• Timmy75
    geschrieben 1097742733000

Hallo zusammen

ich plane Ende Oktober in die DomRep zu fliegen, kann mir jemand Erfahrungsberichte über das Casa Marina Bay (Las Galeras) mitteilen? wie es dort ausschaut (nach Jeanne) und ob es Beeinträchtigungen baulicher Seite gibt.

Schonmal vielen Dank im voraus

• mellygirl
    geschrieben 1097743533000

Hallo Andreas,

das hab ich gestern bei Bild-Online gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:

Gruß Melly

Beispiel: das „Casa Marina Bay“ in Las Galeras, im Katalog bei Neckermann, Jahn Reisen und Meier's Weltreisen. Das Vier-Sterne-Haus, „eingebettet in eine Parklandschaft mit Tausenden von Palmen“ (Katalogtext), kann trotz desolatem Restaurant und Reparaturarbeiten bei Jahn Reisen und Meier's gebucht werden – jedoch nicht bei Neckermann. „Dort gibt's zur Zeit zu viele Provisorien“, sagt Stefanie Berk, Direktorin Fernreisen bei Neckermann.

• Timmy75
    geschrieben 1097743693000

hi melly

danke für die schnelle Antwort - sieht ja nicht so gut aus. das hotel ist ja bei Bucher, Schauinsland, ITS und JahnReisen zu buchen. bereits dort wird ja schon drauf hingewiesen das gebaut wird. schade...

gibt es jemanden der mit o. g. Veranstaltern bereits erfahrungen hat - hauptsächlich Bucher und Schauinsland - kannte ich bisher nur vom hören sagen..

DANKE SCHONMAL

• Machita
    geschrieben 1097792354000

Hallo,

ich habe auch das casa marina gebucht am 3.11. habe aktuelle fotos eine woche nach "jeanne" bekommen.. sieht gar nicht so schlimm aus wie überall behauptet wird.. . und zu dem artikel aus der bild: neckermann hat angeblich schon seit längerem keine reiseleitung mehr im casa marina bay und bucht daher die leute um.. ist halt keiner vorort der das sich ansieht..

also ich werde definitiv hinfahren. bis ende oktober ist dann eh wieder alles ok..

Saludos

MACHITA

• Timmy75
    geschrieben 1097826940000

Hi Machita,

es geht auch nicht unbedingt um die Schäden von Jeanne, sondern eher um die Renovierungsarbeiten die im Moment am CMB durchgeführt werden und die teilweise bis in den Dezember reichen sollen.

Wir haben uns jedenfalls anders entschieden und fliegen ins Sol Cayo Santa Maria auf Kuba.

Danke

Andreas

• guest
    geschrieben 1098047143000

Schade, dass Ihr jetzt doch nicht ins Casa Marina Bay fahrt. Wir waren letztes Jahr im November da. Da wurden einige andere Gäste bereits bei der Buchung auf Bauarbeiten hingewiesen und das man doch umbuchen sollte. Wir hatten diese Info allerdings nicht. In der Anlage gab es mehrere Baustellen. Diese haben aber in keiner Weise gestört, da alles sehr ruhig abging. Schließlich sind die Baustellen auch zu Gunsten der Gäste, die es später gepflegt haben wollen in Ihrem Urlaub. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren. Da das CMB das einzige Hotel in dieser Gegend ist, müssen die Reiseleiter meist aus Puerta Plata kommen und das dauert ca. 3,5 Stunden. Das spart sich wahrscheinlich Neckermann. Na dann viel Spaß in Kuba. Die traumhafte Landschaft und Vegetation werdet Ihr dort bestimmt nicht finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!