Zum Anlage verlassen, muß ich aber kurz wiedersprechen. Es steht bei fast jedem oder jedem Hotel in Bavaro ein Sicherheitsmann an den Strandgrenzen des Hotels und viele sagen einem auch, dass man vorsichtig sein soll.
Ich bin schon oft früher beim alten Allegro (jetzt Dreams) nach links rausgegangen und hatte nie Angst, bin nie beklaut worden oder sonstiges.
Man kann genau da die schöneren Strandsparziergänge machen kann, als beim Iberostar, wo man von einem Hotelstrand zum nächsten schlendert und einem schon fast Völkerwanderungen entgegen kommen.
Links neben dem Dreams kommt noch ein Hotel, das Natura Park, und dann kann man, je nach Schnelligkeit 2-3 Stunden am superschönen Strand langgehen ohne schon wieder auf das nächste Hotel zu treffen. Das ist einfach nur schön.
Natürlich sollte man nicht mit Schmuck und Geld behangen sein. Ich bin da meist nur in Badeklamotten mit Flip-Flops und Fotoapparat lang (allein als Frau).
Nach rechts vom Dreams kommt noch das Grand Oasis - in diese Richtung kann man auch gehen, ist aber nicht so reizvoll, da kommt kein schöner Strand - nach ner halben Stunde kommt dann da noch das Catalonia.