• 1509
    geschrieben 1135974451000

:question:

Hallo an alle DomRep.-Kenner!

Wir (2 E und 1 K, 6 Jahre) fliegen im Mai/Juni für 14 Tage in die Dom.Rep. Wir schwanken zwischen Punta Cana (Catalonia Bavaro Beach Resort) und Cabarete (Viva Tangerine)

Frage 1. Welcher Urlaubsort ist eher empfehlenswert bzw. wo ist es schöner? Hätten gerne mehr über Vor- bzw. Nachteile der beiden Urlaubsorte erfahren, da wir noch nie dort waren.

Frage 2. Was bedeutet Regenzeit im Mai/Juni? Andauernden Regen oder ab und zu ein kurzer Regenschauer?

Schon jetzt Vielen Dank für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen aus dem tief verschneiten Kärnten

Susanne (1509)

• loca_chica
    geschrieben 1136030689000

Hallo Susanne,

zu 1. es kommt ganz darauf an, wie ihr euren Urlaub gestalten wollt

wenn ihr schöne weiße Strände bevorzugt und hauptsächlich die Annehmlichkeiten eines Hotels genießen wollt, dann ist Punta Cana empfehlenswert

Zu deiner Information: das Catalonia liegt ziemlich einsam, da ist rund um das Hotel nichts

In Cabarete kann man sicherlich mehr machen (wobei ich mir hier kein Urteil erlauben kann, da ich dort noch nie war)

zu 2: kurze, heftige Regenschauer in Punta Cana - andauernder Regen ist nicht so häufig - wobei es schon mal sein kann, dass es auch mal 2 Tage am Stück regnet

Gruß

Loca_chica

• jaykayham
    geschrieben 1136059219000

Hi Susanne,

Das sind 2 welten... Kann man nicht miteinander vergleichen! Für mich ist es, als ob du Schweden mit Spanien vergleichst.

Also, Cabarete ist ein Windsurfer-Paradies- d.h. immer ne nette Brise. Die Landschaft im Norden ist hügelig, grün! Man kann an der Nordküste viel machen, auch ausserhalb des Hotels- z.B. in die nächsten Ortschaften fahren... Die Strände sind meistens Buchten und meistens öffentlich, nicht das typische Palmen-Bildebuch-Klischee...

Punta Cana ist flach. Der Tourismus ist fast nur auf das Hotel bezogen. Strände sind meist im Hotelbesitz mit dem typischen Karibik-Palmen-Tapeten-Motiv.

Nun kommt es darauf an, was deine Familie will... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • ca-mela
    geschrieben 1136378052000

Hallo,

wir waren 2005 im Viva Tangerine, das Hotel selbst hat nicht

soviel zu bieten folgende Dinge würden aber angeboten:

Hoteleigener bewachter Strand somit Ruhe vor Strandverkäufern

Animation durch teilweise Deutsche Animateure

Kinder Animation

zum Ort Cabarete kann man gut laufen am besten am Strand entlang

in der Stadt gibt es aber hauptsächlich die bekannten Souvenierläden und

Kneipen.

Bei unseren Ausflügen haben wir andere Hotel gesehen die so einsam lagen das man wirklich nur im Hotel bleiben kann dies war im VIVA nicht der Fall und hat uns daher gut gefallen ausserdem haben wir an tollen Ausflügen teilgenommen.

ca-mela
  • Claudine
    geschrieben 1136552485000

Hi

1. Punta Cana ist geeignet, wenn man hauptsächlich das Hotel und seine Annehmlichkeiten geniessen will. An Ausflügen gibt es nicht sehr viel zu machen... und wenn, dann sind es so typische Touri-Ausflüge... Aber wenn man eine schöne Hotelanlage hat, in der viel geboten wird, hat man gar kein Bedürfnis, Ausflüge zu unternehmen.

In und um Cabarete läuft hingegen sehr viel auch ausserhalb der Anlage. Zudem ist es gut gelegen, um Ausflüge zu machen (auch Action-Ausflüge) oder mal auswärts was essen oder trinken gehen oder auch zu shoppen. Hier kommt man eher was mit über vom Einheimischen-Leben. Falls ihr also auch spannende Ausflüge unternehmen wollt, empfehle ich den Norden.

2. Ich war im Juni schon in Punta Cana und im Norden. An beiden Orten gab es nur kurze Regenschauer und danach wieder Sonnenschein. Allerdings kann dies mehrmals am Tag vorkommen. Aber die Temperaturen bleiben dennoch hoch. :D

Gruss

Claudine

***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
  • fbaf
    geschrieben 1136653828000

In Carbarete kann man die Nacht zum Tag machen, man kann aber auch seine Ruhe haben.

Remmi demmi Kneipen am Strand, aber auch Kerzenlicht Abendessen ist möglich.

Ich war im März da, es war trocken sonnig und angehm windig.

Einen Tag hat es geregnet, sehr heftig ca. 3 Stunden lang. Bei der Regenmenge wäre in Deutschland alles zusammen gebrochen.

Man kann keine Aussage zu einer Regenzeit machen, sie kann heftig ausfallen und zu Katasstrophen führen, sie kann auch ausfallen, was dann für die Landwirtschaft fatal ist.

• Daniela KH
    geschrieben 1137001518000

Hallo!

Wir waren im Oktober 2004 in Cabarete. Fast jeden Tag hatten wir die rote Flagge am Strand, weil das Meer sehr stürmisch war. Für Windsurfer und Kiter war es toll, für Kinder zum Schwimmen zu gefährlich. Kilometerlange Strandpaziergänge waren möglich.

Viele Grüße

Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!