@Hienen70:
Willkommen im Forum!
... Kennt jemand das Hotel? Nur "von außen". HP würde ich erst mal nicht buchen - Las Terrenas bietet etliche Restaurants. Falls Euch da nichts zusagt, könnt Ihr die HP immer noch vor Ort nachbuchen.
Wir gehen abends gerne spazieren ... Da würde ich vor Ort fragen, wie es mit der Sicherheit auf dem Weg zu Eurem Hotel aussieht.
... Quad, Auto (4-Rad-Antrieb), Mofa...? Wo willst du hin? Ein Mofa könnte zu wenig PS für die Steigungen haben.
Fürs Fahren um Las Terrenas herum reicht eigentlich ein Moped - damit kommst du zumindest an die Playa Bonita/Coson und nach El Limon... Wenn Ihr die festen Pisten verlassen wollt, braucht Ihr ein Quad oder Geländemotorrad. An einsamen Stellen solltet Ihr Euer Fahrzeug bewachen, Quadreifen sind z.B. sehr beliebt Den meisten Komfort habt Ihr in einem SUV, Ihr seid auch vor Regen geschützt.
Sollen wir hier schon buchen oder erst vor Ort? Vor Ort!!! Da kannst du am besten abschätzen, welches Fahrzeug fuer Euch geeignet ist.
@webgambler
Was ist Eurer Meinung nach das Besondere an Samana? Gibt es überhaupt etwas Besonderes? Die Schönheit Samanas liegt im Auge des Betrachters
Für mich ist Samana nach vielen Reisen in die Regionen Puerto Plata/ Punta Cana/Südküste das perfekte Urlaubsziel in der RD. Traumhafte Strände, z.T. nur für mich alleine, die Natur und das dominikanische Leben nur wenige Schritte entfernt von den Hotels. Allerdings brauche ich kein Luxushotel, das Hotel ist eh nur Ausgangsbasis für Ausflüge, wenn ich mehr als 3 Tage im Hotel bleiben muss, egal ob a.i. oder privat, kriege ich ne Krise Und - viele schöne Orte/Strände erreicht man nur per Boot/Pferd/Quad, am besten mit dom. Führer - da braucht man (ich nenne das jetzt mal so) Abenteuerlust und Neugier auf Land und Leute..
Welche Küste ist zu empfehlen? Um Las Terrenas herum findest du die schönsten langen Strände für Strandwanderungen, um Las Galeras herum liegen kleine bezaubernde Buchten, es ist für mich der bessere Ausgangspunkt für Ausflüge. Die "Bahia Principes" an der Bucht von Samana verfügen nur über kleine Buchten, subjektiv würde ich da das "El Portillo" bevorzugen.
Welcher Flughafen wird von den Airlines zur Anreise genutzt? Wie land ist der Transfer? Santo Domingo und Puerto Plata, Punta Cana mit mindestens 7 Stunden Transfer war auch schon im Angebot Die Transferdauer hängt von der Gästestruktur und dem RV ab. Z.B. könnte der Transfer von POP nach Las Terrenas durch Nutzung der neuen Küstenstrasse viel Zeit einsparen, aber wenn auch Gäste nach Las Galeras an Bord sind, kann er auch weiterhin über Sanchez mit umsteigen in Kleinbus erfolgen oder im großen Bus über Samana-Stadt.... Von Santo Domingo aus nach LG kann schon mal der Umweg über Las Terrenas gefahren werden.
Wenn du nur Badeurlaub im Komforthotel machen möchtest? Da würde ich mir den langen Transfer nicht antun.
LG
Dagmar