• Prinzipal
    geschrieben 1248357386000

Hallo Zusammen,

ich bin mit einer Freundin ende September im Catalonia Gran Dominicus. Die Bewertungen machen mir Hoffnung einen schönen Urlaub zu verbringen. Es ist meine siebte Reise in die RD. Bisher war ich nur in Punta Cana und Samana.

Vielleicht kann mir jemand noch ein Paar Fragen zum Hotel beantworten. Gibt es Cola light in der Minibar, an den Bars und/oder zum Selbstzapfen? Gibt es irgendwelche Diätspeisen im Buffetrestaurant ist Süssstoff vorhanden? Ist das in der Lobby verfügbare Wlan kostenlos?

Und zu guter letzt: Ist noch jemand zu der Zeit im Hotel?

Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

PS: Wir fliegen von München über Paris nach PUJ. Mein erster Flug der nicht direkt ist. Mal sehen wie anstrengend es wird.

• Evienne
    geschrieben 1249417185000

Hallo Prinzipal,

ich war im März im Gran Catalonia. In der Minibar auf den Zimmern gibt es grundsätzlich nur Wasserflaschen (stilles Wasser). Süßstoff gibt es soweit ich weiß an der Bar, demnach ist es bestimmt auch kein Thema dieses in den Restaurants zu bekommen. Cola light, bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab Pepsi light. Coca Cola eher nicht. Diätspeisen kann ich nicht sagen.

Das Internet ist in einem kleinen Extra-häuschen mit 3 PCs, manchmal muss man ein wenig warten, da sie alle besetzt sind. Kosten 3 Dollar für 15 Minuten.

Hotelpersonal ist super nett, Animationsteam ist sehr laut. Dauerbeschallung den ganzen Tag am Strand, bis auf 13-16 Uhr und ab ca. 17.30 ansonsten von 10 uhr an den ganzen Tag. Und wirklich nicht leise, also am besten Richtung Leuchtturm am Strand ausweichen, da kommen dann auch Hängematten. Oder so viel wie möglich Ausflüge machen, da gibt es wirklich sehr schöne. Allerdings nicht im Hotel buchen, sondern im nächsten Ort bei Andi. Ist ein bisschen versteckt, aber einige hier haben es glaub ich schon ganz gut beschrieben. Wenn man die einzige Einkaufsstraße ziehmlich zum Ende läuft und alle Bilder-Verkäufer links liegen läßt, ist es auf der linken Seite. Er hat wirklich sehr schöne Trips, in kleinen Gruppen und viel günstiger.

Ich kann nicht sagen, wie das Animationsteam bei Pärchen ist, aber als Freundinnen waren sie echt nervig. Ich sag nur drogenaufgeputschte Ganztagslächler. Und sie nerven mit Spielchen und allem. Naja den Italienern scheint es zu gefallen. Das Hotelpersonal allerdings ist wirklich super und auch Zimmer und Essen sind sehr gut. Allerdings lieber ein Zimmer in Nähe der Rezeption buchen (am besten vom Reisebüro schon vorab reservieren lassen), denn dann kann man auch nachts den Urlaub genießen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Einen schönen Urlaub

Evienne

• Prinzipal
    geschrieben 1249463560000

Hi Evienne,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Schade dass es in der Minibar nur Wasser gibt. Ich hoffe man kann sich an den Hotelbars etwas mitnehmen, bzw. abfüllen lassen und mit aufs Zimmer nehmen. Wasser ist ja bekanntlich zum waschen da ;-)

Ob Pepsi oder Coca Cola ist mir nicht wichtig, hauptsache sie haben eine Light Variante und da konntest du mich Gott sei Dank beruhigen. Ich werde versuchen mit ein Zimmer in Rezeptionsnähe zu reservieren. Danke für den Tipp. Mit den Animateuren werde ich schon fertig, zur not Schaue ich sie einfach grimmig an ;-) Meine Mitreisende wird es da wohl schwerer haben.

Nochmal Danke für deine Antwort, Viele Grüße,

Prinzipal

• sabinezeiler
    geschrieben 1249468411000

Fliegen am selben Tag wie ihr von München über Paris nach Punta Cana, sind bisher auch immer direkt geflogen. Bin auch schon gespannt, wie das wird!!!

Wir sind allerdings nicht in eurem Hotel untergebracht. Uns hat der längere Transfer nach Bayahibe abgeschreckt, hatten wir schon 2x und an den Bavaro-Strand ist es einfach schneller. ;o)

LG

Sabine

• Prinzipal
    geschrieben 1249492141000

Hi Sabine,

ja das mit dem Transfer ist so eine Sache. Nach meinem Samana Urlaub und dem 4 Stündigen Transfer von POP aus, habe ich mir eigentlich geschworen soetwas nie wieder zu machen. Ich hoffe die 1,5 - 2 Stunden bis Bayahibe vergehen schnell, allerdings kommt ja auch noch die verlängerte Flugzeit durch den Gabelflug hinzu. Naja gebucht ist gebucht, ich freue mich jetzt erstmal - jammern kannn ich später ;-)

Hast du auch über Schauinsland gebucht? Wirst du versuchen vorab Sitzplätze im Flugzeug zu reservieren? Ich habe diesbezüglich bei Schauinsland angefragt, die geben den Ticketcode aber erst raus, wenn die Restzahlung eingegangen ist.

LG

Peter

• sabinezeiler
    geschrieben 1249499231000

Hallo Peter,

wir haben nicht Pauschal gebucht, Flug ist bereits gebucht - direkt über Air France - und Hotel buchen wir Last Minute im September dazu.

Bei direkter Flugbuchung kannst du deine Sitzplätze für den Transatlantikflug gleich mit reservieren, die für den Flug nach Paris bzw. dann wieder nach München erst beim Einchecken. Momentan ist die Maschine nach PUJ noch nicht so voll, müßte also kein Problem sein auch später noch brauchbare Plätze zu bekommen.

Um wieviel Uhr geht euer Flieger nach Paris?

Das 1. Mal in Bayahibe hatten wir einen super Transfer, unser Busfahrer ist (verbotenerweise) über Zuckkerrohrplantagenstraßen geheizt und so haben wir nichtmal 1 1/2 Stunden gebraucht, die anderen Transfers waren nicht so toll und haben ewig gedauert, gerade der Stopp am Souvenirladen (der jedesmal dabei war) hat uns ganz schön genervt!!!

LG

Sabine

• ballominchen
    geschrieben 1253469475000

Hallo,

wir fliegen in ein paar Tagen ins Catalonia Gran Dominicus aber ab Frankfurt!

lg

• Lexilexi
    geschrieben 1253480304000

@Prinzipal sagte:

...Und zu guter letzt: Ist noch jemand zu der Zeit im Hotel?

...

für diese frage ist das "wer-wann-wo"-tool frisch repariert worden

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1253486527000

Hier das Tool

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!