• glenny
    Dabei seit: 1168214400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1170874166000

    Hallo,

    war schon mal jemand auf der Dolphin Island ? :question:

    Da wir gerne mal mit Delphinen schwimmen möchten, aber keine Delphine quälen möchten, bin ich auf die Dolphin Island gestossen.

    Auf der Homepage sieht das ja alles toll aus, aber weiss jemand wie die Wirklichkeit aussieht.

    Gruß,

    Glenny

  • loca_chica
    Dabei seit: 1117756800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1170875832000

    @'glenny' sagte:

    ..., aber keine Delphine quälen möchten,

    Dann vergiß Dolphin Island mal ganz schnell wieder.

    Das gehört zum Manati Park und das dort Delphine dort unter grausamen Verhältnissen gehalten werden, hat sich wahrscheinlich schon rumgesprochen.

    Das große abgesperrte Areal, was man im Internet so schön sieht, ist nur ein Pseudo-"Becken". In Wahrheit sind die Tiere nur in den kleinen Gitterverschlägen und haben keine Möglichkeit sich auszutoben.

    Es soll dort schon zu Unfällen gekommen sein, da die Tiere aufgrund der Enge agressiv wurden. Das ist allerdings Hören-Sagen, aber es würde mich nicht wundern.

    Ich finde es erbärmlich und es ist m.E. die totale Tierquälerei.

  • miss_jaz
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1176995020000

    Hallo,

    das ist bis jetzt der einzige Beitrag zu Delphinen. Kann man auf Dom Rep überhaupt einen Ausflug machen um mit Delphinen zu schwimmen. Möchte nämlich gerne im Mai so einen Ausflug bzw. mit den Delphinen gerne mal schwimmen.

    Vorraussetzung natürlich das die Tiere nicht gequält werden!!!!!!

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

    Jessy

  • Abendeule
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1177522174000

    Hallo,

    wir waren letzten Mittwoch in Dolphin Island und waren eigentlich begeistert. Es war mal schön, Delphine so hautnah zu erleben. Leider war es aber mehr Massenabfertigung. 24 Leute in einer Gruppe, die dann im Becken geteilt wurde. Richtig schwimmen kann man mit den Delphinen nicht, nur anfassen und streicheln. Vielleicht ist das möglich, wenn es kleinere Gruppen sind. Es werden Digitale Fotos dort gemacht, welche dann auf CD gebrannt werden. Für eine Person kostet es 20 Dollar, jede weitere Person 10 Dollar mehr. Eigene Fotos darf man leider nicht machen...

    Der Ausflug war mit seinen 125 Dollar sehr teuer. Von Bayahibe hatten wir 2 Stunden Transfer.

    Ich finde es war schon Geldschneiderei.

    Dass die Delphine gequält werden, konnte man nicht erkennen. Wir haben das große Becken gesehen und auch nicht weiter drüber nachgedacht. Vielleicht sollte man mal genauer hinschauen.

    Da ich ein großer Delphin-Fan bin, musste ich unbedingt dahin. Bereut habe ich es nicht. Es wäre nur wirklich schade, wenn es den Delphinen nicht gut geht.

    Der Ausflug wurde gut von unserem Reiseveranstalter angepriesen,auch dass es den Delphinen in ihrer natürlichen Umgebung gut geht...

    Hast du weitere Frage, kannst auch gern mal mailen.

    LG Abendeule
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1177531712000

    Delphinschwimmen ist absolute Tierquälerei, da gibt e kein vertun, deshalb ist es auch nur in bestimmten Ländern möglich....

    @'Sandra1971' sagte:

    Ihr Lieben,

    es liegt mir fern, die Diskussion hier nochmals anzuheizen, aber ich habe in den letzten Tagen einiges im Netz über Delfinhaltung in Gefangenschaft gelesen und jetzt steht für mich fest, dass ich das ganze nicht noch mit meinem Geld unterstützen werde! Alleine im Discovery Cove Parc dürfen täglich 1000 (!!!!) Besucher zu den Delfinen (nicht alle schwimmen mit ihnen, aber wenn man allein davon ausgeht, dass es die Hälfte macht). Von 100 Delfinen, die für die Haltung in Delfinarien gefangen werden, überleben gerade mal 5 diese Fangaktion.Ich kopiere mal was rein:

    "In Freiheit können Delphine 25 bis 50 Jahre alt werden. (15,16) Männliche Killerwale werden 50 bis 60 Jahre alt, Weibchen 80 bis 90 Jahre. (17) Die in Gefangenschaft lebenden Killerwale in Sea World und anderen Freizeitparks überleben selten ihr 10.Lebensjahr. (18) Mehr als die Hälfte der Delphine sterben innerhalb der ersten beiden Jahre, wenn sie gefangen werden; die übrigen in Gefangenschaft lebenden Delphine werden durchschnittlich nur sechs Jahre alt. "

    "Sea World, das die meisten in Gefangenschaft lebenden Killerwale und Delphine in den USA besitzt, hat mit die schlimmste Vergangenheit, was die Versorgung seiner Tiere angeht. Nachdem Sea World seinen Konkurrenten Marineland aus Südkalifornien aufgekauft und geschlossen hatte, verschiffte man die ehemaligen Marineland-Tiere zu den verschiedenen Sea World-Einrichtungen. Innerhalb eines Jahres waren 12 von ihnen - 5 Delphine, 5 Seelöwen und 2 Robben - tot. Im darauf folgenden Jahr starb Orky, ein Killerwal von Marineland, von dem gesagt wurde, er sei "der berühmteste Killerwal der Welt". Wegen solch hoher Sterblichkeitsraten und weil Zuchtprogramme in Gefangenschaft sich als völlig erfolglos erwiesen haben, werden Killerwale und Delphine im Auftrag der Freizeitparks nach wie vor in freier Wildbahn gefangen. "

    Allein im Nürnberger Tierpark 4 Delfine innerhalb von 2 Monaten gestorben.

    Also, wie gesagt, ich freue mich darauf, Delfine eventuell in freier Wildbahn sehen zu können und könnte jetzt schon heulen (vor allem, als ich das alles gelesen habe).

    Vielleicht denken jetzt andere auch um, wie ich es getan habe. Ich danke denjenigen Mitgliedern, die mir die Augen geöffnet haben, wahrscheinlich war mein Wunsch, mit Flipper zu schwimmer so groß, dass ich Scheuklappen anhatte ;-))

    Viele Grüße

    Sandra1971

    Toller Beitrag :bulb:

    Hier gibt es viele Infos zum Thema:

    Delphinschwimmen=Tierquälerei

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!