• Mocca Raider
    geschrieben 1152222317000

Hallo ...

ich werde im nächten Früjahr wohl in die Dom Rep verreisen, ich hatte zwar als anderes Reiseziel noch Jamaika im Auge das ist mir aber zu teuer.

Ich werde allein verreisen ... halt das Los eines jungen Singles ;)

Ich habe lange überlegt in welche Region ich reisen soll. Mir sehr wichtig das ich trotz AI Abends bzw. nachts aus der Anlage rausgehen kann und irgendwelche Discotheken und ähnliches besuchen kann.

Was ich bis jetzt gehörrt habe ist das wohl nur im Norden so der Fall, in der Ecke Punta Cana ist ja wohl eher tote Hose.

Bin aber mal gespannt was die Experten hier dazu sagen.

Mich intressiert ja auch sehr ob es möglich ist von den Hotels die direkt im Norden/Puerto Plata liegen zu Fuss den Ort bzw. die Discos zu erreichen. Wenn ich hier teilweise lese das man nach Puero Plata (vom Iberostar Hotel) 20 $ bezahlt dann wird ein Disco Abend ja extrem teuer.

Ist es eigentlich wahr das der Strand nicht schön in der Ecke ist, das Punta Cana vom Strand schöner ist ok ... aber so im allgemeinen ...

für eure Hilfe schon mal ein riesen Danke

• ronjaT
    geschrieben 1152259508000

So wie du das schreibst stimmt das schon, der Strand im Norden ist eher dunkler und nicht so Palmengesäumt wie im Osten oder Süden. Nicht DAS was man sich so im allgemeinen unter Karibikstrand vorstellt. In Punta Cana gibt es auser den Hotelanlagen nicht wirklich viel. Ich würde dir zu Boca Chica raten, ist im Süden, also wirklich an der Karibik, dort hast du wohl beides schöner Strand und Nachtleben (war allerding selbst noch nicht da), der Ort liegt auch nahe an Santo Domingo und es fahren bestimmt GuaGuas oder andere Busse dorthin. Die Hotels sind vielleicht nicht soooo luxeriös wie in Punta Cana aber es gibt da schon auch 4* Hotels z.B.: Hotel Coral Hamaca Beach od. Hotel Don Juan Beach Resort. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Ronja

• carstenW.
    geschrieben 1152295313000

hallo moca raider, kann mich ronja nur anschließen. Puerto plata is wohl mehr los, jedoch der Strand bei weitem nich so schön wie in Punta Cana. Würde dir auch zu Boca Chica raten.

lg

• südssefan
    geschrieben 1152710982000

hallo mocca,

lies mal meinen reisebericht unter reisetipps, nachtleben punta cana.

war dort auch allein und habe das beste draus gemacht. vor 5 jahren war ich im norden. dort gibt es halt das high carribean in sosua als top disco. aber der ort hat mir nicht so gefallen. cabarete hat hippiges trend publikum surfer etc. 2 discos. fand ich super und hatte sehr schnell kontakt. generell ist die dominik. nicht für singles geeignet, da 90% pärchen und familien unterwegs sind. allerdings sind im norden mehr singles unterwegs, das stimmt.

boca chica soll aus single sicht aber nur für freunde der käufl. liebe interessant sein, wenn man es braucht.

• Mocca Raider
    geschrieben 1152733375000

Sehr hilfreiche Tipps vielen Dank ...

Boca Chica ist ja auch sehr gefährlich oder.

Mir ist schon klar das die Dom Rep nicht das optimale Land ist für Singles die eine neue "Freundin" etc. suchen.

Ich bin zwar Single suche aber nicht bzw. das ist nicht das Ziel meines Urlaubes. Ich gehe nur sehr gerne tanzen und das mache ich nicht so gerne da wo man mich jeden Tag sieht.

Bsp. Man tanzt in der Hoteldisco hier und da und am nächsten Tag hat man irgendwelche Leute auf sich gezogen (intressenmäßig) und ich bin Tags sehr zurückgezogen im Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!