Übernommen von Hotelkritiken.com
Autor: Steffi ()
Datum: 05-20-2005 13:14
Hallo!
Mein Freund und ich planen gerade im Winter 2006 in die Dom.Rep. zu fliegen. Wir haben uns vorher noch nie mit Fernreisen beschäftigt und brauchen deshalb dringend mal eure Hilfe! Die Kataloge sind ja noch nicht draußen, also blättern wir die Sommerkataloge durch.
Haben uns auch schon fast entschieden, wollen in ein Iberostar Hotel in Punta Cana. Meine Frage ist jetzt, ob sich die Preise aus den Sommerkatalogen mit den Winterkatalogen vergleichen lassen? In der teuersten Saison würden dort 14 Tage 1800¤ kosten. Wir wollten eigentlich imMärz fliegen, also zu einer Zeit, wenn keine Ferien sind und ich wollte mal wissen, mit was für einem Preis man da rechnen muss. Die Winterkataloge von diesem Winter hat kein Reisebüro mehr!
Wollte außerdem fragen, ob März denn eine gute Reisezeit ist, denn wir haben eigentlich keine Lust auf Regen und Stürme!
Es wäre nett, wenn uns jemand helfen könnte, denn als "armer" Student muss man früh anfangen zu sparen!
Dankeschön,
LG Steffi
Autor: Hanny ()
Datum: 05-20-2005 16:08
Hallo!
Zu den Preisen kann man jetzt noch nichts sagen.
Die Iberostar-Hotels sind aber super!
Wir waren im März/April dort.
Sehr schwül/warm.
Regen kann man aber nicht ausschließen.
Hanny
Autor: Hanny ()
Datum: 05-20-2005 17:16
an Steffi
Ich habe noch einen Winterkatalog gefunden von ITS
Das Hotel Catalonia Bavaro Beach sieht so ähnlich aus wie das Iberostar Bavaro
Bei Preisfragen nur zu
Hanny
Autor: TinaFlu ()
Datum: 05-20-2005 18:57
Hallo Steffi!
Der Winter ist die beste Reisezeit für die Dom. Rep., leider aber auch fast die teuerste (vor allem in den Weihnachtsferien). Dafür kommen dann aber auch weder Hurricans noch richtig dolle Regengüsse.
Wir haben noch alle Winterkataloge bei uns im Büro liegen, gerade für Preisrecherchen und Vorausbuchungen für den Winter behalten wir immer ein paar übrig. Also, falls du Preise aus dem letzten Winter brauchst oder eine Entscheidungshilfe (ich war 2000 dort, meine Kollegin gerade im März), dann mail mich ruhig an. Bin morgen vormittag wieder zu erreichen.
Schönen Abend. TinaFlu
Autor: Gina ()
Datum: 05-20-2005 21:11
Hallo Steffi
wir waren letzten Oktober im Iberostar Dominikana. War alles ganz toll, würden jederzeit wieder hinfliegen. Ob nun das Dominikana oder das Punta Cana ist egal. Das Essen ist das gleiche. Ich habe aber gehört das Punta Cana wäre billiger. Ist nur nicht in jedem Katalog drinnen. Ich glaube Bucher-Reisen hat es.
Also im Oktober hat es fast jeden Tag geregnet, aber immer nur früh morgens ein kurzer Schauer. Macht einem überhaupt nichts aus. Es trocknet alles schnell wieder. Wenn es mal mittags geregnet hat ist niemand ins Zimmer gerast. Wie waren dann gemütlich am Pool gesessen und haben gewartet bis es wieder vorber ist.
Gina
Autor: Steffi ()
Datum: 05-20-2005 21:33
@Tina: Ich hab dir ne Mail geschickt! Wäre echt lieb, wenn du uns helfen könntest!!!