Hallo Prinzipal,
ich war im März im Gran Catalonia. In der Minibar auf den Zimmern gibt es grundsätzlich nur Wasserflaschen (stilles Wasser). Süßstoff gibt es soweit ich weiß an der Bar, demnach ist es bestimmt auch kein Thema dieses in den Restaurants zu bekommen. Cola light, bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab Pepsi light. Coca Cola eher nicht. Diätspeisen kann ich nicht sagen.
Das Internet ist in einem kleinen Extra-häuschen mit 3 PCs, manchmal muss man ein wenig warten, da sie alle besetzt sind. Kosten 3 Dollar für 15 Minuten.
Hotelpersonal ist super nett, Animationsteam ist sehr laut. Dauerbeschallung den ganzen Tag am Strand, bis auf 13-16 Uhr und ab ca. 17.30 ansonsten von 10 uhr an den ganzen Tag. Und wirklich nicht leise, also am besten Richtung Leuchtturm am Strand ausweichen, da kommen dann auch Hängematten. Oder so viel wie möglich Ausflüge machen, da gibt es wirklich sehr schöne. Allerdings nicht im Hotel buchen, sondern im nächsten Ort bei Andi. Ist ein bisschen versteckt, aber einige hier haben es glaub ich schon ganz gut beschrieben. Wenn man die einzige Einkaufsstraße ziehmlich zum Ende läuft und alle Bilder-Verkäufer links liegen läßt, ist es auf der linken Seite. Er hat wirklich sehr schöne Trips, in kleinen Gruppen und viel günstiger.
Ich kann nicht sagen, wie das Animationsteam bei Pärchen ist, aber als Freundinnen waren sie echt nervig. Ich sag nur drogenaufgeputschte Ganztagslächler. Und sie nerven mit Spielchen und allem. Naja den Italienern scheint es zu gefallen. Das Hotelpersonal allerdings ist wirklich super und auch Zimmer und Essen sind sehr gut. Allerdings lieber ein Zimmer in Nähe der Rezeption buchen (am besten vom Reisebüro schon vorab reservieren lassen), denn dann kann man auch nachts den Urlaub genießen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Einen schönen Urlaub
Evienne