• Marcolinovic
    geschrieben 1250712224000

Halli Hallo...

War letztes Jahr im Dezember in Punta Cana und habe jetzt für April eine Option auf das Catalonia machen lassen, aber auch auf das Viva Wyndham Palace...

Hab da so eins zwei Fragen und finde im Forum irgendwie nichts richtiges dazu...

Wie sieht es dort mit den Diskotheken aus? Sind die AI-Leistungen d.h. die Getränke in beiden Hotels auch in der Diskothek inbegriffen oder nicht? Jeder der was weiß bitte posten.

Gibt es in den Minibar´s auch Bier oder Rum? Bin das vom Iberostar Punta Cana gewohnt :o)

Die Kataloginformationen unterscheiden sich bezüglich der Restaurants... wieviele gibt es dort jeweils und welche Restaurants sind das? Ist eine Buchung dafür unbegrenzt?

Wir sind drei leute im Alter von 23 Jahren... Sind beide Anlagen abwechsulngsreich oder ist eine eher zu bevorzugen, wenn man 3 Wochen gebucht hat... ? Wie sieht es mit der Animation aus...  Wer hat welche Dinge erlebt?

Und ganz wichtig !!!! Hat jemand konkrete Zimmernummern, die gut sind? Ich würde im Reisebüro dann die konkrete Nummer angeben... Haben 1 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer... Wäre echt richtig lieb, wenn ihr mir ein paar nummern, die nicht im trubel und in richtung: "Schöne aussicht" liegen, schicken könntet...

Bin Euch allen für jeden Tipp zu meinen Fragen dankbar...

Ganz LIebe Grüße und bis bald...

Marco

• CKI89
    geschrieben 1250715762000

Hallo Marco,

ich kann nur fürs Wyndham sprechen aber das ist zu fast 90 %mit Italienern belegt, was sich in der Disoc schon bemerkbar macht....leider sind die alle gar nicht kontatkfreudig gewesen und bleiben lieber "unter sich".

Das Hotel ist ordentlich, Zimmer schön, Strand auch und Essen und Cocktails annehmbar.

Vom Catalonia kann ich nur sagen das wir vor ein paar Jahren in dem in Punta Cana waren und die Catalonia Kette eh sehr gut sein soll - generell.

Gib doch Bescheid für was und wann ihr euch letztendlich entschieden habt :D

LG

P.S. Wer von euch ist denn der arme Tropf im Einzelzimmer? Falls du, besorg dir doch noch schnell eine Freundin :)  :kuesse:

21.10.-31.10.2009 Hotel VIK Arena Blanca - Punta Cana - Dom. Rep.
  • Marcolinovic
    geschrieben 1250717797000

Hey cool... danke für deine ANtwort schonmal...

Ja ich bin der arme Tropf.. naja vielleicht ergibt sich ja noch was bis dahin, denn immerhin hab ich ja eh ein doppelzimmer als einzelzimmer... müsste eigentlich nur umbuchen... den platz belege ich ja bis zum tag der abreise... naja solange das flugzeug natürlich noch ein wenig platz bietet^^

Mach ich... hoffe es kommen noch ein paar entscheidungshilfen dazu...

Wichtig wäre schonmal zu wissen ob die Getränke in der disko des Catalonia inklusive sind...

so wie ich es aus den katalogbeschreibeungen lese gibts zumindest von 2 uhr an dann keine AI-Leistungen mehr.. egal wie... im Viva anscheinend schon in der Pizzeria dann.. wenigstens nochmal ein bier als absacker ;o)

LG

• Prinzipal
    geschrieben 1250754941000

Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung. Letztendlich haben wir uns für das Catalonia entschieden. Grund dafür war der Sonderpreis für DZ=EZ und der angeblich schönere Strand. Italiener hat man scheinbar in beiden Hotels. So wie ich die Hotelbeschreibung verstanden habe, schliesst die Disco um 2 Uhr - deshalb gibt es dann auch keine Getränke mehr. Ich denke auch nicht dass in der Disco viel los ist. Dazu ist das Hotel einfach zu klein. Ich fliege übrigens im September mit ner Freundin. Wann wollt ihr hin?

Sollte euch mehr nach Party sein, kann ich das Barcelo Bavaro Beach Resort in Punta Cana empfehlen. Aufgrund der Größe der Anlage ist die Disco täglich voll - und das bis in der Früh um 5 :-)

• ronjaT
    geschrieben 1250786909000

2004 waren wir im IHD und sind auch mal am Strand entlang bis zum Viva gelaufen, was mir negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass es quasi nicht möglich war vor dem Viva in's Meer zu gehen, da das Riff bis an den Strand ging, auch war das Wasser extrem flach.

Wir haben ja letztes Jahr so von Bayahibe und dem Meer geschwärmt, Marco ich will nicht, dass du enttäuscht bist und über mich schimpfst ;-). Das Catalonia gab es damals noch nicht, also kann ich nichts dazu sagen. Das Meer vor dem IHD war 2004 wunderschön!

Wenn das Catalonia das Hotel ist, welches neben dem IDH ist würde ich sagen: nimm das auch wenn du nicht, wie im Iberostar Party bis um 5 Uhr früh machen kannst ;-). Ich bin eh nicht dabei, mit wem willst du dann so lange quatschen?

• Marcolinovic
    geschrieben 1250789060000

Hey... Ja das stimmt... war schon echt schön mit Euch...

Naja ich bin wirklich hin und hergerissen...

Das IHD ist mir halt einfach zu teuer... finde das im vergleich schon sehr übertrieben... Am ende fahr ich doch wieder nach Punta Cana :o)

LG

• Nadine13
    geschrieben 1251221741000

hallo!

wir waren letztes jahr im juni im VIVA WYNDHAM PALACE.

die disco haben wir nicht besucht, aber das hotel hat einen eigenen discosender u man kann am fernseh bequem zuschauen.

ich würde schon sagen dass da gut stimmung war, im BEACH war eigentlich immer was los.

das PALACE ist etwas ruhiger.

also für uns war es ein ganz toller urlaub!!!

ALO)(A
  • Metrostar
    geschrieben 1251453969000

Das IHD könnt ihr vergessen. Es ist nicht auf Paare ab Mitte 40 und Familien mit Kleinkindern ausgerichtet. Party gibt es dort nicht. Vom Dominicus Palace würde ich euch ebenfalls abraten. Es ist auf jeden Fall das Bessere der beiden Viva-Hotels, die Zimmer mit Meerblick sind empfehlenswert. Es gibt kein "Liegenreservierungsproblem".

Aber: Partymachen im Viva Beach könnt ihr abhaken. Es sei denn, ihr fühlt euch unter 90 % italienischer Belegung wohl, der Großteil auch nicht "reinspuckt", wobei die Getränke im Viva Beach unterstes Niveau haben, die Party-Animation könnt ihr vergessen, werdet ihr als Deutsche "identifiziert", werdet ihr links liegen gelassen. Kurz und gut: ihr werdet nach ein paar Tagen abends ins Dominicus Palace flüchten, und euch dort zu Tode langweilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!