hallo
fliegen am 27. mai für 2 wochen nach punta cana.
welchen sonnenschutzfaktor würdet ihr mir empfehlen? und welches mückenschutzmittel ist angebracht?
gruss und dank im voraus
grüsse aus der schweiz
michel
hallo
fliegen am 27. mai für 2 wochen nach punta cana.
welchen sonnenschutzfaktor würdet ihr mir empfehlen? und welches mückenschutzmittel ist angebracht?
gruss und dank im voraus
grüsse aus der schweiz
michel
Naja... der Sonnenschutzfaktor hängt ja auch damit zusammen, welcher Hauttyp du bist. Trotzdem würde ich anfänglich mindestens 18 Empfehlen. Auch wenn der Himmel bewölkt ist und du gut durchs Solarium vorgebräunt bist....
also ich bin der hauttyp der meistens zuerst verbrannt wird, trotz sonnencréme also ist es schon ratsam zuerst ins solarium? und dann mind. faktor18?
danke schon mal im voraus
Hallo Michel, wir waren nach dem Unwetter im Oktober 2004 in Punta Cana und es gab wahrlich genug Mücken in jeder Pfütze. Uns hat Autan Family sehr gut geholfen und bis auf ein oder zwei Stiche hat es die Mücken vertrieben. Es gibt wohl auch einheimische Wundermittel auf der Insel, aber die Preise sind enorm und man wird fast arm dabei. Genauso auch Sonnenschutzmittel, die sind um ein vielfaches teurer als hier in der Heimat. Also, eindecken mit allem was man gegen die Sonne und Mücken braucht, dann hat man auch keinen Grund zum Heulen. Liebe Grüße aus DeutschlandPeter
Also mir ist bis jetzt immer der Mückenschutz "OFF" empfohlen worden, aber Autan geht wahrscheinlich auch.
Zum Sonnenschutz kann ich nur sagen: Nehmt das Höchste was geht. Ich hab mir vor zwei Jahren trotz Sonnencreme, LSF 20 dermaßen den Sonnenbrand geholt. Und wir sind vorher auch noch auf die Sonnenbank.
Wann fliegst du denn?
Nach 3 Urlauben in der DomRep habe ich einen klaren Favoriten in Sachen Mückenschutz:
Azaron before für Tropen. Es ist eine Pumpsprühflsche, gibt es nur in Apotheken zum Kauf, muss meistens bestellt werden. Nicht verwechseln mit dem normalen Azaron! Wirkt 100% in der DomRep, riecht ganz angenehm, keine Hautreizungen festgestellt. Es hilft auch schon ca. 3 bis Wochen vor Ablug regelmäßig Vitamin B einzunehmen. Durch dieses Vitamin riecht der Mensch angeblich für die Mücken unangenehm, wir selber können es nicht riechen, gesund ist die Sache auch noch. Letztes Jahr habe ich die Sache durchgezogen und kaum Mückenschutz gebraucht. Allerdings waren zu dieser Zeit ohnehin nicht viele Mücken da.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!