• AirAlbatros
    geschrieben 1156672080000

Hallo könnt ihr mir über das Casa Marina Reef etwas sagen wie es so ist und ob man da gut schnorcheln kann ?

• Angie&Thorsten
    geschrieben 1157059547000

Hallo Air,

also ich war 2001 im casa marina.

damals war es mein 1. domi urlaub und war total begeistert.

schnorcheln vor sosua war der absolute traum! war mit katamaran raus gefahren für 1 tag. ein unvergessliches erlebnis! am strand sind auch viele schnorcheln gegangen, aber die brandung war sehr stark.in cabarete(neben sosua) ist das surferparadies, also kannste dir vorstellen, das die wellen sehr hoch waren. das hotel war *damals* absolut ok. weiss nicht wie es jetzt ist.. jetzt allerdings fliege ich bzw wir immer nach punta cana. der süden gefällt uns besser.Der strand ist dort zigmal besser, mehr karibikfeeling, unserer meinung nach. im norden ist es günstiger, damals jedenfalls...

LG

Angie & thorsten

• Don Alfredo
    geschrieben 1157061789000

AirAlba,

höre ich Casa Marina Reef, denke ich zwangsläufig an meine Armee-Zeit. Auch wenn ich mit meinem Beitrag nun ins Fettnäpfchen treten werde, möchte ich Dir unbedingt von diesem Hotel abraten und Dir lieber das Casa Marina Bay auf Samana empfehlen. Das einzig positive am Reef Hotel ist der Service und das Essen. Viele Hotelgäste aus dem Casa Marina Bay darunter auch ich, wurden nach dem Hurrikan "Jeanne" ohne es zu wollen in dieses Hotel evakuiert. Es erinnert eher an eine Kaserne da, 200m lange Gänge, der Pool und daher auch die Animation befinden sich direkt zwischen den beiden Hoteltrackten. Die Zimmer sind sehr hellhöhrig und ohne Kühlschrank. Abends kannst du die Aktivitäten der Abendunterhaltung bestens aus deinem Zimmer verfolgen, ohne dabei gewesen zu sein.

Der Strand hat absolut nix mit Karibik zu tun, zur linken hast du nicht mal eine Palme, zu rechten wird der Strand von zwei Hotels genutzt, also auch vom benachbarten Casa Marina Beach, die wenigen Palmen dort reichen natürlich nicht aus. Das Casa Marina Bay auf Samana hat hingegen eine einzigartige Flora und Fauna zu bieten, hier kann man sich richtig vom Europa Stress erholen. :D

Suchst Du also Natur, Ruhe und Abgeschiedenheit, sowie gute Bedingungen zum Schnorcheln, vergiss ganz schnell das Casa Marina Reef. Und noch ein Grund dieses Hotel zu meiden ist, fliegst Du 9000km um Shakira oder Britney zu hören? Nein, ich denke hier möchte man ganz andere Musik ala Merengue, Bachata, oder Salsa hören oder? Auch konnte ich die damaligen so guten Hotelkritiken nicht nachvollziehen, da fragt man sich schon, welches Klieentel von Menschen das Hotel aufsucht, sorry, aber das meine ich so. Nichts gegen Angie und Thorsten, war halt 2001.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • AirAlbatros
    geschrieben 1157223290000

Was könnt ihr mir über das Casa Marina Bay auf Samna sagen wie ist es kann man dort gut schnorcheln ? was könnt ihr darüber berichten ??? :question:

• Angie&Thorsten
    geschrieben 1157234210000

don alfredo, ja es war 2001, aber du kannst in keinster weise sagen, äu0ern, wie wir diesen urlaub damls empfunden haben. für uns war es super schön. wenn es deiner meinung nach dort nicht so schön war,ist es dein problem. aber ich lasse mir doch nicht von irgendjemanden sagen das es dort nicht so gut war wenn wir es aber so empfunden haben! ich habe nur unsere meinung dazu abgebeben. diese sollte respekiert werden! jeder hat seine subjektive oder objektive meinung zu dingen. wir wollten nur unsere erfahrung die wir in sosua erlebt haben an air weitergeben.

und wenn du schreibst welches klientel sich dort aufhält, ist das schon fast eine beleidigung. du kennst uns nicht, also mal runterfahren ok!!!

Lg angie & thorsten

• Don Alfredo
    geschrieben 1159308995000

@'Don Alfredo' sagte:

Nichts gegen Angie und Thorsten, war halt 2001.

Sorry, aber scheinbar habt Ihr etwas mißverstanden, es sollte eigentlich heißen, daß sich in der Zwischenzeit(2001-2004), daß Publikum etwas zum negativen gewandelt hat, daß war nicht auf Euch persönlich bezogen.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Don Alfredo
    geschrieben 1159310222000

AirAlbatros

es gibt in der Bucht ein kleines "Schnorchelrevier", kostete damals 10Euro, wurde aber in den meisten Hotelkritiken als nicht lohnenswert beschrieben. Was das Casa Marina Bay auszeichnet, sind eher die Lage(inmitten tropischer Natur), der Service(umwerfend freundlich), die Ruhe, die Abgeschiedenheit vom Massentourismus(einzigstes Hotel in der Bucht), die Möglichkeit, auch einmal selbst etwas zu unternehmen(z.B. zu Fuß zum Playa Madama), aber auch die Möglichkeit, tolle Tagesausflüge(z.B.Quad-Tour) zu unternehmen. Lese bitte auch die Hotelkritiken des letzten Jahres und bilde Dir aus guten, wie auch aus schlechten, ein eigenes Urteil.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!