• lennimax221
    geschrieben 1496656211169

Hallo zusammen,

ich werde im September zum ersten Mal in die Dom. Rep. fliegen. Ich werde mit meinem Sohn (dann 3 1/2 Jahre alt) alleine fliegen, wir werden im Dreams Punta Cana sein. Natürlich habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt :grinning:

Muss ich bei der Einreise ein Dokument von seinem Papa dabei haben, das bestätigt, dass er der Reise zustimmt?

In erster Linie soll es ein Erholungs-/Strandurlaub werden. Aber das ein oder andere würde ich natürlich doch gerne sehen. Was kann ich als alleinreisende Frau mit Kleinkind außerhalb des Hotels machen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Ich freue mich über alle Tipps! :grinning:

Vielen Dank und liebe Grüße!

• juanito
    geschrieben 1496657207822

Muss ich bei der Einreise ein Dokument von seinem Papa dabei haben, das bestätigt, dass er der Reise zustimmt?

Bist Du eine Dominikanerin?

Ist der Papa ein Dominikaner?

Hat Dein Sohn einen anderen Familiennamen als Du?

Falls 3x NEIN, dann keine Probleme

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1496872803476

IIch bin nun zum 4. Mal mit meiner jetzt 6jährigen Tochter hier. Wir haben, zur Sicherheit immer eine Passkopie vom Papa dabei. Auf dieser steht auch im kurzen Sätzen, dass er einverstanden ist.

Laut Bundesgrenzschutz ist das so i.O. und wir sind auf der sicheren Seite.

Unternehmen wirst Du, vom Dreams aus, nicht viel können, da es am Ende von Punta Cana liegt. Abseits.

Evtl organisierte Ausflüge, wie Saona oder Land und Leute.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!