Hallo
ich würde auch gerne mal meinem Urlaub in der Dom.Rep verbringen.
Nur welchen Ort wählt man und was ist die beste Zeit dort hinzufliegen?
Gibt es Hotels die ihr empfehlen könnt??
LG Stephie
Hallo
ich würde auch gerne mal meinem Urlaub in der Dom.Rep verbringen.
Nur welchen Ort wählt man und was ist die beste Zeit dort hinzufliegen?
Gibt es Hotels die ihr empfehlen könnt??
LG Stephie
Hallo Stephie,
man sagt, die beste Reisezeit ist von Ende November bis März.
Angenehmes Klima, wenig Regen und keine Hurrikane.
Wenn es regnet, dann meistens in den späten Abendstunden.
Welcher Ort...das kommt darauf an, auf was Du Wert legst.
Bist Du ein Mensch der gerne und lange am Strand entlang wandert nichts gegen Wellen im Meer hat, dann bist Du an der Punta Cana gut aufgehoben.
Aber klar gesagt, die Punta Cana ist eher was für Sonnenhungrige , die sonst wenig unternehmen wollen.
Kleinere Ausflüge sind möglich, aber sonst ist da der Hund begraben.
Man hält sich mehr in den Hotelanlagen auf.
Wer das echte karibische Meer sucht, wird im Süden der DR gut aufgehoben sein. Ruhiges karibisches Meer , ideal zum schnorcheln.
Aber keine langen Strände.
Dafür aber wirklich das was man sich unter einem karibischen Meer vorstellt.
Ausflüge sind dort gut zu machen, grad Saona, eine Perle in der Karibik.
Der Norden ist was für Surfer und die wo gerne mehr unternehmen wollen. Da tobt das Leben und man kann auch gut aus der Hotelanlage raus.
Punta Cana: Palladium, Iberostars sowie das Riu Macao oder das Riu Bambu.
Also die kann ich jetzt mal empfehlen, gibt aber noch soviele andere Anlagen, ist reine Geschmacksache.
Süden: Ganz klar, Iberostar .
Norden....da muss jemand anders Rat geben, da würden mir jetzt nur die RIUs in Maimon einfallen.
Guck Dir mal die Bewertungen der einzelnen Hotels an, Bilder gibt es hier ja auch genug zu sehen.
LG
Melly
Hallo Stephie
in der Zeit von Mai bis Oktober ist dort Hurrikanzeit. Kann sein, muß aber nicht, daß dies dort passieren kann. Auch bzgl. der Regentage u. feuchtwarmer Hitze. November bis April ist es besser, jedoch auch teurer. Schau einfach im bzgl. des Wetters im Wetterthread. Ansonsten kommt es drauf an, auf was Du Wert legst. Wenn Du hauptsächlich ein Strandfanatiker bis empfiehlt sich der Süden bzw. Osten der Dom. Rep. Wir waren bisher immer im Riu Resort Punta Cana, jedoch Vorsicht bei verschiedenen Hotels. Auch da kommt es drauf an auf was Du hotelmäßig Wert legst. Iberostar u. Palladium sollen auch gut sein bzw. Paradisus.
LG
Danke für eure Tipps.
ich werde mir mal die Bewertungen von den einzenen Hotels ansehen und denke dass ich etwas geeignetes finden werde!!
Vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.
LG Stephie
Und die Perle in der D.R wurde vergessen.
S A M A N A
Ein Paradies unter dem Himmelszelt.
@'Zapperl' sagte:
Und die Perle in der D.R wurde vergessen.
S A M A N A
Ein Paradies unter dem Himmelszelt.
Psssssst, Zapperl, staad!
B'frosch
Ach ja und ich hab vergessen....
das wichtigste
Beste Reisezeit in die Dominikanische Republik ist von Januar bis Dezember.
Hallo Stephanie,
wie schon gesagt, wenn du nicht nur die Hotelanlage, sondern auch was von Land und Leuten sehen willst, ist der Norden zu empfehlen.
Das beste Hotel dort ist eindeutig das Iberostar Costa Dorada.
Molli
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!