• elmar08
    geschrieben 1378228866000

Hallo,

nachdem wir die letzten beiden Urlaube in Mexico, in der Gegend von Tulum, verbracht haben, möchten wir im nächsten Jahr zum 1.Mal in die Dom. Republik fliegen.

Wir haben uns schon ein wenig im Forum informiert und uns für den Süden, die Gegend um Bayahibe entschieden, da wir einen weissen Karibikstrand mit türkisblauem, ruhigen Meer suchen. Ausserdem sollten kleine Städtchen (La Romana, Bayahibe) in der Nähe sein, die man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Da stehen 2 Hotels für uns zur Auswahl: Catalonia Gran Dominicus oder Iberostar Hacienda Dominicus. Welches hat denn nun den schöneren Strand? Das ist uns ganz wichtig! Wir wollen keine Liegestuhlreihen sondern augelockerte Liegen unter Palmen, mit viel Platz, auch gerne in der 3.Reihe, wo man nichts mehr von der Animationsmusik hört. Auch ist uns ein flacher Einstieg ins Wasser wichtig ohne Korallen und Steine. Es wird ja viel über die abgewohnten Standardzimmer im Catalonia geschrieben. Wir würden uns da auch vielleicht für ein Privileg-Zimmer entscheiden, denn ein modernes,grosses, sauberes Badezimmer ist uns schon wichtig. Ausserdem gefallen uns die kleinen 2-stöckigen Villen sehr gut.

Nun noch eine letzte Frage: wie sieht es mit der Reisezeit aus? Wir können nur im Juni fliegen, frühestens Ende Mai. Ist es da schon sehr schwül und unerträglich heiss, bzw.regnet es viel oder gibt es eher kurze Schauer,oder hat man am Meer doch immer angenehmen Wind? Und was ist mit den Mücken zu dieser Reisezeit?

Viele Fragen, ich hoffe nun auf viele Antworten und danke im Voraus!

LG Kristina

• pzl64
    geschrieben 1378232560000

Na dann fällt vom Strand her das Iberostar schon aus...

Leider fast überall steiniger Einstieg und nur Schirme in Reih und Glied.

Unter Palmen liegen kannst du kaum, nur ziemlich weit hinter, direkt vor dem ersten Haus.

Alles andere ist Spitze in dem Hotel.

Den Strand vom Catalonia kenne ich nur vom vorbeigehen, dazu kann ich nichts näheres sagen.

Unsere Tochter war in dem Hotel, würde aber nicht wieder in das Hotel gehen.

Sie hat letztes Jahr 900 Euro für 12 Tage bezahlt, mehr wäre es nicht wert...

• Schnuppe5
    geschrieben 1378289434000

Hallo,

also wenn Du im Forum über das Catalonia liest, dann beantwortet sich die Frage von allein...Allerdings stimmt es, dass der Strand beim Catalonia etwas schöner ist.Aber das ist jetzt auch nicht weit weg, so dass man in kürzester Zeit an dem Catalonia Strand wäre.

Mit den Liegen am Strand ist das oft so, dass sie relaiv nah aneinander stehen. Wir hatten nur im Riu Bachata im Norden der Dom Rep richtig viel Platz um  unsere Liegen herum. Das war Klasse!

Grüssle

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1378323227000

Hallo,

wir fahren im Oktober ins Catalonia.

Wenn Du dich ebenfalls für dieses Hotel entscheidest empfehle ich dir einen extra Preis fürs Priviliged (vorab per Mail) auszuhandeln,da sparst du 50% ;-)  Ich geb dir gern mal den Kontakt per Mail.

Ob du dann tatsächlich das Privilged nimmst, kannst ja entscheiden.. aber das bessere Zimmer, und strandrestaurant etc.. sind schon ein Grund ;) ...

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis
  • elmar08
    geschrieben 1378328242000

rubi12:

Hallo,

wir fahren im Oktober ins Catalonia.

Wenn Du dich ebenfalls für dieses Hotel entscheidest empfehle ich dir einen extra Preis fürs Priviliged (vorab per Mail) auszuhandeln,da sparst du 50% ;-)  Ich geb dir gern mal den Kontakt per Mail.

Ob du dann tatsächlich das Privilged nimmst, kannst ja entscheiden.. aber das bessere Zimmer, und strandrestaurant etc.. sind schon ein Grund ;) ...

vielen Dank für die vielen Zuschriften! Da warte ich jetzt erst mal ab, was rubi12 über das Hotel Catalonia, den Strand und die Privilege-Zimmer zu berichten hat. Bis Oktober ist es ja nicht mehr so lang, dann können wir uns immer noch entscheiden. Was mich aber immer noch interessiert, ist die Reisezeit im Juni. Im letzten Jahr in Mexico hatten wir Anfang Juni 1 Woche sehr schlechtes Wetter mit 3 Tagen Dauerregen, war nicht so prickelnd. Hat man sowas auf der Insel auch?

• rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1378328617000

Klaro, ich werd dir mit Beweisbildern berichten :)

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis
  • zweiUrlaubsreife
    geschrieben 1378374093000

Naja, eigentlich muss man ja nicht warten, da hier im Forum, beide Hotels schon bestens beschrieben wurden...Und alle empfehlen das Ibero, wenn man dann och priv. dazubucht...

Aber wenn du noch länger warten willst ich flieg im November und kann natürlich auch etwas berichten  ;)

• mario-diver
    geschrieben 1378385429000

Hallo Elmar,

abgesehen davon, dass halt Oktober noch zum letzten Monat der Hurrikanesaison gehört, ist das Catalonia sicher zu empfehlen.

Ich war zuletzt 2006 dort, der Strand/das Hotel scheinen nicht umgebaut zu sein, somit erwartet ein genial locker zu besetzender Palmenstrand mit steinchenfreiem Wasserzugang.

2006 waren wir die letzte November und erst Dezemberwoche dort. Im November gab´s eine fast tägliche Schütte von oben, heftig aber aber nur mal schauerartig, der Dezember war schon perfekt sonnig.

Nun werden wir´s vom 06.-27.11. testen...und hoffen auf mehrheitlich Sonne.

(Kollege von mir war 3 Wochen zur besten Zeit (März) in der Region und hatte fast durchgehend Wolken/Regen...sichere Prognosen sind halt so´ne Sache)

Im Gegensatz zu ner Malediveninsel kann man auch bei Regen/Wolken viel unternehmen...3 Tage Regen auf ner 300-250m-Insel sind schon gruselig...

Der Preisunterschiwed zum Ibero nebenan (hätten wir auch gerne gehabt) hätte knapp 400,-€/Nase ausgemacht...und das Catalonia ist ja auch schön; für´s Schlafen und mal DW die Nachrichten guggen reicht Standart völlig aus.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • marie6162
    geschrieben 1378479670000

Wir wollten nach Ägypten und mussten leider auf die schnelle umbuchen....hoffe wir werden nicht enttäuscht!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!