• DugDanger
    geschrieben 1239110463000

Hallo,

Die Auswah an guten AI Anlagen in der dom rep ist ja riesig, irgendwie bin ich nun bei den beiden gelandet.

Wir (Pächen mitte20) möchten einen gehobenen Standard aber nicht zu exclusiv.

Wer war schon in einem (oder beiden) hotels und kann mir die Unterschiede ein wenig näher bringen.

Wichtig wär: Strand, Sportangebot,Esen, Publikum,Anlage eher ruhg oder laut, Gesamteindruck, Zimmer, Sauberkeit.

Reisezeit wre November/Dezember

vielen Dank im voraus

• unterart
    geschrieben 1239238328000

Hallo DugDanger,

wir waren vor drei Jahren im Iberostar Bavaro und sind zur Zeit im Dreams Palm Beach.

Also ich wuerde ich auf jeden Fall zum Iberostar Bavaro raten...

1.) Strand

Der Strand beim Iberostar ist viel breiter und schoener. Wennihr gerne lange Strandspaziergaenge macht seit ihr an der besseren Adresse.

Beim Dreams ist es seht eingeschraenkt. Die eine Seite geht nur gut bei Ebbe, bei der anderen ist nach gut 20 min Schluss ( Wachmann steht dort- wegen Ueberfall auf Touris).

2.) Sie Anlage ist im Iberostar viel schoener. Viel Gruen .... im Dreams eher Fehlanzeige!!!!

3.) Das Dreams ist total auf die AMIS ausgerichtet... du hast wenig echt karibischen Flair. Keine karibische Musik, wenig karibische Farben.

Wie gesagt, wenn der Preis der gleiche ist... auf jeden Fall das Iberorstar Bavaro ist viel schoener (hier ist es auch nett... aber die Anlage ist echt klein, kein karibisches Flair, ein nicht so schoener Strand).

Nehmt das Iberostar.

Liebe Gruesse

• DugDanger
    geschrieben 1239276462000

besten dank,

euch noch nen schönen Aufenthalt.

Gibt es Preis - Leistungs mäßig überhaupt Alternativen zum Iberostar Bavaro?

Dort scheint ja echt alles zu stimmen.

Gruß Dug

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1239276813000

Zum Anlage verlassen, muß ich aber kurz wiedersprechen. Es steht bei fast jedem oder jedem Hotel in Bavaro ein Sicherheitsmann an den Strandgrenzen des Hotels und viele sagen einem auch, dass man vorsichtig sein soll.

Ich bin schon oft früher beim alten Allegro (jetzt Dreams) nach links rausgegangen und hatte nie Angst, bin nie beklaut worden oder sonstiges.

Man kann genau da die schöneren Strandsparziergänge machen kann, als beim Iberostar, wo man von einem Hotelstrand zum nächsten schlendert und einem schon fast Völkerwanderungen entgegen kommen.

Links neben dem Dreams kommt noch ein Hotel, das Natura Park, und dann kann man, je nach Schnelligkeit 2-3 Stunden am superschönen Strand langgehen ohne schon wieder auf das nächste Hotel zu treffen. Das ist einfach nur schön.

Natürlich sollte man nicht mit Schmuck und Geld behangen sein. Ich bin da meist nur in Badeklamotten mit Flip-Flops und Fotoapparat lang (allein als Frau).

Nach rechts vom Dreams kommt noch das Grand Oasis - in diese Richtung kann man auch gehen, ist aber nicht so reizvoll, da kommt kein schöner Strand - nach ner halben Stunde kommt dann da noch das Catalonia.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • dogi
    geschrieben 1240154744000

Hallo, wir sind zur Zeit auch im Dreams kann mich der Meinung von unterart nicht anschliessen, da ich im Iberostar war und jetzt im Dreams bin. Das Dreams ist viel exklusiever und neuer. Es ist zwar auf amis eingestellt, aber es ist ja auch eine amerikanische Kette. Das Essen ist einfach super und durch die kleine Anlage gut ueberschaubar. Hier gibt es genug gruen, da die Anlage alteingesessen ist wie das Iberostar nur neuer da diese (dreams) neu umgebaut worden ist. Viel Palmen Blumen einfach nur schoen, wenn du mich fragst, ich wuerde das Dreams nehmen. :D :D

Alles Gute Dogi

• SCHWARZBORIS
    geschrieben 1240165674000

Schliese mich Nightnurse absolut an ich würde auch ins dreams palm beach schon allein wegen den strand...man kann laufen ohne ende einfach herrlich......und man kann die seele mal baumeln lassen .Bei Iborostar ist ein hotel nach den an :p :p :p :p :p deren keine Natur...............................jeder wie er es mag

SCHWARZBORIS

15.11.2009-30.11.2009 Dreams palm Beach(Punta cana)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!