• Smarty91
    geschrieben 1252935620000

Hallo,

nachdem wir nun mehrfach in diversen Hotels in Juan Dolio und zuletzt im Mai 09 im Dreams La Romana in Bayahibe waren, haben wir Flüge für August 2010 nach Punta Cana gebucht.

Da wir vom Dreams La Romana mehr als begeistert waren, fiel uns natürlich sofort das Dreams Palm Beach in Punta Cana auf. Gleichzeitig interessieren wir uns für das Palladium Bavaro. Von den Bewertungen her sind beide Hotels wohl gleichzustellen.

Kann uns nun jemand einige Fragen beantworten:

1. wie ist die Entfernung vom Dreams zu den Einkaufsmöglichkeiten "Palma Real" und "Plaza Bavaro"?

- wie hoch sind die Taxipreise für die Entfernungen?

- besteht die Möglichkeit, mit Bus hinzukommen?

Wir sind nicht unbedingt darauf aus, wie wild shoppen zu gehen - aber schon die Möglichkeit, mal aus der Anlage rauszukommen, sollte gegeben sein.

2. wer war schon in beiden Hotels und kennt die Vor- und Nachteile?

3. lohnt sich ein Besuch im Dolphin Island? Wäre vielleicht interessant für unsere kleine Tochter.

Wir sind für alle Infos dankbar  :kuesse:

Liebe Grüße 

Smarty 91

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1252944465000

Hallo!

zu 1.: Das Dreams liegt in Cabeza de Toro und das ist ziemlich abseits. Zum Palma Real Shopping Center ca. 30 Minuten mit dem Taxi und zur Plaza Bavaro 45 Minuten.

Vom Palladium liegt das Palma Real Shopping Center ca. 20 Minuten mit dem Taxi und die Plaza ca. 10 Minuten zu Fuß. Ums Eck, auch ca. 5-10 Minuten zu Fuß ist das kleine Dorf El Cortecito.

Mit dem Bus vom Dreams zur Plaza ist ein wenig schwierig, da man einmal umsteigen muß. Zum Palma Real Shopping Center gibt es, soweit ich weiß, von jedem Hotel kostenlose Transfers.

Also das Palladium liegt auf alle Fälle viel zentraler als das Dreams.

zu 2.: Ich denke, dass sie sich servicemäßig nicht viel nehmen, die beiden Hotels (ich war allerdings noch nie im neuen Dreams, nur vor dem Umbau). Letzendlich ist es die Größe und die Lage, die die beiden Hotels unterscheidet. Das Dreams ist eine kleine, überschauliche Anlage mit gut 500 Betten - alles zu Fuß in 5 Minuten erreichbar.  Das Palladium ist ein großer Komplex mit einigen Hotels und, weiß nicht genau, ca.1500 Betten - hat eine Bimmelbahn - man muß evtl schon mal 20 Minuten vom einen zum anderen Ende gehen. Von den Zimmern zum Strand höchstens ca. 10 Minuten.

zu 3. kann ich leider nichts sagen. Da war ich noch nie.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Dania1
    geschrieben 1252944881000

Hallo smarty 91!

Wir kennen beide Hotels, waren 2004 im Palladium Bavaro und dieses Jahr im März im Dreams Palm Beach Punta Cana. Zu den Entfernungen  kann ich dir nicht wirklich viel sagen, da wir nicht shoppen waren. Der kleine Ort beim Dreams Palm Beach Punta Cana ist aber wirklich direkt um die Ecke, dort gibt es laut Reiseleitung auch einen Minimarkt und einen Souvenirshop. Da braucht man auch kein Taxi, um dorthin zu gelangen.

Der Transfer vom Flughafen zu den Hotels ist natürlich zum Dreams Palm Beach wesentlich kürzer - 10 Minuten und man ist da. Manchmal hat man die startenden und landenden Flugzeuge mitbekommen, wir haben es allerdings nicht als störend empfunden.

Zu den Hotels: das Dreams Palm Beach PC ist wesentlich kleiner und die Anlage wesentlich kompakter. Die einzelnen Wohngebäude sind größer als die im Palladium Bavaro und stehen auch dichter beieinander. Mir hat die Anlage des Palladium besser gefallen, mein Mann empfand beide aus ihre Art als schön. Die Poolanlage ist im Dreams Palm Beach wesentlich schöner als im Palladium, wärenddessen wir die Lobby im Palladium als schöner empfunden haben. Die Lobbybar im Dreams ist abend schnell überfüllt, da dort auch die Gäste mit Pager warten, um auf ihren Platz in den Spezialitätenrestaurants zu warten. Für einen solchen Andrang ist die Lobbybar einfach zu klein. Das Essen haben wir in beiden Hotels als sehr gut empfunden (wobei Essen ja auch immer Geschmackssache ist). Schön beim Dreams Palm Beach war, dass man keine Voranmeldung für die Spezialitätenrestaurants benötigt. Es gibt auch keine AI-Bändchen und auch keine Handtuchkarten, auch ein Plus dieses Hotels. Die Strandbucht ist kleiner als die Playa Bavaro, dafür stehen beim Dreams Palm Beach Punta Cana auch nur 3 Hotels in der Bucht, passt also trotzdem. Feiner Sandstrand hier wie dort. Nicht gefallen haben uns am Dreams Palm Beach folgende Dinge: der Service war von nicht vorhanden bis spitzenmäßig. Aber man konnte kein einheitliches Level feststellen. Vor allem bei Problemen (z. B. Zimmerwechsel) hakte es doch gewaltig (lag aber nicht an Sprachproblemen). Einzelne Mitarbeiter haben wirklich alles gegeben, anderen war man als Gast nicht so willkommen. Wir denken aber, dass es sich vielleicht noch einspielen muss. Die Zimmer waren zwar angeblich frisch renoviert, aber gerade die Badezimmer waren eine derbe Enttäuschung. Hier liegen sowohl die normalen Zimmer als auch die Juniorsuiten des Palladium Bavaro um Längen vorn. Auch der Zimmerservice war zwar nett, aber die neuen Handtücher kamen auch mal ganz gerne um 18 Uhr. Ich weiß nicht, wie die Zimmer des Preferred Club aussehen, da wir normale Zimmer hatten. Und da wir ja vor fünf Jahren im Palladium Bavaro waren, weiß ich ebenfalls nicht, in welchem Zustand die Zimmer dort mittlerweile sind. Das Publikum war in beiden Hotels gut durchmischt, ich hatte das Gefühl im Palm Beach war der Anteil der Familien höher.

Beide Hotels sind schön, wobei wir beim Dreams Palm Beach vielleicht auch etwas zu hohe Erwartungen hatten (auf der Homepage wurde mit "Unlimited Luxury" geworben, daran sollte man sich eher nicht orientieren). Wenn wir zwischen beiden Hotels wählen müsste, würden wir eher wieder ins Palladium Bavaro gehen.

Falls du noch Fragen hast - ich versuche sie gerne zu beantworten.

Lg Dania (die wegen Nachwuchs erst einmal eine Karibikpause einlegt)

• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1252949784000

Hallo smarty91,

sehr interessante Frage!

Also das Dreams sieht ja schon echt gut aus!Wir waren dieses Jahr im Dreams La Romana

und absolut begeistert von diesem Hotel.Wenn wir vor dieser Entscheinung ständen,würden wir unsaber trotzdem wahrscheinlich für das Palladium entscheiden,da man dort mehr Möglichkeiten hat und mal was Neues sieht.

Aber man kann sich ja eines besseren belehren lassen!

Lasst doch mal hören ,für was Ihr Euch entscheidet.

• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1252949979000

Sorry,

ich habe die lieben Grüße vergessen.

lanzarotinos

• Smarty91
    geschrieben 1252953298000

Danke für die Grüße!

Ja, das Dreams La Romana war schon fantastisch und deshalb sind wir auch ein wenig verliebt in die Dreams-Kette! Lassen uns aber auch gerne von etwas Neuem begeistern.

Mal sehen, wie sich unsere netten Urlaubsbekannten entscheiden!  :laughing:

• Lanzarotinos7475
    geschrieben 1252957460000

Hallo Ihr Lieben,

schaut doch mal auf die Seite fiesta-hotels.com.Da könnt Ihr Euch das Palladium genauer ansehen.Die Seite vom Dreams kennt Ihr ja !

Gruß lanzarotinos

• pursche
    geschrieben 1253016323000

@Smarty 91

Ich kenne das Dreams Punta Cana nicht, jedoch das Palladium: Vollgestopft, zugestopft, überrannt und überfüllt trifft auf dieses meiner Meinung nach sehr gut zu!

Reine Massenabfertigung mit wenig karibischem Charme, so habe ich es empfunden (und ich bin wirklich alles andere als ein Nörgler)!

Würde an eurer Stelle das Dreams Palm Beach nehmen!

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!