Hallo!
Ich bin heute aus der Dom.Rep. zurückgekommen und ich war an der Punta Cana!Ich war also mittendrin anstatt nur dabei!Ich würde jedem abraten der vor hatt,dorthin zu fliegen!Bleibt zuhause oder bucht um!Es ist wirklich nicht schön!Die nächste Hurrican-Warnung liegt schon vor!In den nächsten Tagen soll nochmal einer kommen!Ich war im Caribe Star Princess,das war das einzigste Hotel mit Strom,Wasser und genügend Verpflegung im Umkreis!Benachbarte Hotels wurden bei uns einquartiert und als das Hotel voll war,wurde die Disco als Schlafhalle umfunktioniert um alle Leute unterzubringen!Unser Hotel soll am besten von allen dran gewesen sein,und selbst da würd ich nicht hingehen!Es steht alles unter Wasser,selbst 3 Tage nach dem Hurrican und die Beschädigungen an den Gebäuden sind auch nicht ohne!Es hat ganze Dächer abgedeckt und Fenster aus der Verankerung gerissen!Am Strand hat es die Strandschirme die einbetoniert waren samt Beton aus dem Sand gerissen!Es konnte 2 Tage keiner raus und keiner rein ins Hotel da alles überflutet war!Das Personal mußte 2 Tage lang durcharbeiten!Wenn es wieder wärmer wird,es fängt alles an zu stinken und es werden mit Sicherheit überall Fliegen und Stechmücken sein!Jeder der glaubt,daß das so schnell wieder behoben sein wird,liegt definitiv falsch!Manche Hotels waren komplett von der Außenwelt abgeschottet!Nicht mal mit dem Hubschrauber konnten die Menschen dort evakuiert werden,da dieser keine Landemöglichkeit hatte!Mit Booten hat es auch nicht funktioniert!Der Flughafen wurde für 2 Tage gesperrt da der Flugverkehr nicht möglich war!Selbst 2 Tage nach dem Hurrican war es ein Drama zum Flughafen zu kommen!Umgestürzte Bäume,überschwemmte Straßen,pures Chaos einfach!Ich bin total froh daß ich wieder in Deutschland bin und ich kann nur jedem davon abraten!Fliegt nächstes Jahr oder einfach woanders hin!Ich denk nicht daß einer glücklich wird!Wer Bilder sehen will,es kommt noch ein Link wenns klappt!
Gruß Frank