Hallo Ihr Urlauber,
hat sich denn von Euch schon jemand Dengue oder Malaria dort eingefangen? Wenn ja, wann und wo?
s.
Hallo Ihr Urlauber,
hat sich denn von Euch schon jemand Dengue oder Malaria dort eingefangen? Wenn ja, wann und wo?
s.
@'samanas' sagte:
Hallo Ihr Urlauber,
s.
Also mit Dengue Fieber und Malaria kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich habe mir in Punta Cana (auf höhe des Bahaia Principe) eine Mittelohrentzündung eingefangen, weil dort der Wind immer so stark wehte. Weiss nicht ob dir das hilft....?
denke da wirst du nich so erfolgreich sein mit Deiner Suche. Malariafälle gab es vor ein paar Jahren in der Dom. Rep. Bekannt wurden zumindest Fälle von Urlaubern. Zu fragen wo und wann, ist auf Grund der Inkubationszeit (und wenn man Ausflüge macht) nicht der richtige Weg. Wenn Du da hinmöchtest u. einen Schutz haben möchtest, laß Dich von Deinem Hausarzt beraten u. nimm eine Prophylaxe.
LG
eher selten würde ich sagen...und wenn dann eher richtugn haiti....
also ich habe von durchfall und mittelohrentzüngen gehört aber sonst nix dragischen ......hätte da keine angst...
bin da geteilter Meinung. Sicherlich schon lange nichts mehr vorgefallen. Jedoch wenn was vorfällt ist das nicht zu unterschätzen. Malaria wird von Mücken übertragen. Und denen ist es Wurst wo sie reinstechen, zumal man auch nicht weiß wie ihre Flugbahn verläuft.
LG
Ja carsten da hast recht zu 100% aber ich meinte es ist nit so wie in africa wo man es vorher weiss usw....und man muss nicht vorher schon massnahmen treffen
@ samanas
schon mal Malaria in die Suche eingegeben?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!