• Michaw1
    geschrieben 1101908634000

Hallo,

man hört ja öfter, dass Reisende am Flughafen in Punta Cana beim Zoll / Gepäckkontrolle beglaut werden.

1. Wir nur Geld geklaut oder wurde jemandem schon einmal andere Sachen aus dem Handgepäck geklaut (CD-Player etc.). Ich habe nämlich immer GameBoy, CD-Player, Handy usw. im Handgepäck dabei.

2. Nützt es etwas das Geld und die Kreditkarten in die Hostentasche zu stecken oder muss man diese auch leeren?

3. Kann man nicht neben dran stehen bleiben, wenn die in die Taschen schauen?

4. Wird nur bei der Ausreise geklaut oder ist das jemandem auch schon mal bei der Einreise passiert?

Vielleicht hat jemand Antworten bzw. eine Idee, wie man sich schützen kann. Natürlich kann man auch nur wenig Bargeld mit sich führen, bleiben ja aber trotzdem noch andere Sachen, die geklaut werden können.

Grüße und einen Diebstahl-freien Urlaub

• Susanne_W
    geschrieben 1101912488000

hi,

also ich muss dir ganz ehrlich sagen, wir waren jetzt die letzten 3 jahre in der dominikanischen republik und ich bin weder bestohlen worden, noch hab ich das mitbekommen, also von jemanden im hotel oder am flughafen gehört!

mach dir nicht all zu viele gedanken!

Corinna

• Yasare
    geschrieben 1101916329000

Hallo!

Wir waren Anfang November an der Punta Cana. Sowohl die Ein- als auch die Ausreise waren absolut sauber. Haben auch von Anderen nichts gehört. Die Flughafenkontrolle war wie in Deutschland; legst Deine Sachen also auf das Band, kannst sehen, wie es durch die Kontrolle geht und nimmst es sofort wieder in Empfang. Ansonsten hat man ja seine Sachen auf dem Flughafen überall auf der Welt besser gut im Auge.

Freu Dich auf Deinen Urlaub, LG Gaby M.

• LuziFair
    geschrieben 1101931767000

Ich war schon 5 mal in der DomRep und habe noch nie größere Schwierigkeiten  gehabt. Einmal gab es eine Diskussion wegen des Zippo-Feuerzeuges meines Freundes. Das wollten sie einkassieren und da habe ich mich lautstark aufgeregt und den Aufstand geprobt und siehe da, es ging so. Seitdem packt er das dann in den Koffer.

Aber ich habe noch  nie was von einem Diebstahl gehört. Weder beim Geld, noch andere Sachen. Und ich hatte auch schon das Notebook bei, meinen PDA, der Tauchcomputer ist im Handgepäck, hatte den mp3-Player im Handgepäck. No problems!  

Alles wird gut!
  • Sandokan
    geschrieben 1102013271000

Es wurde Anfang November in Punta Cana genauso untersucht wie in Düsseldorf. Akkus, Filmkassetten oder ähnliches in den Koffer packen, Akkus außerhalb der Kamera wurden im letzten Jahr beschlagnahmt. Die Funktionsweisen von Kameras sind eventuell zu  demonstrieren, man ist aber direkt bei der Untersuchung dabei. Einige Ahnungslose haben immer noch Scheren, Feilen oder Spiegel im Handgepäck und wundern sich, wenn Sie richtig gefilzt werden. Keine Panik.

Eine ******* ist das Zusammenspiel zwischen Reiseleiter und Kofferträgern am Flughafen. Man darf bei der Rückreise den Bus nicht eher verlassen, bis die Kofferträger das Gepäck aus dem Bus geladen haben. Dann wird das Gepäck 10 Meter zum Schalter getragen und die Hand aufgehalten. Freiwillig etwas geben ist nicht angesagt, hier entsteht für den Abreisenden ein Gefühl des ausgenommen werdens.

• guest
    geschrieben 1102799440000

Hallo,

also wir sind am 20.11.04 zurück geflogen und uns wurden während der Taschenkontrolle durch die Sicherheitsbeamten der Dom.Rep aus den Portmonaise, welche im Rucksack waren 150,- Dollar gestohlen. Es war auch für uns das 1.Mal, aber dagegen machen könnten wir auch nichts. Wir waren schon öfters in der Domi und auch in anderen Ländern der Karibik, aber das ist uns wirklich noch nirgens passiert. Aber um grundlegend zu sagen, das Land kann wirklich nichts dafür, das ein paar Leute aus der Reihe tanzen, aber das gibt es in Deutschland auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!