Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Malediven Anfang November?

• marcelvfb1996
    geschrieben 1694622158168

Hallo zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen. Wir haben Anfang November Urlaub und wollen dort entweder in die Dominikanische Republik fliegen (ins Hyatt Zilara Cap Cana) oder auf die Malediven fliegen. Wir wissen beide Länder sind im November nicht so die Hochsaison/wir können mit Regen rechnen, aber was würdet ihr vom Wetter vorschlagen? Eher Dominikanische Republik oder eher die Malediven?

• michi137
    geschrieben 1694633070031

Ich war an beiden Zielen, allerdings jeweils im Oktober.

Sie sind so wenig miteinander vergleichbar.

Wenn das Budget zweitrangig ist (das Hyatt ist ja auch nicht gerade low budget) - mit Abstand unbedingt lieber auf die Malediven.

Womöglich muss man dort mit mehr Regen rechnen als in der Karibik, obwohl weitgehend die Regenzeit vorbei ist.

Aber sonst spricht für die Malediven für mich u.a.

Wärmeres Wasser (mir waren 26 Grad in der DomRep zu frisch).

Schönere Strände und Riffe.

Nicht eingefangen in einer Anlage (auch wenn man es auf einer Insel irgendwie natürlich auch ist), wo man nicht einfach bedenkenlos überall nach draussen kann.

Andere Mentalität.

Anderes Klientel.

Entspannung pur ohne Schuhe von der ersten Sekunde, in der man die Insel betritt.

Unendliche Ruhe ohne sich zu langweilen.

• domrepfan1995
    geschrieben 1694669726672

Ist natürlich alles Geschmack- und Interessensache. Ich liebe die Domrep, die Menschen, die Landschaft und die Strände. November ist die sogenannte "Regenzeit" und Hurrikanzeit fast vorbei. Wenn es mal regnet, nur kurze Schauer. Malediven, sind meist kleine Inseln, da kann man nicht viel unternehmen. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber ein paar Bekannten von mir. Die sagten, schnorcheln und tauchen top, aber ansonsten nicht so schön. Die Insel hat man in 15-30 Minuten umlaufen. Also wirklich nur etwas für Taucher und Schnorchler, lt. meinen Bekannten.

• michi137
    geschrieben 1694673901208

Ist wirklich Geschmackssache und kommt auf das Urlaubsverhalten von marcelvfb1996 an.

Mein Mann schnorchelt und taucht gar nicht. Ich schnorchele hin und wieder, sofern ich Begleitung finde.

Hätte es aber auch ohne leicht die 2 Wochen ausgehalten und noch länger.

Wir sind aber auch faule Urlauber, die nicht dauernd was unternehmen wollen.

Wenn man gar nicht unter Wasser will und viel unternehmen, dann ist man tatsächlich auf den Malediven falsch.

Da hat man natürlich in der DomRep mehr Möglichkeiten, obwohl es auch auf den Malediven Ausflüge gibt.

Nur fühlte ich mich außerhalb der Anlage zumindest ohne Guide nie wohl.

• wukovits
    geschrieben 1694674223198

Hallo

Ich war letztes Jahr anfang November in der DomRep. Da hat es in der ersten Woche noch an jedem Tag kurz geregnet.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!