Hallo, werde am 3.06 nach samana fliegen.bin Diabetiker und habe eine Insulinpumpe meine frage nuh hat jemand erfahrungen mit den behörden (Fughafen) vor Ort gemacht?
Diabetiker mit Insulinpumpe
-
geschrieben 1274386104000
-
geschrieben 1274430524000
Da habe ich leider keine Erfahrungen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, einen Beipackzettel auf Spanisch oder irgendeine Bestätigung auf Spanisch zu erhalten (vom Hausarzt??), damit bei Rückfragen beim Zoll, Einreise, Ausreise Du diesen Beleg zeigen kannst!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt ..... -
geschrieben 1274446292000
Würde das mitnehmen: Klick mich
-
geschrieben 1274477440000
@stepi68 sagte:
Hallo, werde am 3.06 nach samana fliegen.bin Diabetiker und habe eine Insulinpumpe meine frage nuh hat jemand erfahrungen mit den behörden (Fughafen) vor Ort gemacht?
Hi stephi68,
im Februar/März 2010 war ich in der Dom. Rep., Landung Santo Domingo. Bin Diabetiker Typ 2 und spritze Insulin (keine Pumpe). Auf Flüssigkeiten bin ich überhaupt nicht kontrolliert worden. Weder bei der Ein- noch bei der Ausreise.
Empfehle Dir Deinen vom Arzt ausgestellten und bescheinigten Diabetiker Ausweis mitzunehmen, darauf ist ja alles was Du benötigst einzeln aufgeführt.
Bei meinen vielen Reisen in verschiedene Erdteile habe bisher noch nie den Ausweis vorzeigen müssen oder Schwierigkeiten bekommen.
Guten Flug und schönen Urlaub,
Gruß schneckenbus