• Sweetkachen
    geschrieben 1183913295000

Hallo zusammen :D

Wir wollen im August 2008 unsere Hochzeitsreise im Hotel Iberostar Punta Cana machen und habe mal ne Frage diesbezüglich.

Ich weiß ja das wie fast überall die Liegen und Sonnenschirme am frühen morgen schon vorreserviert werden. Aber darauf habe ich gar keine Lust ;)

Jetzt mal meine Frage: Darf man seinen eigenen kleinen Sonnenschirm den man sich aus Deutschland mitbringt auch am Strand aufstellen oder ist das da nicht gerne gesehen ? Habe nämlich nirgends Fotos gesehen, das es welche machen. Ist ja wohl ein Hoteleigener Strand nicht so wie auf Mallorca oder so :p

Würde man einzelne Liegen trotzdem bekommnen?

Vielen Dank

Jessica

• matze
    geschrieben 1183913896000

Hallo Jessi,

Du darfst natürlich Deinen Sonnenschirm von zu Hause mitnehmen aber denke daran auch eine Hülse und einen 500 gr. Hammer mitzunehmen. (Hammer u. Hülse hatte ich vergessen somit war der Schirm für uns unbrauchbar.Der Sand ist nämlich stellenweise nur 15-20 cm und danach kommst ein ziemlich fester Boden. Liegen sollten ausreichend vorhanden sein, es heißt immer, dass die Hotels für jeden Gast eine Liege haben. In den Iberostars gibt´s normalerweise genug Schirme.

LG

matze

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1183914231000

Hallo,

warum solltest du keinen eigenen Sonnenschirm dort aufstellen dürfen?

Bei deiner Abreise aus D,schau mal im Flughafen, an wie vielen Koffern ,kleinen Sonnenschirmen,anhängen.

Denke mal In Punta Cana wird es keinen Mangel an Liegen oder Schirmen geben.

Dort ist alles sehr großzügig gehalten,am Strand wie auch am pool

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sweetkachen
    geschrieben 1183914974000

hallo

einen Hammer... na bitte :D ist aber super nett das du das mit dem Sand sagst ;) hatte sonst nie Probleme mit dem Sand

@soosi: hätte ja sein können...andere Länder andere Sitten. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, aber habe keine Fotos gesehen.

Geht mir ja nur darum das wir keine Lust haben "nachts" aufzustehen um Liegen und Schirme zu reservieren. Möchten aber auch nicht ohne Schirm den ganzen Tag der Sonne ausgeliefert sein. Und ich weiß ja auch nicht wie voll es im August sein wird wenn wir da sind

MFG

Jessi

• Clarki8
    geschrieben 1183915049000

hi jessica,

keinen schattenplatz zu bekommen, ist auch bei mir die größte sorge.

ich such mir immer hotels mit ganz vielen palmen am strand.

bei den iberostars bin ich im dezember öfter vorbei spaziert. da gab es zwar nicht viele palmen, dafür sehr viele schirme. und es waren immer einige schirme frei. halt nicht die in der besten lage mit kurzem weg zu bar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!