,

    die gleiche Erfahrung habe ich auch beim Hotel Kalithea Mare Palace (Rhodos) gemacht.

    Es nutzt dann auch nichts, wenn man den Bericht als "nicht hilfreich" kommentiert - man kann offensichtlich falsche Aussagen ja nicht in einem Kommentar klar stellen.

    Wenn jemand über Bettwäsche, Essen oder sonstige Service-Dinge meckert - mag ja sein, dass jeder dies anders empfindet. Es gibt dann auch Bewerter der Altersstufe ab 26 Jahre, die kritisieren, dass der Weg zum Strand für ältere Menschen zu beschwerlich ist - dabei gibt es doch genügend Leute in der höheren Altersklasse, die selbst dazu nichts schreiben, da sie es anscheinend nicht so empfinden. Wenn sich solche Bewerter als "Retter der älteren Generation" aufspielen wollen sollen sie es ruhig machen - find ich manchmal eher lustig.

    Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass es dann noch die Bewerter gibt, die offensichtlich falsche Aussagen in die Bewertung schreiben - und so was finde ich dann ärgerlich und vermisse die Möglichkeit, da dann einen Kommentar hinzuschreiben zu können. Da wird in 99 Berichten geschrieben, dass die Liege am Strand 2,50 Euro kostet und jetzt schreibt jemand (der zur gleichen Zeit wie wir da war), dass die Liegen 3,50 Euro kosten. Die Bushaltestelle, die 100 m vom Hotel entfernt liegt (man geht nur über den Parkplatz) ist jetzt 200 m entfernt. Derselbe Bewerter schreibt dann noch, dass die Getränke erst serviert werden, wenn man mit dem Essen fertig ist (bei uns hat es immer so um die 2 Minuten gedauert - aber vielleicht hat der Bewerter sich das sehr gute Essen so schnell reingeschlungen). Dafür wird dann eine "Showcooking-Ecke" gelobt, die es nicht gibt (der Chefkoch schneidet den Braten beim Buffet auf - vielleicht ist das gemeint) und die Krönung ist dann die Aussage, dass man das Abendprogramm nicht empfehlen kann, da "da die Getränkepreise jeden finanziellen Rahmen sprengen und das Personal ziemlich unfreundlich war". Es handelt sich um ein 4-Sterne-Haus und eine 0,75 l Flasche Wasser kostet dort 2 Euro. Von den übrigen Bewertern wurde besonders das Personal immer für seine Freundlichkeit gelobt.

    Bei einem anderen Bewerter kostet das Wasser plötzlich 2,50 Euro, der Weg zum Strand ist plötzlich 800 m lang (die geht man immer bequem in 5 Minuten). Das Essen wird in Sitzungen eingenommen (wir haben zur gleichen Zeit keine Sitzungen bemerkt), das Haupthaus hat 5 Etagen (ein Foto hätte gereicht um festzustellen, dass es 4 Etagen hat), das Fernsehprogramm hat bei ARD und ZDF Störungen (kein Wunder, man ist nicht in Deutschland), die trotz Meckern nicht behoben wurden (wie denn auch?) und die Kläranlage (die wirklich in ca. 800 m entfernt lag - uns aber nie gestört hat) ist plötzlich nur 200 m entfernt (da war doch was mit der Strandentfernung).

    Und da finde ich es schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, solche unwahren Behauptungen klarzustellen.

  • Moka
    Dabei seit: 1096329600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1100219732000

    Danke vielmals! Zum Glück emfinden es auch noch andere so, dass es Zeitgenossen gibt, die sich über alles und nichts, aufregen. Die sollen doch dann zu Hause bleiben, aber, ich habe festgestellt, dass gerade die, die am wenigstens gewohnt sind, am meisten meckern.

    Dieses Palladium Bavaro Resort + Spa-Hotel, war mit Abstand das beste, dass ich bis jetzt, und wir haben schon viele gute Hotels gebucht,vorgefunden habe.... 

    In diesem Sinne, wir lassen uns dadurch nicht die Urlaube vermiesen.

    Viele Grüße

    moni

  • Andreas.bm
    Dabei seit: 1098403200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1100768399000

    Hallo Moni,

    das beste Beispiel ist die letzte Beurteilung vom LTI Beach Resort in der DomRep. Ich habe mich dazu verleiten lassen diesen Leuten, die so frei waren ihre E-Mail Adresse zu hinterlegen, eine nicht so freundlich, keine Beleidigende, E-Mail zu schreiben. In dieser habe ich ihnen empfohlen doch Urlaub im schönen Bayern Land zu machen ,da wo sie her kommen. Anhand dieser Beurteilung kannst du mal sehen das es immer wieder Leute gibt die ins Ausland fliegen und meinen das alles wie in Deutschland sein muss. Selbst Durchfall, der bei uns normal ist wenn man solche Länder Besucht, wird als Problem des Hotels angesehen. Ich war jetzt schon 3 mal in der DomRep und hatte jedes mal dieses Leiden. Fliege nächstes Jahr wieder ins LTI, zum dritten mal in dieses Hotel.

    Gruß

    Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!