@maxs01 sagte:
Hat jemand Erfahrungen zu dieser Jahreszeit in Samana? Es soll ja im ganzen Land sehr extrem zugehen zur Osterwoche.
Ja, wenn auch aus Vor-Corona-Zeit. Und nochmals ja, es geht extrem zu in der Semana Santa, auch auf Samana. Die Hotels sind voll mit lokalen Gästen, die Strände mutieren zu Campingplätzen, von jedem Pickup dröhnen die Megalautsprecher, das Land befindet sich im Partymodus. Dementsprechend hoch ist der Alkoholkonsum und daraus resultierend die Unfallquote. Schießereien gab es auch, aber solche Nachrichten kriegt man in den Hotels nicht mit.
Ich habe die Halbinsel intensiv per Quad, Jeep und Pferd erkundet (evtl. findet sich im HC-Archiv noch der Reisetipp Samana von mir?), das lief problemlos, aber ich bin NIE während der Semana Santa motorisiert unterwegs gewesen.
Wie es aktuell mit der Sicherheit aussieht, weiß ich nicht. Durch Corona haben viele Menschen auf der Insel ihren Job verloren, und Samana war nie! sicher, was Überfälle auf Touristen betrifft.
Für mich ist ein guter, hilfsbereiter und vor allem fairer Ansprechpartner Marcel Strohbach (sunshine-holiday.net) in Las Galeras. Marcel lebt seit etlichen Jahren dort, und wenn Ihr nicht im Pauschalhotel, sondern individuell wohnen wollt, hat er garantiert gute Tipps für Euch.
Schön fand ich - als Alternative zu Samana - die Region um Miches. Wobei dort etliche Bauvorhaben geplant waren, wenn die mittlerweile realisiert wurden, ist die Idylle dort ebenfalls zerstört.
Eine schöne Zeit auf dieser wunderschönen Insel!
LG Dagmar