• energy
    geschrieben 1127636602000

Hallo zusammen,

ich werde im Dezember zwei Wochen im Iberostaar Punta Cana verbringen und hätte ein paar Fragen zu Ausflügen bei rh-tours.

Es gibt dort zwei Ausflüge nach Santo Domingo, mit Bus oder Flugzeug.

Lohnt es sich wirklich mehr Geld auszugeben um per Flugzeug nach S.Domingo zu fliegen bzw. sieht man dort wesentlich mehr als wenn man mit dem Bus fährt?

Außerdem würde mich entweder die Truck oder Samana Safari interessieren...

Sind beide Ausflüge zu empfehlen? und vorallem: Sind die Touren auch für Reit-Anfänger geeignet? :D

Vielen Dank im Voraus ;-)

Alex

@Administrator:

Ich habe bereits die Forensuche genutzt, allerdings keine passenden Antworten finden können.

• steph.herrmann
    geschrieben 1128021310000

Also, wir sind gestern aus der Dom Rep wieder gekommen. Haben über rh tours nur den Saona Vip Ausflug gemacht, aber ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du fliegen kannst flieg!!! Die Straßen sind nicht wirklich toll (ein Corsa könne wohl in einem Schlagloch verschwinden). Uns hat die Busfahrt nach Bahibe schon gereicht (1,5 Stunden + 1 Stunde Leute einsammeln (waren auch im Iberostar PC). Buch auf jedenfall von zu Hause, denn rh tours ist recht weit vom Hotel weg).

• -susa-
    geschrieben 1128188824000

Hi Alex,

tja, wir waren im April 2005 in Punta Cana und in Bayahibe. Zu den Ausflügen:

Reiten... können auch Nichtprofis. Die Pferde sehen zwar aus wie Steaks aber irgendwie laufen sie ziemlich flott und vor allem, sie kennen den Weg. Da sie nicht besonders kräftig sind, kannst Du locker die Beine um den Bauch klemmen - von daher... witzig - aber wie alle Ausflüge in der Dom.Rep. = Teuer!

Also, vorweg... man muss bei jeder Tour handeln.. überall gibt es den gleichen Ausflug billiger!

Saona ist reine Massentouristenabfertigung - schrecklich (mein Empfinden).. und sauteuer!

Was empfehlenswert ist = Samana (aber auch unbedingt handeln)..

Über Santo Domingo kann ich nur sagen, was ich von Mitreisenden erfahren habe (war selbst nicht dort) - es lohnt sich nicht, da die Touribusse einem keine Zeit ließen und nur "abhandelten" ... Vielleicht sollte man das eher auf eigene Faust machen... und noch besser =flieg!!!!

Straßen sind schrecklich! Noch schrecklicher die Fahrweise der Einheimischen... aber wenn man im Hotel erstmal lebendig angekommen ist, ein Traum!!!

Alles in allem.... Super !!! Wenn man handeln kann bei Ausflügen, bekommt man auch das ein oder andere zu sehen. Ansonsten zu teuer. Die Hotelanlagen sind alle sehr schön.. die Strände auch (jedenfalls bei den Anlagen)...

Ich wünsch Dir einen superschönen Urlaub... Erholen kann man sich dort auf jeden Fall!!!!

LG Susa

• billi
    geschrieben 1128894606000

hallo energy,

wir sind Mittwoch aus Punta cana zurück gekommen. Hatten " Land und Leute-Tour" sowie " Saona" von rh-tours vorab übers Internet gebucht. Erstens sind diese bedeutend billiger und bedeutend schöner als von manch anderem Anbieter. Wir haben verglichen! SUSA kann ich mich nicht anschließen, was den Saona-Ausflug betrifft. Wir waren mit 12 Personen und in der " größten Badewanne der Welt" allein!!! RH-Tours fährt übrigens noch einen Privatstrand an, den sonst kein anderer Anbieter anfährt! Der Land und Leute-Ausflug ist mit den anderen Anmbietern ebenfalls nicht zu vergleichen. Sollten dich Einzelheiten interisieren, mail mich doch einfach an....

Nach Sato Domingo solltest du in der Tat fliegen, denn die Fahrt mit dem Bus ist sicherlich sehr beschwerlich. Die Fahrt dauert nicht nur 4 Stunden hin und auch natürlich wieder zurück, sondern du mußt auch noch eimal umsteigen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.......ciao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!