• christeddy
    Dabei seit: 1077840000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1077870379000

    Wir fliegen im Mai ins Iberostar Punta Cana.

    Wie funktioniert der CheckIn im Hotel bei der Heimreise?

    Wir haben Sitzplätze reserviert, bekommen wir diese dann auch zugewiesen? Oder wird darauf keine Rücksicht genommen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    chirsteddy

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1077872270000

    Ich glaub ich weiß nicht was du meinst.

    Sitzplätze im Hotel Iberostar????????

    Du meinst doch sicher die Sitzplatzreservierung im Flieger von Thomas Cook?

    Aber was hat das mit dem Hotel zu tun?????

    Erklär mal genau was du meinst. Im Flieger kann ich dir sagen, das wird ein Glücksspiel. Ich hab schon zig mal bei Thomas Cook oder Condor, was es ja früher mal war Sitzplätze reserviert und brav meine 16 Euro bezahlt. Bekommen hab ich die Plätze nur 1 mal.

    Ansonsten waren sie immer schon vergeben. Also spar dir lieber das Geld und checke frühzeitig ein.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1077872270000

    Ich glaub ich weiß nicht was du meinst.

    Sitzplätze im Hotel Iberostar????????

    Du meinst doch sicher die Sitzplatzreservierung im Flieger von Thomas Cook?

    Aber was hat das mit dem Hotel zu tun?????

    Erklär mal genau was du meinst. Im Flieger kann ich dir sagen, das wird ein Glücksspiel. Ich hab schon zig mal bei Thomas Cook oder Condor, was es ja früher mal war Sitzplätze reserviert und brav meine 16 Euro bezahlt. Bekommen hab ich die Plätze nur 1 mal.

    Ansonsten waren sie immer schon vergeben. Also spar dir lieber das Geld und checke frühzeitig ein.

  • Petra
    Dabei seit: 1042502400000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1077913594000

    Hallo Christina,

    ich vermute mal, dass Ihr am Abflugtag den Check-In fürs Flugzeug bereits im Hotel machen könnt. Ich kenne es allerdings nur von Ltu in Verbindung mit den Riu-Hotels in Maimon. Da ging das folgendermaßen vor sich, vormittags gegen 10 von der Fluggesellschaft eine Dame in den Rezeptionsbereich kam. Man musste mit seinen Koffern, Flugtickets, ggf. Sitzplatzreservierung und Pass anmaschieren. Man hat seine Boardkarte bekommen und die Koffer die bekannte Banderole und das wars. Wir hatten auch vorrservierte Plätze, die wir auch wirklich bekommen haben. Die Dame hatte eine Liste dabei, auf der die Personen mit Sitzplatzreservierung bereits eingetragen waren. Nachmittags braucht man dann nur noch mit seinem Handgepäck in den Bus zu steigen. Die Abfertigung am Flughafen geht ganz schnell, Passkontrolle, Handgepäckkontrolle, das wars.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Petra
    Dabei seit: 1042502400000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1077913594000

    Hallo Christina,

    ich vermute mal, dass Ihr am Abflugtag den Check-In fürs Flugzeug bereits im Hotel machen könnt. Ich kenne es allerdings nur von Ltu in Verbindung mit den Riu-Hotels in Maimon. Da ging das folgendermaßen vor sich, vormittags gegen 10 von der Fluggesellschaft eine Dame in den Rezeptionsbereich kam. Man musste mit seinen Koffern, Flugtickets, ggf. Sitzplatzreservierung und Pass anmaschieren. Man hat seine Boardkarte bekommen und die Koffer die bekannte Banderole und das wars. Wir hatten auch vorrservierte Plätze, die wir auch wirklich bekommen haben. Die Dame hatte eine Liste dabei, auf der die Personen mit Sitzplatzreservierung bereits eingetragen waren. Nachmittags braucht man dann nur noch mit seinem Handgepäck in den Bus zu steigen. Die Abfertigung am Flughafen geht ganz schnell, Passkontrolle, Handgepäckkontrolle, das wars.

    Liebe Grüße

    Petra

  • christeddy
    Dabei seit: 1077840000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1078145509000

    Ich meinte die Sitzplatzreservierung im Flugzeug. Ich denke mal, wenn das bei LTU und den Riu-Hotels funktioniert, sollte dies auch bei Thomas Cook und Iberostar-Hotels klappen.

    Wir sind bisher 8 oder 9 mal mit Thomas Cook bzw. früher hießen sie ja noch Condor geflogen. Wir hatten immer Sitzplätze reserviert (auf Kurzstrecke und Langstrecke), und bekamen auch immer die reservierten Plätze zugewiesen.

    Gruß

    christeddy

  • christeddy
    Dabei seit: 1077840000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1078145509000

    Ich meinte die Sitzplatzreservierung im Flugzeug. Ich denke mal, wenn das bei LTU und den Riu-Hotels funktioniert, sollte dies auch bei Thomas Cook und Iberostar-Hotels klappen.

    Wir sind bisher 8 oder 9 mal mit Thomas Cook bzw. früher hießen sie ja noch Condor geflogen. Wir hatten immer Sitzplätze reserviert (auf Kurzstrecke und Langstrecke), und bekamen auch immer die reservierten Plätze zugewiesen.

    Gruß

    christeddy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!